Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich kann bei mir manchmal gar nicht mehr richtig unterscheiden, ob es sich bei mir bei einem psychischen Symptom um ein Angstsymptom oder ein Zwangssymptom oder um...
2344
3
Hallo Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und leide seit 1997 unter Zwangsgedanken, Magischem Denken, Ängste usw. Ich habe das volle Programm gebucht....
1765
2
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte euch meine Probleme schildern um Rat zu bekommen, was andere Menschen darüber meinen, was mich da sozusagen plagt. Ich fange mal mit der...
639
8
Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit Zwängen bzw Zwangsgedanken/ Angstgedanken aus? Habe seit ein paar Tagen den kompletten Kontrollverlust und finde nichts zum...
7441
22
Ich dreh heute durch. Haben einen Ausflug gemacht und gerate heute ständig in Zwangsgedanken gepaart mit Angst und Panik, totale Reizüberflutung, komme nicht zur Ruhe, was ist...
2947
9
Hallo zusammen, bereits 2006 schlug ich mich mit Panikattacken und hypochondrischen Ängsten herum. Ich war damals fest davon über zeugt an ALS zu leiden. Mit einem Medikament...
2578
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich nun wieder die ganze Nacht (leider) nicht nur mit offenen Augen sondern auch mit allen Symptomen die nun mal so zur Angst gehören...
2486
12
Habe große Angst vor Menschenmengen aber Agoraphobie ist es nicht.Es macht mir sehr viel Unruhe unter vielen Leuten zu sein und ich bekomme dann immer einen richtigen Zwang Leute...
1907
9
Liebe Alle! Ein heikles Thema, wie ich hier bei der Suche im Forum feststellen musste. Mir ist klar, dass es einige Menschen hier im Forum gibt, denen furchtbare Dinge passiert...
1448
9
Heute saß ich in der Schule und bekam plötzlich den Gedanken „was wenn ich mal irgendwas mit einem Mitschüler/ einer Mitschülerin gemacht habe?!“ und so, ich erinnere mich...
1287
6
Guten Morgen Weil ich es nicht mehr aushalte werde ich hier doch nochmal reinschreiben. Ich befinde mich seit 2 Monaten in einer wirklich schlimmen Situation. Bei mir ging es...
1198
18
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Hoffnung eventuell ein bisschen Hilfe zu finden und zu bekommen. Meine Geschichte ist nun eine ein bisschen längere. Ich versuche sie...
993
6
Hallo, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe zum ersten Mal vor zwei Jahren das Gefühl gehabt, nicht genug Sauerstoff im Körper zu haben und musste mich immer zum...
6851
8
....ich wusste nicht genau wie ich den Thread sonst nennen soll. Ich bin nach meinem Therapeutentermin gestern total verwirrt. Ich leide seit meiner Kindheit unter Emetophobie und...
3408
47
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der VR Brille Therapie bei Ängsten und Zwängen?
1260
11
Hallo, mir haben jetzt schon zwei Psychiater gesagt, dass bei einer paranoiden Schizophrenie sozusagen begleitend Angststörung und Zwangsstörung auftreten kann, ohne dass es...
683
2
Hallo zusammen. Vorab möchte ich einmal betonen, dass ich jedem dankbar bin, der sich den nachfolgenden Text durchliest. Ich bin schon seit langer Zeit stiller Zuhörer und...
1764
11
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches gegen Ängste und Zwänge hilft. Bei SSRI habe ich die Erfahrungen gemacht, dass schon nach kurzer Zeit eine...
1145
11
Hallo zusammen, Heute habe ich wieder diese ständige innere Unruhe. Dazu kommt der Zwang, immer wieder den Blutdruck und den Puls zu kontrollieren. Natürlich weiß ich, dass ich...
6158
52
Hallo an alle, mir geht es in den letzten Tagen sehr schlecht. Ich hatte den letzten Monat extreme Angst vor dem "verrückt" werden, also eine Psychose oder...
3267
9
Hallo. Ich bin 45 Jahre alt und habe Ende November 2022 eine Angstattacke bekommen. Es war keine Panikattacke weil ich weiß wie sie sich anfühlt. Ab diesem Tag habe ich ständig...
9835
89
Hallo. Ich bin neu hier und schildere kurz meine Geschichte. Ich bin seit Jahren an chronische Schmerzpatientin. Da ich viele Schmerzmittel ausprobiert habe, und mir nichts zur...
8479
39
Hallo ich bin Jeteme, bin ganz neu hier im Forum. Ich erzähle euch ein wenig von mir da ich mich sehr Hilfslos fühle. Ich bin seit 5 Jahren in Medizinischen Bereich tätig...
2942
20
hei Leute Seit ich weiss, dass die PA's die ich hatte, PA's waren, hatte ich eigentlich keine richtigen mehr (Herzklopfen, schwitzen usw.) Manchmal habe ich jedoch eine art...
2619
2
Hi, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 22 und leide mittlerweile seit drei Jahren unter einer Angststörung und Depressionen. Wobei einige meiner psychischen...
2331
4
Seit jahren hab ich schlimme dinge im büro erlebt und bekam dann auch depressionen,die aber nicht erkannt wurden. Hing nur rum und war dadurch auch oft krank.Bis es entdeckt...
2277
4
Hallo, ich habe vor drei Monaten einmal wieder eine extrem ängstliche Phase gehabt. Ich konnte kaum noch klare Gedanken fassen. Hinzu kam dauernd ein seltsames Kribbeln im Kopf....
1956
5
Hallo, ich bin neu hier und wollte auch gerne mal um Rat fragen. Ich bin Männlich, 18 Jahre alt und leide schon seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie. Ich vermute mal...
1650
4
Hallo ihr Lieben, ich muss fast selbst schmunzeln, was ich euch jetzt fragen muss... In der Hauptsache habe ich Ängste vor Krankheiten. Erstaunlicherweise kann ich mich hier...
1320
2
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen einen verbalen Zwang. Der sieht wie folgt aus: Ich muss ständig etwas aus meinem privaten Leben einer bestimmten Person beichten,...
2677
17
Hallo, kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt auf die Ausführung eures Zwangs (bei mir eine Art Waschzwang), bzw. Angst habt, bei der Handlung etwas "falsch" zu...
2098
3
Hi, ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, mein ganzes Leben ist einfach nur eine Baustelle. Jetzt wo das Wochenende wieder anfängt, bin ich noch aufgewühlter und...
3822
23
Hallo, ich hätte mal ein Anliegen an auch und vill kann mit der ein oder andere ja tipps geben. Ich hab seit vier Monaten eine depression mit dauer angst. Ich fühl mich...
3604
33
Hallo, ich bin weiblich, 36 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Lehrerin (und sogar gerne , leide aber mittlerweile seit fast 12 Jahren an einer...
1971
17
Hallo, ich bin M. und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich leide an einer stark ausgeprägten posttraumatischen Belastungsstörung, die Depressionen und eine Sozial...
1730
2
Hallo zusammen, ich habe im April die Diagnose Depressionen und Generalisierte Angststörung bekommen. Nun geistern mir seit einigen Tagen diffuse Gedanken durch den Kopf und...
1457
24
Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll. Vor ein paar Jahren ging es bei mir los, dass ich ständig ein Rumoren im Magen Darm Trakt hatte, mehr als üblich...
1183
10
Hallo Leute, ich habe auf einmal Panische Angst vor Depressionen bekommen. Also ich habe angst dass ich mich irgendwann so verliere und mir dann mein Leben nehmen könnte. Mein...
802
6
Hallo, es ist noch nicht so lange her, da bin ich nachts so gegen kurz nach 0 Uhr durch meinen Brandmelder über dem Bett im ersten Stock meines kleinen Hauses geweckt worden. ...
328
5
Hallo, ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre. Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in...
28585
24