Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe seit ich zwölf Jahre alt bin wiederkehrende Panikattacken, wenn ich auch nur an die Zukunft denke. Alle meine Freunde planen ihr Leben und freuen sich auf das was die...
1456
8
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist. Ich bin gerade an einem Tiefpunkt. Und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin jetzt kurz vorm Ende meiner 2....
855
5
Hallo liebe Community, ich habe letzte Woche meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und arbeite seit Montag in der Krippe bei den ganz Kleinen. Der...
1454
4
Hallo Leute! Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen und Hallo sagen. Zunächst möchte ich meine Vorgeschichte kurz darlegen: War schon in der Kindheit jemand, der vom...
2390
5
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6736
12
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6074
9
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2614
20
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
5963
46
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1695
6
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1502
5
Hallo liebe Leute, ich studiere noch, durchaus schon lange. Zu lange, könnte man meinen und das stimmt auch. Die Uni setzt mir nun eine Frist, bis zu der ich alle meine...
2228
9
Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit 7 Jahren (Beginn des Studiums) mit verstärkten Angstzuständen. Anfangs habe ich überhaupt nicht begriffen was mein Problem ist, konnte...
1316
15
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium...
958
6
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1278
5
hallo ihr lieben, ich habe ein kleines "problemchen". ich habe nächste woche Universität und mir graut jetzt schon davor. wenn ich daran denke, dann zieht sich bei...
9113
33
Hallo zusammen, ich habe am Freitag in der offenen Sprechstunde von der Psychiatrie Tavor mitbekommen. Diese soll ich zur Überbrückung, bis ich stationär aufgenommen werden...
919
3
Ich habe in knapp 7 Wochen meine erste rektale Vorsorgeuntersuchung. Habe etwas Angst davor bzw Respekt. Ich habe das Gefühl das ich immer nachts auf die Toilette zum pinkeln...
817
2
Möchte mich kurz vorstellen - ich bin 39 und habe einen 5jährigen Sohn und lebe in einer Partnerschaft, habe einen Vollzeit Job und stehe mitten im Leben. Seit Anfang des Jahres...
2982
34
Hallo Ich bin 18 Jahre Jung und vor 7 Monaten 400 Km von meiner Heimat weg gezogen um im tiefsten Westen eine Ausbildung zur Berufskrfatfahrerin zu machen. Ging leider nicht...
1930
3
Hallo Weggefährten, ich habe am Samstag zum ersten Mal geschafft eine PA zu unterdrücken. Das war krass aber ich habs geschafft! Ich hab sie weggeatmet und weggedacht. Was war...
2558
4
hi habe vor 45 min das erste mal das neue medi genommen(musste mich mega überwinden und bin eigendlich stoltz auf mich) und jetzt habe ich echt angst vor nebenwirkungen ich...
1876
5
Hallo!Soweit gehts mir ganz gut! Meine Panikattacke habe ich gut unter Kontrolle, habe kaum welche. Hab seit August einen neuen Vollzeit Job angenommen, dort gefällt es mir sehr...
4024
5
hallo, meinen alten job habe ich leider verloren weil mein chef meinte ich wäre nicht tragbar und und und.... seid letzter woche habe ich einen neuen job...ich wusste das mir...
3085
6
Hallo, bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld,...
1901
2
Hallo, für den Empfang unserer Firma wurde eine schlechte Googlebewertung geschrieben. Es hieß, dass vor anderen Kunden die Daten abgefragt wurden und die Person nun...
1335
43
Hallo ihr Lieben! Ich (20) werde am 01.10 in meine erste eigene Wohnung ziehen. Eigentlich ist es etwas, worauf ich mich schon ewig gefreut habe, eigentlich kann ich es auch...
13111
5
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10186
10
Guten Abend an euch alle,.... ....vor knapp 2 Monaten hatte ich einen Beitrag gepostet,dass ich trotz meiner Angsterkrankung,insbesondere meiner krankhaften panischen Angst vor...
4106
7
Hallo zuammen, mein name ist Ricardo. Könnt mich aber Rico nennen. Ich muss dazu sagen, das ist dass 1. mal das ich mir Rat in einem Forum hole. wie es schon im Titel...
2072
4
Hallöche, ich muss euch davon erzählen, was ich vor Tagen erlebt habe, auch das Gute soll man mit anderen teilen. Ich habe wirklich das erste Mal meine Angst besiegt Ich...
1856
4
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Verhaltenstherapie hatte ich Freitag meine erste Konfrontation zusammen mit meiner Therapeutin. So weit so gut.Ich habe die Angst ausgehalten,was...
1592
3
Hallo alle miteinander, sorry... viel Text! ich leide seid ungefähr Ende Oktober diesen Jahres an Ängsten und damit verbundenen Panikattacken. Letztere halten sich zum Glück...
1586
9
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich mein Thema hier reinstellen kann. Ich brauche unbedingt einen Job, mein Geld wird langsam knapp aber ich trau mich einfach nicht..ich will nicht...
7924
6
Hey an alle.... kennt ihr das auch ...? ist vllt gerade jemand im Stress der Bewerbungen nach der Uni und hat einfach panische Angst keinen Job zu bekommen und gleichzeitig Angst...
4474
10
Hallo liebes Forum, eigentlich rede ich so gut wie nie über meine Probleme, jedoch hoffe ich darauf in diesem Forum ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie ich mir das Leben...
3067
6
Hallo ihr lieben wie schon oben genannt habe ich zurzeit tierische Angst keinen Job zu bekommen :/ aufgrund meiner sozialen phobie musste ich meine ausbildung zur erzieherin...
2548
5
Hallo ihr Lieben, Ich wende mich mit meiner Sorge an euch, allein schon um es mir unter Gleichgesinnten von der Seele zu schreiben. Morgen beginne ich eine neue Arbeit als...
2234
3
Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Thema eröffnet, wo es darum ging das ich so viele Fehler auf Arbeit mache (seit März habe ich den Job) und Angst...
2091
29
Hallo Zusammen, geht es hier noch welchen so? Ich habe am Montag ein Probearbeiten und absolute Angst/Panik davor. Ich bin nicht faul oder unbedingt das, was viele als dumm...
2062
9
Hallo , Ich hatte wie mänche von diesem Forum soziale angst. Ich habe deshalb einen job auf einer Jobbörse gesucht (https://jozoo.de/) und es wahr ziemlich ok. Was mir sehr...
1770
3