Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich hoffe einfach jemand kann mir paar Tipps geben wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen kann. Zu mir 22 Jahre hatte bis dato nie Depressionen oder Ähnliches gehabt. Seit...
675
2
Hallo ich bin Wladimir. Bin 28 Jahre alt. Ich leide jetzt seid 3 Jahren an Ptbs , Depressionen und Angst und Panikattacken. Hab bisher immer Medikamente eher schlecht vertragen...
1530
8
Da ich mich mein ganzes Leben lang- bis vor 5 Jahren- allein mit meinen Erlebnissen auseinandergesetzt habe, ist es sehr schwierig für mich zu beginnen. Seit 5 Jahren bin ich in...
5623
50
Ich bin die Gabi und bin 50 Jahre jung/alt ich leide unter Depressionen habe PTBS und bin Psychosomatisch. Nach ein paar Therapieversuchen stehe ich jetzt kurz vor der...
2461
10
Ich kann nicht mehr! Nach einem lebensgefährlichen Autounfall sitze ich jetzt hier, von Wunder Ärzten umgeben, die erstaunt sind, dass ich überhaupt noch lebe. Seit 13 Jahren...
1478
4
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich suche mir hier Rat . Momentan geht es mir zunehmend schlechter. Ich komme gerade aus einem stationären Aufenthalt und warte auf einen...
1235
3
Hallo an alle hier im Forum, Ich komme mir etwas dämlich vor, so eine Frage hier zu stellen, da sich dass so krass und total verrückt anhört. Aaaalso: Ich leide an...
4766
5
Also, ich habe ein Problem. Ich bin vielleicht nicht einsam im Sinne von das ich keine Freunde habe die ich wertschätze und liebe aber ich bin einsam wenn es darum geht jemanden...
2827
8
Ich bin neu hier im Forum und hab schon einige Beiträge gelesen, hauptsächlich hab ich mich angemeldet da ich sehr einsam bin und mit Depressionen zu kämpfen hab, bin auch...
1152
19
Hallo allerseits, ich muss gleich mal mit der Tür ins Haus fallen, aber meine Lebensgefährtin hat mich sitzen lassen und jetzt sitze ich am Wochenende alleine zu Hause, die...
5569
10
Hi, keine Ahnung, ob jemand meine schei. Gedanken ließt, aber mir geht es gerade einfach so schlecht, sodass ich das Bedürfnis habe mir hier einiges von der Seele zu...
4463
20
Hi, ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, mein ganzes Leben ist einfach nur eine Baustelle. Jetzt wo das Wochenende wieder anfängt, bin ich noch aufgewühlter und...
3822
23
Hallo, ich bin ganz frisch getrennt seit letzter Woche nach über 3 Jahren Fernbeziehung. Seit mai diesen Jahres habe ich mir eingestanden das ich für meine Depressionen Hilfe...
2404
5
Hallo zusammen, Ich bin neu ihr in diesem Forum. Wie ihr dem Thema schon entnommen habt geht es um meine Depressionen und Einsamkeit. Ich bin 27 Jahre jung und leide seit nun...
2139
6
Hallo ich schreibe hier mal ein Klein wenig über mich, da ich vielleicht mal jemanden kennenlernen kann, die/der sich ja ein wenig mit dem Thema auskennt oder ähnlich.. Ich...
1946
4
Hallo an alle , Ich habe mal durch längeres Stöbern hier weiter hinten in den Seiten den Psychochat gefunden den hat 1 talentierter Mensch hier in diesem Forum selbst gebaut...
17747
2
Hallo, jetzt habe ich mich solange dagegen gewehrt in einem Hilfeforum anzumelden und was zu schreiben, aber irgendwie ist das hier sowas wie ein letzter Ausweg. Ich bin schon...
3096
9
Hallo Ich wende mich ein weiteres mal an dieses Forum, da es mir so schlecht geht wie nie zuvor. Die Freundschaft mit meinem besten Kumpel den ich seit der Grundsschule kenne ging...
2125
3
Hallo, Und danke, dass du meinen Text lesen möchtest. Mich interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen, wie ich sie gleich schildern möchte, gemacht hat und wie man diese...
981
4
Guten Tag Ich suche Personen, ideal zwischen 20-30, die ebenfalls an einer PTBS leiden um sich auszutauschen. Wer Lust hat, bitte melden. Ich freue mich von euch zu...
985
2
Hallo meine Lieben, ich brauche unbedingt mal ein paar Meinungen... Ich war 7 Jahre in einer Gewaltbeziehung - vorwiegend psychische Gewalt (Macht, Kontrolle, Beleidigungen,...
7097
24
Hallo liebe Mitglieder/Patienten und einfach nur Leidenden, meine PTBS formte sich praktisch gesehen seid ich geboren wurde. Durch die schwere Geburt meiner Person wurde bei...
6983
24
Hallo, ich bin neu hier und bin über Google durch die Suche nach einem Forum für Agoraphobie hierher gestoßen und dachte, ich schreibe mal kurz meine Problematik: kurz zu...
4213
14
Hat jemand im Zusammenhang mit PTBS Erfahrung mit Sertralin oder Paroxetin? Helfen diese gegen Depressionen und Agression? Diese beiden sind ja die einzig beiden für PTBS...
3932
8
Habe ich eine PTBS ? Hallo, ich glaube nach einem mehrjährigen Mobbing auf Arbeit eine PTBS erlitten zu haben. Mein letzter ( und erster ) Therapeut hat mir eine...
2834
2
Hey Habt ihr damit Erfahrungen?: Ich nehme Olanzapin bei einer komplexen PTBS gegen das Stimmenhören und es soll mir beim Einschlafen helfen. Jetzt nehme ich Olanzapin (15mg)...
1281
21
Hallo, Sorry für so viel Text. Ich stehe vor einem für mich neuem Problem. Seit Jahren habe ich eine rezidivierende Depression, hatte 2,5 Burnouts und ich hatte die Erkrankung...
1209
10
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch ein gutes (k)PTBS Buch auf Lager? Ich habe das "Arbeitsbuch Komplexe PTBS" von Arielle Schwartz, weclhes mir wirklich sehr...
412
3
Hallo alle zusammen, ich erstelle dann auch mal hier ein Thema. Dass ich Traumata erlebt habe, ist nun schon ein paar Jahre her. Das eine (und für mich das schlimmste) Trauma...
12105
95
Ich bin NEU hier und habe eine Vielzahl von Symptomen für die es keine greifbare Diagnose gibt. Allerdings habe ich schon einige ernste Erkrankungen (OP´s) überlebt und immer...
8335
49
Hallo,ich bin neu hier. Ich habe eine PTBS aufgrund meiner Kindheit. Ich suche "Gleichgesinnte",aber nicht um sich die Geschichte zu erzählen. Kurz zu mir. Seit 2021...
4035
27
Hallo Ihr Lieben! Wer kennt sich aus mit PTBS? oder leidet selbst darunter ? Würde mich sehr freuen von euch zu hören.GLG Sunnyshiny
3911
10
Hallo ihr Lieben, Wo genau ist der Unterschied zwischen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einer Persönlichkeitsstörung? LG an Euch
3086
19
Ich hab eine Frage. Ich habe nach Aussage meines Therapeuten habe ich eine KPTBS. Bei Berichten und Diagnosen wird noch immer PTBS geschrieben. Ich hab nachgefragt und mein...
3009
21
Hallo, ich musste in meiner Kindheit mehrmals mit ansehen, wie meine Mutter fast von ihrem Ehemann umgebracht wurde, bzw. schwer verletzt wurde. Vor diesem Mann hatte ich...
2230
5
Hallo Ihr Lieben. Vllt gehört das nicht hier hin, dann bitte verschubsen. Ich wusste nicht wo sonst... Ich, mittlerweile 34 Jahre jung, leider seit ich 14 bin an einer PTBS die...
1852
4
Hallo ihr da draußen, ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert bekommen. und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich fühl mich erdrückt von...
1831
10
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und habe gedacht ich schreibe mal, weil es mir momentan überhaupt nicht gut geht ,ich habe seit meiner Kindheit ganz viele Ängste und bin...
1689
13
Hallo Zusammen, Nun ein wenig komisch fühle ich mich muss ich zugeben. man schreibt in ein Forum wo man niemanden kennt und öffnet sich. Leider weiß ich einfach nicht mehr...
1169
2
Hallo mein Lieben, Bei mir wurde aufgrund sexuellen Kindesmissbrauch eine KPTBS diagnostiziert. Die Diagnose wirkt sich massiv auf meine Beziehung aus. Ich mag/ liebe meinen...
1164
13