Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich schreibe mal in die Kummerecke, weil ich einige verschiedene Probleme habe und das schlecht aufteilen kann. Ich bin 51 und lebe zur Zeit noch mit meinen erwachsenen...
4450
18
Ich weiß nicht wirklich, was mit mir los ist, ob etwas nicht stimmt, oder ob ich zu sehr in Selbstmitleid versinke und Ausreden für mein Verhalten suche. Also erst mal möchte...
4746
10
Ich bin 29 Jahre alt und leide seit ich 17 Jahre alt bin unter starken Depressionen und Ängsten. Die Ängste begannen schon in der Kindheit in Form von Trennungsangst, Angst vor...
5442
4
Hallöchen an alle Ich schreibe jetzt mittlerweile aus tiefer Verzweiflung mit der Hoffnung einige Tips holen zu können. Ich bin 21 Jahre alt und litt schon immer eine leichten...
3303
11
Hallo, Ich bin männlich, 27 und habe kein erfolg im Leben, weder in der Liebe noch bodenständig zu werden. Ich bin seit meiner Jugend ausserdem an Depressionen erkrankt, die...
1320
4
Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. Ich bin seit ca. Zwei Jahren in einer Beziehung und entweder ist es wunderschön oder richtig schlimm. Wenn er nicht da ist bin...
1054
3
Hallo! Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich leide unter Panikattacken, die mich ganz schön im Griff haben und einschränken. Teilweise war...
1775
15
Hallo zusammen, ich bin froh diesen Forum gefunden zuhaben. Ich leide seid ein paar Jahren an Hypohondrie, war auch einmal bei einem Therapeuten, was auch geholfen hatte, durch...
2253
2
Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und dachte,jetzt schreibe ich doch mal etwas. Ich leide seit 2016 an Panikattacken.Ich habe auch ca. 1 Jahr (glaub ich)...
1140
4
Hallo, Bin mittlerweile wirklich ratlos und hoffe hier auf einige nützliche Tipps und Ratschlägevon euch. Zunächst mal zu mir, ich bn 22 Jahre alt und Mutter eines...
2455
13
Hallo ihr, Ich bin neu, aus einem aktuellen Grund. Ich bin weiblich (22) und leide seit meinem 17.Lebensjahr an einer Angststörung, nehme auch Tabletten. Ich wohne noch zu Hause,...
1002
11
Hallo, bei mir ist es so dass ich Angst vor Panikattacken habe und deswegen nie besonders weit von zu Hause weggehe. Ich kriege nicht allzu oft Panikattacken, aber wenn sie da...
3435
17
Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Februar 2020, kam es zu einer schweren Krise in meiner Ehe, meine Frau hat mich sehr verletzt und kurrzeitig verlassen für...
7401
64
Liebe Anderen, es ist jetzt fast drei Jahre her, dass ich hier dem Forum beigetreten bin. Verzweifelt, völlig fertig, voller Angst, Panik, Sorge. Meine fast größte Angst...
6342
7
Hallo ! Ich bin neu hier und weiß auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll... Also mein Name ist Anna ich bin 21jahre alt/jung und leide seit einem Jahr unter...
2674
33
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ich lebe seit ziemlich genau 9 Jahren mit Panikattacken, mal mit Unterbrechungen von höchstens einem Jahr aber eigentlich...
1865
13
Vor ungefähr 4 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke. Beim Lernen für eine Klausur, wie aus heiterem Himmel - Hyperventilation, Brustschmerzen, Schwindel - das ganze...
1411
2
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, habe einen 13jährigen Sohn und lebe seit nunmehr 10 Jahren alleine. April 2002 hatte ich meine...
1137
3
Hallo erstmal.. Habe folgendes Problem .. Ich bin in Moers aufgewachsen im Heim und bin vor kutzem zu meiner Freundinn gezogen nach baden wüttenberg ,erwarten sogar ein Kind in...
2921
14
guten morgen zusammen! ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin... also ich erwarte mir natürlich keine "diagnosen", aber vielleicht könnt ihr mir helfen mein...
2002
23
Hallo, ich leide seid letztem jahr unter Panikattacken die ursache suche ich heute noch, keine ahnung woher es kam, aber es fing so an das ich nachts aufgewacht bin mit einem...
1439
6
Ich habe es geschafft nach 16 Jahren H. Sucht geschafft,wieder ein Leben ohne zu führen.Ich kam in NRW an und war obdachlos und sehr angeschlagen von allem was das nach sich...
790
4
Hallo ihr Lieben! Ich (w/21) bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen, indem ich mit Gleichgesinnten ins Gespräch komme. Ich befinde mich momentan an einem der...
32126
623
Hallo Ich weiss nicht ob das hier so Reinpasst aber ich habe mal vor 6 Monaten einen Song geschrieben Back to Life heisst der ich habe den auch aufgenommen und ja das Problem ist...
2563
14
Hallo liebe Community, ich kämpfe schon seit 8 Jahren mit Panik Attacken und Ängsten. Wenn ich keine Arbeit habe und tuen und lassen kann was ich möchte und mir zudem alles...
878
3
Hallo, ich habe ja bisher nicht viel über mich erzählt. Aber so ein bißchen will ich es jetzt mal versuchen. Ich habe jahrelang unter extremen Panikattacken gelitten....
1845
3
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich hatte heute an meiner Autotür direkt am Türgriff Vogelkot. Ich habe fast eine Panikattacke bekommen als ich das gesehen habe, und wusste mir...
2556
7
Hallo :) Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und hier auf Gleichgesinnte zu treffen! :) Ich bin 18 und leide seit ca. 7 Jahren unter dem Reizdarm-Syndrom....
5850
11
Hallo zusammen, ich bin 22, weiblich,neu hier und leide an Agoraphobie bzw. generalisierter Angsstörung seit Anfang 2013 und in Verhaltenstherapie. Bei mir ist es allerdings...
5843
4
Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe einen Reizmagen. Ich bin 32 Jahre alt und weiblich. Das Problem habe ich seit fünf Jahren und seit zwei Jahren ist es zum Albtraum...
5118
25
Guten Morgen zusammen, ich habe viel im Forum mitgelesen und mitgenommen, sodass ich jetzt mich hier auch mal öffnen möchte. Angefangen hat alles 2017, dort habe ich die...
3936
21
Hallo. Ein paar Techniken schreibe ich noch. Wenn die Beiträge für Euch nichts taugen und ich keine Rückmeldungen bekomme, werde ich wahrscheinlich damit wieder aufhören. In...
1828
3
Hallo zusammen, ich frage mich, wie ich meine apathischen Episoden in den Griff kriege, und ob sie nicht mit einer Depression im Zusammenhang stehen. Ich studiere und habe...
1737
10
Habe leider einen Waschzwang 😏. Dadurch sammelt sich sehr viel ( schmutz) Wäsche an . Ich fühle mich total überfordert und komme mit dem waschen nicht wirklich...
1635
35
Hey ihr lieben, Seit einiger Zeit streite ich sehr oft mit meinem freund. Grund dafür ist meine eifersucht. Er ist ein transmann im Anfangsstadium. Dadurch trifft er sich doch...
1515
9
Hallo. Ich hatte ja schon im Darmkrebs Thema geschrieben, aber ich glaube es ist besser wenn ich mal ein eigenen Thread aufmache. Ich hatte schon als Kind Angst vor Krankheiten...
1169
4
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Seit einem guten halben Jahr geht es mir nicht sonderlich gut. Anfang Februar hatte ich keine Lust mehr auf...
1012
2
Hallo zusammen, solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin seit ca. 1 Monat nur noch zuhause. Muss dazu sagen das ich am fuss operiert worden bin und seit dem 24.10 mit...
958
2
Hallo Leute, zu meiner Panikstörung und Dauersymptomen habe ich vor allem morgens fast jeden Tag eine unerträgliche innere Unruhe die kaum auszuhalten ist und mir schwer zu...
2357
8
Hallo zusammen Ich hoffe, ich finde hier ein paar Tipps wie ich mit meiner Eifersucht und den daraus bestehenden Verlustängsten besser umgehen kann . Aber erstmal zu mir. Mein...
2301
7