Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben! Ich bin 26 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an Depressionen und Panikattacken. Am Anfang kamden die Attacken unregelmäßig und hatten nicht solche...
2028
7
Moin! ich bin 23 Jahre jung und stecke seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr in einer ziemlich blöden Zwickmühle. Es ist die ständige Angst, an Krebs oder sonst einer...
1560
2
Hallo ihr lieben, Ich mag mich mal kurz vorstellen und euch gerne erzählen was mich den ganzen Tag so begleitet. Ich bin 21 und habe 3 Kinder alle U4. Die Panikattacken begannen...
1057
2
Mit dem Ablenken funktioniert bei mir nicht so toll. Wenn ich so ein Tiefpunkt habe, bin ich wie paralisiert. Ich kann mich dann zu nix aufraffen, leider. Und mit dem Helfen ist...
7651
28
Hallo Leute:) Da es mein erster Text hier ist, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Lukas, ich bin 39 J. alt und bin seit Ende 2019 arbeitsunfähig. Meine erste...
13289
50
Hallo Seit etwa einem Jahr plagen mich immer wieder körperliche Symptome verschiedenster Arten. Einmal ist es Bauchweh, dann wieder Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen in den...
10747
74
Hallo zusammen, ich bin neu hier und befinde mich zur Zeit in einem Teufelskreis. Ich habe vor ca. 4 Wochen im Geschäft plötzlich einen trockenen Mund bekommen. Darauf bekam...
2063
2
Guten Abend ihr Lieben, ich bins mal wieder. Gerade geht es mir wieder richtig schlecht. Ich habe solche Panik! Meine Symptome wechseln ständig. Es gibt glaube ich inzwischen...
3813
10
und ich möchte damit keinen Arzt konsultieren, allein schon weil mir Arztbesuche zu wieder sind. Ich frage einfach mal hier ins Forum rein ob es jemandem auch mal so ging. Seit...
1810
8
Manchmal wenn ich unter stärkeren Druck komme und viel Stress spüre , bekomme ich eine Hitzeattacke besonders mein Gesicht fängt an sehr heiß zu werden und es hält auch eine...
1545
31
hallo, habt ihr auch ständige körperliche beschwerden die dann auf einmal verschwinden und für ein paar tage keinerlei beschwerden mehr da sind. und grad wo es euch gut geht...
30689
49
Hallo, ich hoffe, hier endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich ganz offen austauschen kann und vielleicht sogar Hilfe bekomme. Ich studiere seit dem letzten Oktober...
16021
62
Hallo, ich muss mal wieder mein Leid klagen. Kurze Vorgeschichte: generalisierte Angststörung, Agoraphobie Habe, mit dem Psychiater zusammen, Citalopram (40mg seit 2009)...
11493
14
Guten Morgen an alle, leide nun seit über einem Jahr an Angst- und Panikattacken, welche ich mittlerweile im Alltag gut in Griff bekommen habe. Falls ich merke, dass es zu einer...
2325
6
Ich hatte eigentlich nur 3 - 4 wirklich schlimme Panikattacken. Dennoch plagt mich eigentlich ständig ein Schwindel, Atemprobleme usw. das wechselt sich immer ab. Ist das dann...
4644
22
Hallo liebe Forumfreunde, seit mehr als 16 Jahren lebe ich mit einer Angststörung mit Panikattacken (zumindest so die Diagnose) und habe bereits zig verschiedene Symptome...
6012
14
Guten Abend euch allen, ich muss mir mal wieder ein wenig von der Seele schreiben da es mir momentan so richtig schlecht geht. Meine Mama erkrankte Anfang 2021 an Krebs. Es war...
4135
12
Ich habe jetzt seit ca 4 Jahren Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Sie kommen in Phasen, jeden Monat ein paar mal. Meist drückt es. Manchmal aber zieht es extrem heftig. Dazu...
1112
2
Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit lese ich hier immer wieder mal Erfahrungsberichte, Diskussionen etc. Da ich selbst von Ängsten betroffen bin habe ich mich jetzt dazu...
1151
3
Hallo zusammen ich leide seit fast 4 Jahren unter folgenden Symptome.: innere Unruhe , antriebslos , schwach , schwache Beine , so ein aussetztet in Brustkorb Bereich ich weiß...
2542
31
Hallo, ich (37) habe leider aufgrund von überdurchschnittlich vielen Krebstoden in meiner Familie (alles unterschiedliche Krebsarten) das große Problem, dass ich nahezu...
721
2
Hallo ihr. Ich habe mich lange nicht mehr in Foren bewegt. Aber nun bin ich hier. Grüße an alle. An was ich genau leide ist schwer zu erklären, ob das ne generalisierte...
7316
75
Hallöchen mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich mir immer mehr krankheiten einbilde, sobald mein körper irgendwelche Symptome zeigt. Ob das jetzt der Hirntumor bei...
1570
3
Ich hatte vor 5 jahren aus dem nichts (vorhin ging es mir gut ich wisste nichts undbich hattebein gutes Leben ) eine panikattacke also zuerst Kloss im Hals dann immer schwerere...
1402
3
Es hat begonnen, als mein Leben endlich schön wurde: die Angst zu erkranken, und "alles zu verlieren". Ich komme aus einer armen Familie und wurde in der Schule...
945
2
Hallo zusammen, ich bin auf diese Forum gestoßen und habe einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen. Kurz zu meiner Person: Ich werde nächstes Jahr 30 und bin zur Zeit in einer...
2793
16
Hallo... Ich will euch kurz schildern, wie es mir geht, an was ich leide... Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tipps, Tricks, wie ich DIESES Gefühl loswerde!?...
3599
11
Hallo erstmal.Ich hab mich erst hier angemeldet.Aber seit mehreren Tagen lese ich Beiträge.Die mich teils erschrecken und teils beruhigen...weil man nicht ganz so allein...
2072
7
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2338
5
Wer kennt das? Ich weiß, ich bin selbst schuld an meiner Einsamkeit! Ich bin nämlich diejenige dich sich zurück zieht, lieber zu Hause alleine verbringt. Und dabei...
2988
10
Hallo ihr Lieben Ich habe wirklich total lange überlegt mich hier anzumelden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bzw. hoffe ich es. Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und...
2078
3
Hey liebe Mitglieder, ich bin neu hier.Ich bin 22 Jahre alt und kämpfe nun seit 2 Jahren mit Panikattacken.Mal mehr mal weniger.Alles hat damals ganz plötzlich begonnen.War zu...
1495
9
Hallo Schon seit ich ganz klein bin, begleiten mich die unterschiedlichsten Ängste. Als ich klein war besonders die Verlustangst. Ich war überzeugt, dass ich verlassen werde....
1459
6
Hallo meine lieben, als neutrale Person hat man oft eine andere Sichtweise, deshalb erhoffe ich mir durch eure Antworten einen evtl. neuen Ansatz um weiterhin an mir zu Arbeiten....
1426
4
Hallo! Ich leide seit mehr als 2 Jahren an Angststörungen und Panikattacken. Hab schon Therapien und Medikamente hinter mir. Zeitweise ist es mir richtig gut gegangen, aber...
1213
7
Hallo, ich leide nun schon seit ca. 4 Jahren an ständiger Angst. Es fing während des Studiums an: Ich hatte Angst es nicht zu schaffen. Problem waren zunächst aber weniger...
25421
248
Guten Morgen, lange habe ich mich nicht gemeldet. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Angst war schon immer in meinem Leben vorhanden. Mal mehr mal weniger. Seit dem Tod...
474
4
Hallo ihr Lieben, ich leide seit Anfang des Jahres unter Panikattacken und einer Art Dauerschwindel/ Angstschwindel.. Die Angststörung an sich find ich schon schlimm genugaber...
59872
130
Hallo. Ich wollte von euch mal wissen, wie euer Schwindel so ist. Ist er immer da? Den ganzen Tag? Oder nur manchmal? Auch mal einfach so, ohne das ein Problem der Angst besteht?...
3032
6
Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu hier, und ich weiß auch nicht, ich muss einfach mal nieder schreiben was bei mir Phase ist, und hoffe damit bin ich hier richtig. Weis gar...
1063
9