Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Community, Vor Jahren wurde bei mir eine bipolare Störung festgestellt. Depressive Episoden sind mal stark, mal weniger stark ausgeprägt, bis hin zum totalen Absturz....
1673
4
Hallo liebe Community, meine Mutter (65 J.) lebt ca. 600 km entfernt von mir und wir haben telefonischen Kontakt. Seit einigen Monaten beobachten mein Bruder und ich eine...
745
4
Hallo; bevor ich weiter das Internet durchforste, dachte ich ich frage mal hier nach! Also ich weiß, dass der Blutzucker wert nach 2 Stunden unter 140 sein sollte. ABER kann...
3577
31
Wo lernt man sie kennen ? momentan gehe ich wöchentlich zu folgenden Einrichtungen: -Schwimmbad -Bibliothek -Kino -Jazz Konzert jeden Sonntag (open air) -Fitnessstudio - café...
2712
9
Hallo zusammen, wie ihr euch denke könnt habe ich so einege bedenken in bezug auf meinen Freund, ex freund und doch mal wieder freund Wir sind seid ca. 6 Jahren ein Paar und...
2365
6
Hallo! Ich stelle mir mitunter die Frage, in wie weit, " normale Menschen " , die eine gute Kindheit hatten und ein ebenso gutes Leben führen, überhaupt...
1024
17
Hallöchen Nehme jetzt seit 2 Wochen Citalopram, zuerst 1 1/2 Wochen 5mg und jetzt seit ein paar Tagen 10mg. Habe einige Nebenwirkungen wie Unruhe, Appetitlosigkeit,...
9255
5
Hallo! Ich durchlebe gerade die schwerste Ehekrise seit ich verheiratet bin. Ich versuche mal möglichst umfassend aber kurz und knapp meine Situation zu...
4562
6
hallöchen, ich beschreibe mal kurz, momentan ist es mir nicht mal möglich mit meiner mutter und schwester an einem tisch zu sitzen. denn wehe es dreht sich mal ein thema um...
2529
14
Hallo, ich habe mich hier gerade erst angemeldet, da ich gesehen habe dass es Menschen gibt die ähnliche Probleme haben wie ich. Als ich klein war, hatte ich überhaupt keine...
2210
4
Hallo Zusammen, habe seit einem halben Jahr eine Panikstörung. Mit den Panikattacken an sich komme ich mittlerweile recht gut zurecht, mit den Symptomen dazwischen im Alltag...
1882
7
Hallo zusammen, Ich bin 36Jahre alt, und war 9 jahre verheiratet und das ist auch schon 5 jahre her . Ich denke ich bin eifersüchtig wie jede andere mann, vielleicht...
1536
9
Hallo zusammen, mal ne Einschätzung. Ich bin 33 und irgendwie recht vergesslich. Also ich weis nicht mehr wo ich mein Handy hinhabe obwohl ich es noch vor ein paar Minuten in...
1295
15
Hallo, habe da mal eine Frage ob jemand vielleicht Ahnung davon hat: Ich mache gerade eine Psychotherapie also einmal die Woche 1 Stunde, mir geht es aber zur Zeit sehr schlecht...
1115
2
ich muss leider sagen das es bei mir, seid dem ich diese panikstörung habe... keinen * Normalen* Tag gibt.. wo ich mich quasi wie *ICH* fühle.. jeden tag die symptome ...
1037
7
Hey, ich hab manchmal totale Angst vor neuen Symptomen, gerade im Winter wenn ich schnell nervös werde oder es sehr kalt ist bekomme ich manchmal bläuliche Fingernägel, im...
447
3
Hier gerne Erfolgserlebnisse ohne Medikamente und ob es überhaupt möglich ist. Hier können sich alle austauschen, die es ohne Medikamente geschafft haben, ihre Ängste oder...
24133
513
Hey meine Lieben, Ich habe bis Ende November eine Verhaltenstherapie auf Grund von Panikattaken gemacht, kaum war die letzte Stunde um da wurde es wieder schlimmer. Mein...
15447
197
Nehme jetzt seit Freitag 15 mg Mirtazapin. Naja jedenfalls habe ich Freitag so gegen 21:30 Uhr 15 mg genommen. Nach einer halben Stunde wurde mir dann schwummrig und ich bin...
6790
3
Hallo ihr lieben! Ich Brauch mal einen Rat von euch weiß nicht wie ich im Moment mit meinen Gedanken umgehen soll Nehme seit ca 5 Wochen opripramol 100 mg abends hatte ja die...
6303
73
Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Wenn man egal ob Depressionen, Angststörungen oder generalisierte Angststörung etc. leidet ist es dann normal das man diese Symptome zb...
3501
34
Hallo Allerseits, zu allererst entschuldigt, dass ich mich nicht direkt vorgestellt habe. Es handelt sich um eine Akkutsituation und ich habe gestern erst von der Existenz dieses...
3484
4
Ich bin schon gut Mitte 50 und komplett beziehungsunfähig. Es gab zwar 4 Beziehungen mit extrem schwierigen Männern, einer war aggressiv und notorischer fremdgänger, der zweite...
1614
10
Ich unter Teile das mal für mich wie ich es mir erklären kann. Normale Angst: Ist wohl eine gesunde Angst und auch ein Schutz. Bsp. Nachts Angst davor zu haben alleine durch...
1480
14
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe Einiges über Bindungsangst gelesen, die Symptome passen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Bindungsangst ist oder eine...
1074
2
Hallo zusammen, ich habe nun endlich den Weg in ein Forum gefunden, und ich hoffe, über meine Angst mit Leidensgenossen zu reden, bringt mich vielleicht voran. Ich habe ganz...
1030
5
Hallo, Fast jede Frau (oder auch Mann) kennt ja diese Situationen, in denen man sich nicht wohl fühlt, weil jemand einen zu nahe kommt. Bei mir waren es Situationen, das sich in...
8306
142
Hallo zusammen Ich hatte vor sechs Tagen eine kleine Op, mir wurde ein Abzess samt Kapsel entfernt, die Wunde wurde deshalb genäht und nicht offen gelassen, sie befindet sich...
1762
3
ich würde gerne mit meinem Kind wieder Dinge (schoppen Kino essen gehen usw) unternehmen so wie jede andere Mütter auch.Aber meine Angst hindert mich daran und ich weiß nicht...
1506
4
Hey mich würde mal interessieren, wie hoch eure Körpertemperatur so im Schnitt ist, falls ihr das wisst. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass meine Temperatur nie...
1041
6
Hallo ihr alle! Ich hab mich grad erst angemeldet & hoffe, dass ich vlt jmd finde der mir Antworten auf meine fragen geben kann. Ich glaube, dass ich Angst vor zu viel nähe...
5083
4
Hallo zusammen, ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. Ich durchlebe jetzt seit einigen Wochen mal wieder eine Phase in der es mir sehr schlecht geht. Ich leide nach meiner...
4687
20
Hallo, nun geht es für mich bald nach Hause, ich habe damals nach dem 1,5 jährigem Verlust meines Sohnes, gelitten wie sonstwas, hatte immer wieder Hoffnung durch diese Reha....
979
9
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
3855
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2771
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1422
2
Hallo, wie soll ich anfangen? Ich habe beobachtet, dass mir irgendwie alle Dinge, die mit dem Erwachsenwerden zusammen hängen, Angst einflößen. Führerschein,...
2211
2
Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin die Sandra , 21 Jahre alt und komme aus Frankfurt. ich leide seid ca. 2 Monaten an eher leichteren...
991
3
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3857
5
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6640
22