Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe Forennutzer, seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft...
12366
15
Ich hardere ob ich das Forum verlassen soll ,was mir sehr weh tut denn ,viele von Euch sind mir ans Herz gewachsen. Aber ich verspüre auch 1 gewisses Mobbing und Missgunst.,hier...
3984
38
Hallo, ich bin gestern zum ersten Mal seit 10 Jahren mal wieder barfuß einkaufen gegangen. Um genau zu sein: Es war erst das zweite Mal überhaupt. Also damals war mir das noch...
3393
6
hallöle.. ich bin in 2 wochen eingeladen auf eine kleine hausparty.. würde da aich sehr gerne hin gehen weil da viele leute sind die ich gerne wieder sehen würde.. allerdings...
3161
4
Hallo Ich weiß aktuell nicht was ich tun soll. Ich leide unter anderem unter der Angst vor Krankheiten und kann deswegen vielleicht nicht rational denken. Wir wollten mit...
1583
5
Guten Tag , ich traue mich nicht mehr raus zu gehen wegen der Derealisation wenn ich mal einkaufen gehe kommt es mir alles wie im Traum vor und wenn ich in meiner gewohnten...
13916
23
Hallo, Ich habe seit längeren eine Soziale Phobie, die sich an meiner letzten Arbeitsstelle irgendwie verstärkt hat und seitdem traue ich mich nicht mal mehr zu einem...
12977
13
Ich würde gern mal wieder abends weggehen aber dann entstehen automatisch zwei Probleme. Wohin? und mich überhaupt dazu überwinden. Vielleicht ist ja schonmal jemand diesen...
4649
7
Hallo zusammen, ich bin auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Erfahrungen jemand ein Mosaiksteinchen auf dem Weg in die Freiheit weitergeben...
3489
2
hallo ihr reizdarm- und magen problema, selbst bin ich nicht betroffen. sorry. habe zwar sonst imma alle möglichen komischen krankheiten und erscheinungen, aber das nun mal...
3327
2
Ich wünsche euch einen guten Morgen, meiner ist nicht ganz so gu... seit einiger Zeit quälen mich immer wieder die selben Gedanken... ich fange am besten von vorne an: ich bin...
3092
23
Keine Ahnung wo mein Thema hingehört....eventuell wo anders hin verschieben.. Also, ich weiss nicht, was ich tun soll Ich bin verheiratet, wünsche mir "frei" zu...
3023
18
Hallo zusammen, diesmal gehts nicht direkt um eine Angst vor Krankheiten, sondern um viel mehr um Ratschläge und Hilfe zu einer allgemeinen Lebenssituation. Ich hatte jetzt 2...
2923
8
Gerade bekomm ich eine eMail von meiner aufgelösten Freundin: Ihre Tante ist über Nacht plötzlich gestorben und der Onkel, ein Vollpflegefall, ist jetzt "übrig"....
2797
30
Hallo, Ich stehe im Moment vor einer Entscheidung, die mir Angst macht und mich sehr beschäftigt. Ich habe im Moment nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der Ende Oktober...
1951
18
Hallo ihr Lieben! ich weiß nicht ob es richtig war Euch heute zu schreiben doch ich möchte euch gerne teilhaben lassen an meinen empfinden. Ich habe heute einen wichtigen...
1729
6
Hallo! Hatte jemand schon mal eine Magenschleimhautentzündung oder etwas anderes und beim Gehen dann starke Magenschmerzen? Ich war grad kurz einkaufen, weiß garnicht wie ich...
1670
3
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Situation: seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, getrennte Wohnungen, ich habe einen Sohn aus vorheriger Beziehung, der jetzt...
1637
4
Habe eine Frage die mich beschäftigt. Wird jemand der mich liebt bleiben wenn er unseren 1 kuss oder die ersten 10 Küsse als schlecht wahrnimmt? Oder wird er...
1561
21
Hallo Leute, seit einiger Zeit weiß ich, daß man erst ganz tief fallen muß, um wieder hochzukrabbeln! HartzVI war nun für lange Zeit mein ständiger Begleiter, jetzt hat...
1558
6
Liebe Forianer, ich weiss momentan einfach überhaupt nicht weiter. Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einem Haus auf dem Land, alles könnte so schön...
1500
9
Ich hab Angst schlafen zu gehen. 😞 Bin heute morgen aufgewacht als der Wecker geklingelt hat und hab mich dann wie gewohnt einmal gestreckt - auf einmal hat es im...
833
7
Ich bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 1,5 Jahren ab und zu Angstprobleme beim Gehen. Fühle mich dann ganz schwach und wacklig auf den Beinen und kann manchmal gar nicht mehr...
52467
14
Schönen guten Morgen zusammen, gibt es hier Leute bei denen Sonntags die Angst beginnt Montags wieder arbeiten zu gehen. Oder wenn man es Sonntags geschafft hat ab Montags...
26806
41
Einer meiner grössten Ängste ist es einen Arzt aufzusuchen.Zu gern würde ich einen aufsuchen,um mich mal wieder komplett durchchecken zu lassen.Bin immer der festen...
19633
71
Hallo ihr Lieben, wem geht es ähnlich...hab seit 18 Jahren Depression, aber behandelt, dass heißt ich nehme niedrig dosiert AD. 7 Jahre hab ich einen Putzjob gemacht und dachte...
14155
28
hallo an alle, ich habe ein neues problem. ich war immer in der lage, wie jeder andere mensch rauszugehen, natürlich brauchte ich vorbereitung, aber solange ich mich nicht mit...
13775
5
Hallo Leute, ich habe mal ein paar fragen an euch, ob es euch änhlich wie mir geht. Also: Ich leide auch unter einer Angststörung und ich habe Symptome wie : schwindel,...
9087
26
mich grauelt es jetzt schon davor , gleich ins bett zu gehen um zu schlafen... ich weis jetzt schon ,dass ich wieder lnge brauche bis ich eingeschlafen bin . mir gehts gerade...
7364
64
hallo liebe leute gibt es jemanden dem es so geht wie mir? trau mich kaum aus dem Haus wenn ich icht gerade MUSS und wenn dann am liebsten in begleitung sonst sind Panikattacken...
6873
10
Hi, da ich meine Probleme schon in meiner Vorstellung geschildert habe, werde ich den Teil hier einfach mal reinkopieren. Meine Geschichte beginnt schon in früher Kindheit...
6628
11
Jetzt muss ich doch auch mal einen Beitrag erstellen weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich bin wieder mal in die Angstspirale geraten. Nehme aktuell 225 mg Venlafaxin, 45...
6567
29
Hallo zusammen! Ist schon spät, versuch mich kurz zu fassen. Seitdem ich Panikattacken habe, mutiere ich zum Hypochonder. Ich weiß, dass meine Symptome von der Panikattacke...
6452
31
Hallo mein Name ist Thomas,bin 47 Jahre alt und ich habe seit 2 Monaten wieder Angstzustände.Es fing damit an das ich beim Psychologen war um eine Verhaltenstherapie zu...
6060
20
Hallo zusammen, Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte. Ich bin 29 Jahre alt. Und wurde bereits vor ein paar Jahren gegen eine Angststörung therapiert seitdem ca. 4...
5736
12
Ich bin jetzt schon 10jahre arbeitslos,arbeite nur auf 400euro bei einer putzfirma.Da arbeite ich immer alleine.Früher hab ich 8jahre auf einem werk gearbeitet dort bin ich nie...
5470
5
Ich habe eine Angst und Zwangsstörung was mir nie bewusst war. Seitdem ich es offiziell weiß wird es aber eher schlimmer. Ich möchte alles zu 100 % wissen. Diese Ungewissheit...
5437
34
Hallo, gibt es jemanden unter Euch, der wie ich an einer Angststörung mit Panikattacken leidet, ständig Angst hat umzukippen? Und der auch noch am studieren ist? Das neue...
4924
9
Auch wenn da oben ein Fragezeichen im Titel steht, erwarte ich kein Lösung, denn die Frage kann ich mir eigentlich nur selbst beantworten. Die Geschichte ist komplex und alles...
3883
32
Hallo alle zusammen, Ich fall am besten gleich mit der Tür ins Haus! Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Mann noch liebe.. Von Anfang: mein Mann u ich haben uns vor 10 jahren...
3367
22