Ich würde mal vorsichtig schätzen das Du körperlich und seelisch an Deine Lesitungsgrenze gekommen bist. Abgesehen davon das Du gesehen hast wie schnell alles vorbei sein kann. dazu deine ach so große Angst vorm "finanzellen Aus ?"
Ich denke mal 4 Kids groß zu ziehen ist keine einfache Aufgabe. dazu noch ständig arbeiten und auch noch für die KJidis da sein ,auch noch Selbständig wie Du ja betonst und merkst das es hinten und vorne nicht reicht ?
Wie nennt man das wohl ? Uneinsicht zuzugeben das die Selbständigkeit ein Flop war ? Nicht auf die Gesundheit Rücksicht zu nehmen und als Mutter für die Kinder lieber lebend da zu sein als kaputtgearbeitet tod umzufallen und nicht mehr für sie da sein zu können ?
Die Angst vieleicht vom Sozi unterstützt zu werden, aber dafür noch zu leben ? Denn schämen musst Du Dich nicht. Schließlich haste gearbeitet und auch noch für Rentenachwuchs gesorgt für den Staat.
Einbezahlt haste auch, also kannste Dir notfalls auch helfen lassen. Wir werden alle nicht jünger
Ich schätze das finanzielle belastet Dich stark. dafür gibts notfalls die Schuldnerberatungstellen.
So schnell fällt hier keiner durchs soziale Netz. Was nicht mehr geht ,geht nicht mehr.
Nur um Dir mal die Angst zu nehmen . Auf der Strasse wirst Du nicht landen und zu Essen und zu trinken wird auch genug da sein
Und wenn es nur so lane ist bis Du wieder fit bist und vieleicht .......vieleicht ......vieleicht wieder arbeiten kannst.
Denn es kann auch sein das Du Dir eine Angsterkrankung erarbeitet hast im Zusanmmenhang mit dem Erlebniss deines Kindes wie schnell alles vorbei sein könnte und das haste noch gar nicht verarbeitet .
das lässt sich nur psychosomatisch behandeln. Am Anfang vieleicht ambulant oder evt. vieleicht sogar stationär oder in einer Tagesklinik schlimmstenfalls .
Dafür hätteste aber gute Chancen wieder gesund zu werden und könntest mehr für die Kids da sein.
Es ist manchmal schwer etwas loszulassen was man sich aufgebaut hat aber manchmal nutzt es nix wenn man leben will und sich nicht im wahrsten Sinne des Wortes kaputtarbeiten will.
So. Nun warte erstmal die Untersuchung und das Ergebnis ab. Die Diagnose finde ich richtig aus der Ferne denn das was Dir widerfahren sit, kam ja erst nach dem Erlebten mit Deinem Kind.
Ergo schätze ich mal vorsichtig das es ein psychisches Problem ist was Du in Angriff nehmen solltest bevor sich die Angst verschlimmert und manifestiert.
So viele Psychologen wie möglich anrufen und versuchen einen termin zu bekommen. In der zeit bis zum Termin würde ich nicht arbeiten.
So . das wäre meine Meinung dazu.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen .
GGLG Ozonik.
https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php