Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
GUten Abend ihr Lieben, ich hab im Juli meine Ausbildung im Büro beendet und seitdem war ich insgesamt für sieben Tage arbeiten, über eine Zeitarbeitsfirma. So langsam...
944
2
Hallo. Ich benötige echt Rat + Tipps bzgl. innere Kind Arbeit, weil ich echt das Gefühl habe, durchzudrehen 😬🙄😔 Ich habe, schon vor meinem...
94620
1932
Hallo, seit 2 Jahren habe ich in einem Betrieb gearbeitet in dem ich mich nicht wohl fühle. Allerdings konnte ich nie unterscheiden ob es sich um ein Hirngespinnst handelt, das...
5391
26
jedesmal muss ich mich zu arbeit zwingen vor allem von sonntag auf montag... ich habe keine lust und kraft zu arbeitsstelle zu gehen.. die arbeit macht mir spaß aber die...
2383
8
Hi, Heute habe ich die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich hab mir immer Mühe gegeben in meinem Job und war immer zuverlässig. Jetzt ist durchgesickert was ich habe...
1983
3
Guten Morgen zusammen Ich muss euch mal was fragen, seit einem Monat bin ich in einem seelischen Tief. Angefangen hat es wahrscheinlich schon in den Sommerferien. Ich war sehr...
1800
13
Hallo ihr lieben, Ich bin Verzweifelt. Hab schon allein schweißausbrueche wenn ich daran denke und hier schreibe. Ich bin seid 3 Jahren in einem teilzeitjob (privathaushalt)...
1533
17
Meine Angst mit der Arbeit zieht sich schon seit ich denken kann. Ich habe es früher nicht als Angst erkannt. Ich wurde halt sehr schnell nervös, sauer, gereizt oder gar...
44039
50
Hallo ihr lieben, kurz vorweg:ich hatte gestern die schlimmste panikattacke, die ich je hatte!!So furchtbar ging es mir noch nie!Es war vom ablauf und von den symp. her auch...
16749
10
Hier ein Artikel den ich heute gefunden habe und der nicht nur meine Situation gut beschreibt sondern wohl die eines Großteils der...
4295
29
Ich verzweifel so langsam, ich hab angefangen bei h&m zu arbeiten und bin wie in all meinen Jobs unglücklich. Ich bin wirklich aus diesem naiven gedankenleben raus,...
3953
27
ich habe heute mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt und meinem Arbeitgeber zugeschickt. Ich fange am 17.05 wieder an zu arbeiten. Allerdings in einer anderen...
3885
7
Hallo, ich überlege im Moment, ob ich meine Vollzeitstelle auf eine 3/4 Stelle reduzieren soll. Ich habe i.wie dabei eine schlechtes Gewissen, weil ich erst 26 Jahre alt bin....
2860
11
Hallo Zusammen! Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Job angefangen, direkt nach dem Studium, und es lief bisher eigentlich recht gut. Nur seit einer Woche werd ich ständig von...
2605
12
Sagt wie macht ihr das mit der Arbeit, sagt ihr dort bescheid über eure PAs. Ich habe PAs und Depressionen und bis jetzt wusste es nur mein Abteilungsleiter und der konnte...
2387
9
hallo.. ich stell mich mal einmal kurz vor...ich bin 26 jahre mutti von zwei tollen kindern und habe ein tollen mann...doch mein leben ist voller angst.. egal was es ist ich habe...
2360
15
So, ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben erwähnt und würde gerne mal wissen, wie ihr mit euren Psychischen Proplemen umgeht im...
2251
3
Hallo : ) Habe eine Panikstörung bzw hatte ich die. Bin seit einem Jahr symptomfrei und habe eine Therapie abgeschlossen. Ich musste unter anderem lernen Grenzen zu setzen. Das...
2164
34
Ich habe diese woche montags einen vollgestopften tag auf arbeit gehabt.hab um 6 früh angefangen und war abends um 17.30 fertig.hatte zwischendurch zwar auch mehrere pausen,war...
1966
12
Reagiere ich über ? Habe einen Vollzeit Job und muss viel arbeiten. Mein Freund ist wegen depressiven Episoden lange krankgeschrieben. Er traut sich nicht an die Arbeit ran...
1894
28
Schönen Sonntag allerseits Kurz zu meiner Sorge: Ich, 27, bin nach einer 1-jährigen Durststrecke in der Arbeitslosigkeit seit Oktober 2021 wirder in einem Betrieb angestellt....
1762
18
Hallo zusammen! Ich fühle mich so allein mit meinen Problemen! Ich bin zwar in einer Selbsthilfegruppe und tausch mich dort schon mit denen aus, aber die sind alle um einiges...
1714
8
Hallo, ich bin neu hier Bin mir nicht sicher,ob ich das richtige Thema gewählt habe. Wenn nicht, sagt mir einfach bescheid. Und zwar habe ich Momentan ein großes Problem mich...
1471
19
Hallo.. ich gehe jetzt seit fast 2 Jahren das erste mal wieder arbeiten.. war in Elternzeit die ganze Zeit. Bin schon den ganzen Tag aufgeregt und habe Angst davor , Angst bei der...
1271
6
Wie schafft man es mit sozialer Phobie am Arbeitsplatz zurecht zu kommen? Und wie kann man verhindern gemobbt zu werden?
1252
2
Hallo ihr Lieben, ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin glücklicherweise hier gelandet. Natürlich musste ich mich gleich anmelden und würde nun sehr gern über...
1225
5
Hallo ihr Lieben Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich heute meinen ersten Arbeitstag hatte Vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, überhaupt nochmal...
1186
4
Hallo bin schon wieder hier Stationewl Hab momentan voll Stress auf Arbeit u angst meinen Job zuverlieren War die Tage überfordert, hab geheult bin dann irgendwann nach Hause...
1171
10
Hallo. Ich habe seit gestern einen Schnupfen mit gelblichem Auswurf und kleines halskratzen. Ich war gestern trotzdem arbeiten und gleich muss ich in die spätschicht. Ich arbeite...
1133
16
Mir ist etwas (für mich) sehr schlimmes passiert. Ich arbeite in einem Callcenter (Inbound) bin aber im Chat-Team. Ich bekomme also Chats statt Anrufe. Letzte Woche hatte ich an...
971
10
Hey, Ich habe seit Jahren eine generalisierte Angststörung / Panikstörung aufgrund von Traumata. Schon als Kind hatte ich immer Angst und wollte nicht in den Kindergarten,...
954
3
Hey, ich hab nur mal eine Frage. Darf mein Chef mich nach meiner (Nacht-)Schicht anrufen und mich wieder zurück holen, weil etwas nicht in Ordnung war? Und wenn ja, bin ich...
932
3
Hallo, Ich hab hier schon länger nix geschrieben, weil ich einen Großteil meiner Ängste und Panikattaken bewältigen konnte oder zumindest inzwischen damit umgehen kann. Nun...
734
5
Halli hallo, Heute wurde bei uns auf Arbeit (ich arbeite in der Verwaltung) ein stresstest durch die Krankenkasse angeboten. Man musste 4 fragen über das Allgemeinbefinden und...
631
3
Hallo, hatte vor 2 Jahren in der Firma eine Angst u.Panikattacke,mit Herzrasen,hohen Puls,Schwitzen u.Schweißausbrüchen. Seit dem bekomme ich immer vor dem Aufstehen einen...
24378
592
Hallo an alle, ich hoffe, dass mir hier einige ein paar Tips geben können. Ich habe unheimliche Angst zur Arbeit zu gehen. Habe meine Ausbildung gerade so noch irgendwie...
18390
39
Hallo ihr Lieben, ich will hier mal ein neues Thema eröffnen, was mich einfach brennend interessiert! Nämlich: geht ihr trotz Angstgefühlen oder Symptomen o.ä arbeiten? Und...
9627
25
Jetzt muss ich doch auch mal einen Beitrag erstellen weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich bin wieder mal in die Angstspirale geraten. Nehme aktuell 225 mg Venlafaxin, 45...
6567
29
Wie haltet Ihr es, wenn Ihr eine Panikattacke während der Arbeit habt. Ich persönlich würde am liebsten gehen, kann es aber natürlich nicht und finde es extrem peinlich und...
6222
24
Hallo ich weiß nicht ob es das Thema schon gab, aber mich interessiert Mal wie ihr mit dem Thema Arbeitsplatz und Angstattacken oder Panikattacken zurecht kommt bzw lebt? Hilft...
5630
63