Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin ein wenig durcheinander durch die ganzen Begriffe und würde gerne mal wissen wer eigentlich normal für was zuständig ist ? ( geht mir nicht um den Bildungsweg)
2248
9
Was unterscheidet denn einen Psychologen von einem Psychotherapeuten? LG
3405
46
Hallo, Psychiater, Psychologe und psychosomatischer Mediziner. Wo ist da der unterschied. Was ist besser? Liebe grüße
2825
17
Hallo zusammen! Ich hab am Mittwoch einen Termin bei einem Psychologen bekommen. Und jetzt hab ich solche Angst davor! Was fragt er mich denn? Wie fange ich denn...
1869
7
Hallo ich würde gerne mal einen der Psychologen hier sprechen, ich habe eine Frage zum Amoklauf ist das möglich?
1664
5
also ich glaub ich sollte (wieder) zu einem gehn, aber ich will irgendwie nich, und vor allem will ich nicht reden (müssen). ich find das total unangenehm und peinlich und hab...
1520
8
Hallo! Bin schon länger in Behandlung wegen meiner Angststörung, und es ist auch nicht einfach heute einen guten Psychologen zu finden! Mache bei einem schon länger eine...
1830
10
Hallo liebe Gruppe, ich konsultiere z,Zt wegen Vorgesprächen eine Psychologien. Hintergrund ist eine Selbstwertproblematik/Persönlichkeitsstörung/Ängste hauptsächlich...
763
7
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung entweder weiter einzeln beim Psychologen meine neuen 25 Sitzungen zu machen, oder ich könnte bei meiner Psychiaterin an einer...
1695
2
hallo... habe eine frage: anfang juni habe den ersten termin beim psychologen aber das dauert mir zuu lange da immer nur eine sitzung pro woche geht deshalb habe ich an eine...
1476
2
Huhu Ich habe phasenweise totale Probleme was meine Angst vor Krankheiten angeht...wenn es ganz schlimm ist dreh ich total durch und bekomme totale Panik die auch nicht weggeht...
1006
7
Meine Fachkraft und meine Zusatzkraft würden gut finden wenn ich zum Psychologe gehe. Was kann ich machen wenn ich nicht zum Psychologe möchte?
1004
4
Hallo! Irgendwie komme ich nicht weiter und finde keine Therapeuten. Hab schon so viele Internetseiten durch und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir...
10671
17
Hi, ich hatte körperliche Beschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Stechen im Kopf und dabei jede Menge Angst zu sterben oder eine schlimme Krankheit zu haben. Die Symptome waren...
4267
7
War heute bei meinem Arzt (Psychologe) gehe ich schon ca. 2-3 Jahre hin. Hatten sonst immer ein gutes Verhältnis gehabt! Nebenbei Psychotherapie, dass ist aber ein Anderer. (In...
3306
15
Hallo zusammen! Da ich hier neu bin,will ich mich erstmal vorstellen.Ich bin 35 Jahre und leide seit einem halben Jahr an Panikattacken.Erst kamen Sie "mal" vor,aber...
3144
2
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich glaube ich leide unter Panikattacken und wollte dazu vorab mit einem Psychologen in meiner Nähe Kontakt aufnehmen, um dann ggf. weitere...
2015
2
Hallo zusammen, da ich oft mit banalen Sachen überfordert bin und meine Familie ebenfallls darunter leidet wollte ich evtl. zu einem Psychologen gehen. Habe gehört, dass diese...
1413
3
Hallo, Anfang 2022 hat mir ein Psychologe bei welchem ich ca. 10x in Behandlung war die Diagnose Agoraphobie mit beginnender Depression gestellt. Nach den 10 Sitzungen (es...
664
7
Hallo kann ein Psychologe einen eigentlich krank schreiben? Hat euch ein Psychologe geholfen?
17317
13
Hallo, ich habe folgendes Problem, das mich sehr belastet: Ich unterhalte mich gerne und finde es auch immer schön, wenn ich jemanden habe, der mich mag und der gerne mehr von...
2696
2
Hallo zusammen, ich bin noch 46 und leide schon seit langem unter Angst und auch Panikattacken. Bis jetzt konnte oder wollte mir kein Psychologe helfen. Habe das Forum hier...
1482
3
Hey die Frage sagt eigentlich schon alles, ich suche einen Notdienst wo ich jetzt hingehen kann und mit jemandem sprechen kann. Ich habe leider im Internet nichts gefunden. Hat...
1436
7
Matthias9 - 14.05 14:58:59 Guten Tag miteinander. Ich bin schon etwas länger hier registriert, habe immer mal wieder reingeschaut und nun muss ich mein Problem scheinbar...
1372
3
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich habe jetzt seit 3-4 Wochen einen Therapieplatz gefunden sind aber noch in der Probezeit gewesen heute war der letzte Probetag es waren 4...
882
4
Hallo ihr Lieben, Nach 10 Monaten Abstinenz von hier muss ich mich mal wieder melden. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Psychologen. Dazu muss ich etwas...
20760
285
Hallo. Ich bin seit 2 Wochen wegen eine mittelgradigen Depression und eines Burnouts durch Überlastung der Arbeit krank geschrieben. War gestern beim Psychologen und als er das...
1841
20
Gibt es so etwas? Einen Psychiater, der Hausbesuche macht? Bei meinem Sohn mit einer generalisierten Angststörung, sozialer Phobie, tut sich seit 2 Jahren ca. nichts mehr. er...
3822
31
Guten Tag liebe Lesende, ist etwas chaotisch, aber ich muss dieses Thema auch nochmal erwähnen: Ich komme bei meinem Psychiater nicht weiter wegen diesen Differentialdiagnosen....
2147
3
Guten Abend ,liebe Leute ,kennt jemand eine Psychiater der auch Videosprachstunde anbietet ? Vielen Dank!
964
3
Habe gestern mit meiner Mamma telefoniert und sie meinte ganz nebensächlich dass der Psychiater halt zu mir nach Hause kommen muss, wenn ich es nicht zu ihm schaffe. Kennt das...
7626
25
hi leute war heute berim psychiater.der hat nach unserem gespräch gesagt das ich manisch depressiv bin.und das was ich jetzt habe auswirkungen sind auf die manie.hab citalopram ...
4695
33
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Klinikaufenthalt hat nichts gebracht. Die ersten zwei Wochen, dann kam zu meinen Depressionen und zur gen. Angststörung noch eine...
3740
26
Ich bräuchtemal euren Rat... War wegen Panikattacken und Angstzuständen bei meiner Hausärztin. Sie hat mir ne Überweisung für einen Psychiater mitgegeben. Jetzt hab ich im...
3278
23
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. den Terminen beim Psychiater. Ich habe nun schon einige Monate zahlreiche Symptome einer sozialen Phobie, jetzt bin ich an dem...
3258
3
Ich war heute beim Psychiater, dieser hat mir lediglich meine Borderline-Diagnose abgesprochen und meinte alles kommt von einer redzidivierenden Depression und...
2666
36
Hallo zusammen, da mir die Sozialphobie zunehmend das Leben zur Hölle macht, möchte ich mir ein Medikament gegen die immer stärker werdenden Depressionen verschreiben lassen....
1696
3
Hallo lieber Leser/in, da hier im Forum ja schon einige Erfahrene Leute sind. würde mich mal interessieren, was euch bei einem Psychiater/ambulante Praxis wichtig ist? Z. B. -...
1168
13
Das Jobcenter möchte einen Termin beim Psychiater machen um meine Erwerbsfähigkeit zu beurteilen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist der genaue Ablauf? Welche Fragen werden...
1076
7
Bin auf der Suche nach einem guten Psychiater in Sachen Depression und Panikattacken in Raum Bremen oder Osnabrück. Würde mich über Vorschläge freuen.
961
2