Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe schon fleißig gelesen, viel Ähnliches gefunden, aber mich nicht 100% wieder entdeckt Bei mir begann es vor knapp 3 Monaten auf einen...
2012
14
Hallo, bin neu hier und leide seit 15 Monaten unter starkem Schwindel (mal schwankend, dann drehend), hinzu kommen ständig neue Beschwerden wie Herzrasen, Zittern, Benommenheit,...
1920
8
Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich hatte im August letztes Jahr meine erste PA. Bin seit November bei einer Psychologin und von meinem Gefühl her, auf dem Weg der Besserung. Ich...
4814
15
Hey! Gab zwar schon einmal einen Post von mir, würde aber gerne nochmal drüber reden. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich eine Angsterkrankung habe und wollte...
1224
2
Hallo IHR... ich habe gestern von meinem Neurologen Mirtazapin verschrieben bekommen. Natürlich musste ich erst mal hier ein wenig ( na ja, die ganze Nacht) rumstöbern und...
29172
13
Hi ihr lieben, mein Kinderwunsch wird immer größer und ich frage mich so langsam ob ich jemals ein Kind bekommen kann wegen meiner Angsterkrankung Ich bin gerade dabei mich...
26281
101
Eigentlich weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll damit meine Geschichte irgendwie eine sinnvolle Reihenfolge bekommt. Es sind einfach so viele Infos Fange ich in der...
9175
24
Hi, gibt es eigentlich Studien darüber, ob die Lebenserwartung von Panikpatienten herabgesetzt ist? Hat jemand Infos dazu? LG
8431
14
Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Symptome habt bei eurer Angststörung....und wie lange schon.Und ob ihr Medikamente nehmt?Gruss
6156
44
Hallo 🙋♀️ Was mich interessiert : Wie macht sich eure angsterkrankung im Alltag bemerkbar? Also welche Symptome habt ihr? Ich meine nicht auf eine bestimmte...
5466
17
Liebe Forumsteilnehmer, wie reagiert Euer Partner / Eure Partnerin bzw. auch Eure Kinder auf die Angsterkrankung. Liebe Grüße Michael
4146
22
Hallo Ihr Lieben. Mein Name ist Eric und ich bin 22 Jahre alt. Ich war über die Jahre immer ein stummer Leser und wollte mich jetzt gern miteinbringen um mich mit anderen...
2376
15
Hallo ihr lieben! Mein Name ist Stephy, ich bin 33Jahre alt und führe ein schönes Leben! Seit ca 1 1/2 Jahren hat es mich nun aber erwischt, und ich meine zu denken an einer...
2364
16
hallo gibt es hier eltern ,deren kind an einer angsterkrankung leidet und die mir tipps für den umgang damit geben möchten,oder sich einfach nur mit mir über dieses riesen...
1739
5
Seit ich 2014 das erste mal A und P diagnostiziert bekam höre ich bzw fühle ich meinen Körper ganz intensiver und genauer irgendwie lästig denn ich spüre jedes ziehen jede...
1551
4
Hallo zusammen Meine Therapeutin erzählt mir schon länger, dass Sport bei Angsterkrankungen positiv auf die Genesung wirkt. Da bei körperlicher Anstrengung ja Herzrasen...
1379
9
Hallo! Ich möchte mir bitte was von der Seele schreiben, was mich schon so lange beschäftigt. Innerhalb eines Jahres baute sich meine Emetophobie von erstes Mal erscheinen...
1356
10
Mich würde interessieren ob Ihr in Eurer Familie die Einzigen mit einer Angsterkrankung seid, oder ob andere Familienmitglieder auch betroffen sind oder waren. Meine...
1295
9
Hallo, zu erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Isabelle und bin 35 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Zur Zeit bin ich zu Hause und würde nicht...
1218
14
Guten Abend zusammen, Ich war früher schon öfter hier im Forum unterwegs, es ist echt gut unter Gleichgesinnten, momentan bin ich an Corona erkrankt und meine Angst ist auf...
1144
9
Hallo Ich bin neu hier Habe seit 25 jahren angst und panikattacken Nahm Citalopram und xanax mit Unterbrechungen und konnte normal leben. Jetzt wurde ich krank nichts schlimmes...
1085
4
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich möchte meine Geschichte mal formulieren, etwas fragen und ev. jemanden finden, der einen Rat hat oder etwas ähnliches erlebt hat. Nun, meine...
1053
3
Halli hallo! Stelle mich mal kurz vor: Bin 28, weiblich, gerade schwanger in der 8. Woche und habe Angst und Panik vor etwa 4 Monaten kennen gelernt. Es begann alles mit einem...
1030
3
Ist hier noch jemand, der aus einer Depression herraus vllt seine Angsterkankung entwickelt hat? Also nicht umgekehrt wegen der Angst die Depression sondern eben auf Grund der...
998
7
Hallo ihr Lieben, ich habe nicht genau das richtige zu dem Thema gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich leide seit 4 Monaten an einer Angst - und Panikerkrankung. Dachte...
969
2
Hallo ich bin neu hier und suche ein paar Tipps von Menschen die auch schon länger eine Angsterkrankung haben. Ich habe die Angsterkrankung und die Depressionen seid mehreren...
763
3
Hey ihr Lieben, ich melde mich mal wieder nach einem guten halben Jahr – und ich muss sagen, es hat sich einiges getan! Mir geht es aktuell viel besser, was die Panikattacken...
487
6
Hallo ihr alle... Hab vorher schulternkreisen gemacht und das aber im sitzen und angelehnt an nem polster. Und auf einmal hat extrem laut gekracht neben dem rechten schulterblatt...
1940
9
Hallo Ihr`s ! Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame...
1553
7
Hallo, ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich bekomme meine Periode mit...
1084
5
Erstmal ein „Hallo“ an alle, es ist schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich leide unter einem Waschzwang/einer übertriebenen Angst vor...
4858
3
hallo zusammen, ich habe seit meiner frühen kindheit ängste, im grunde vor allem...als kind ging ich lieber mit dem müll durch die tiefgerade als an dern anderen spielenden...
3553
12
Hallo, ich habe schon öfters gelesen, dass Ausdauersport wie z.B. Laufen/Joggen bei Angsterkrankungen helfen sollen. Ich kämpfe mit meiner Angst seit ca. 3 Jahren. Meine...
3336
10
Hallo, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig mit meinem Anliegen. Nimmt von euch jemand die Pille vellafee? Ich habe das Gefühl ich habe seitdem ich die Pille nehme eine...
3142
2
Hallo, sagt mal Bitte, bin ich in einer Klinik für Psychosomatik richtig mit einer Diagnostizierten generalisierten Angsterkrankung? wie sind eure Erfahrungen? Und kann man es...
3094
17
Hallo, wem macht die Angst vor der Zukunft auch zu schaffen. Durch meine Ängste kann ich nicht mehr arbeiten. Die finianzielle Lage reisst ein noch tiefer ins Loch. Ich weiß...
3047
40
Hallo, da meine Periode ausblieb, habe ich gestern einen Urintest gemacht.... positiv.... Vor 4 Jahren wollten mein Mann und ich noch unbedingt Nachwuchs... leider hat es ganze...
2800
23
Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr mit Angsterkrankungen und chronischen Krankheiten umgeht. Ich leide an einer Agoraphobie + generalisierte Angsstörung. Ich bekomme Panik,...
2750
11
Hallo auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. komme ich nicht wirklich weiter.... Kurz meine Situation: Wegen sehr starker Ängste und Depression, (keine Panikatacken) die...
1508
2
Hallo zusammen Wollte hier von mir erzählen, weil ich nach 2 Jahren kampf ziemlich ausser Kraft bin. Vor 7 Jahren zog ich in die Schweiz als Flüchtling. Da war ich 17 Jahre...
1405
8