Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich derzeit in einer ganz schrecklichen, psychischen Lage. Bin im letzten Teil meiner Ausbildung und im August schließe ich diese ab - ich liebe...
692
5
Hallo liebe Leute, in anderen Beiträgen habe ich schon über meine aktuelle Situation geschrieben. Ich habe das Bedürfnis über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben und bin...
1628
3
Liebes Forum, Seit ein paar Tagen geht es mir wieder schlechter. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich mache eine Umschulung zu der gehört ein halbjähriges Praktikum. Es...
739
15
Hallo, Wie der Titel schon verrät, befinde ich mich momentan im Praktikum. Es ist ein Pflichtpraktikum, der Bereich war immer schon mein Traum und ich bin unendlich dankbar,...
660
10
Hallo zsm, Ich habe ein kleines Problem. Ich mache eine Ausbildung in einem medizinisches Labor als mfa, muss jedoch in einer Woche für 3 Wochen bei einem Urologen arbeiten....
599
6
hallo, ich habe ein problem. leider unter ängsten (angst vorm umkippen, angst davor "zu dumm" neuen anforderungen gegenüber zu sein etc) und fange am montag ein...
12404
8
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
3076
7
Hallo, ich habe heute mein (freiwilliges) vierwöchiges Praktikum bei einer Zeitung angefangen und ich habe ein ernsthaftes Problem: Die Kollegen dort sind alle nett und auch wenn...
1654
8
Hallo alle zusammen! ich habe Angst vor einem Praktikum, dass erst im September beginnt. Ich mache ein Jahrespraktikum als KfZ-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik, da ich meine...
1223
5
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
837
2
Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer generalisierte Angststörung. Ich bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und mache gerade ein Praktikum...
3318
3
Hallo Ich muss für 5 Tage ein Praktikum (von der Schule aus) machen. Ich leide an Emetophobie — Angst vor dem Erbrechen — und muss übermorgen dort beginnen . Ich heule...
2427
9
Hallo Leute, ich würd gern ne Umfrage starten, und auch eure persönliche Meinung dazu hören. Ich fass mich kurz: Ich besitze schulischen Teil der Fachhochschulreife - brauche...
1242
12
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
797
3
Hallo, Hm ja also, worum es geht, steht ja schon in der Überschrift. Bevor ich darauf aber etwas näher eingehe, schildere ich erstmal meine Vorgeschichte. Ich bin jetzt 25...
6737
2
Hallo nochmal, tut mir Leid falls ich nerve und bereits ein zweites Thema eröffne, aber ich muss gerade meinem Ärger Luft machen. Ich hatte heute meinen zweiten Tag im Praktikum...
4449
14
Hallo an alle, bin gerade mächtig verzweifelt, nach nunmehr einem Monat Semesterferien muss ich morgen in mein 6 monatiges Praktikum starten, was auch noch eine 40 h Woche sein...
3712
20
Hallo und Guten Tag, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert,also noch ganz frisch und muß mir einfach mal meinen Kummer,diese Ängste und Sorgen von der Seele...
3200
3
Hallo ihr, Morgen beginnt mein Semesterpraktikum, das ich innerhalb meines Studiums machen muss. Ich kenne die Einrichtung und das Team schon lange und weiß auch, was dort...
4201
17
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
1894
8
Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand schonmal seine Wiedereingliederung abgebrochen? Fühlt mich gerade so mies Liebe Grüße!
18141
11
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
12056
54
Hallo an alle, Ich habe jedoch ein großes Problem. Habe mir hier schonmal rat geholt, da war ich jedoch nocht optimistischer. Ich mache seit ende August letzten Jahres die...
11089
12
Ich habe im Sommer meine Ausbildung angefangen. Ich bin ein ruhiger Mensch, habe aber überhaupt keine Probleme damit, neue Leute kennen zu lernen bzw. auch auf sie zu zugehen. An...
9346
20
Hallo. Mir geht es nicht sehr gut zur Zeit. Ich würde gerne von meinen Sorgen berichten... Ich habe vor drei Monaten eine Ausbildung bei eine öffentlichen Behörde angefangen...
4159
11
Hallo! Ich überlege in letzter Zeit, ob ich die Schule abbrechen soll. Ich bin in der zwölften Klasse und eigentlich kurz vorm Abitur, aber kriege irgendwie nichts auf die...
4030
11
Hallo ihr Lieben, sorry das ich momentan soviele Beiträge verfasse, aber mir geht es seit dem Dienstag ganz ganz schlecht. Kurz vorweg : vor ca. 6 Jahren lied ich an schweren...
3782
16
ich hatte jetzt die 3.oder 4. Sitzung mit einem Psychologen und würde jetzt aber gerne die Therapie abbrechen. nicht dass ich keine bräuchte,aber ich komme mit ihm irgendwie...
3700
12
Hallo, mein Studium ist abgeschlossen und daher buchte ich 2 Monate Asien. Nun befinde ich mich alleine in Hong Kong. Ich war schon häufiger alleine auf Reisen und auch habe...
3567
3
Hab eine Verordnung für 10 Behandlungen von Ergotherapie. Hatte bisher 8 Behandlungen wahrgenommen. Die 9. habe ich vergessen abzusagen und für die 10. steht noch kein Termin....
2939
2
hallo ich habe eine Frau kennen gelernt,die ich aber nur vom schreiben,telefonieren und Fotos kenne.es hört sich vielleicht blöd an,aber ich denke dass ich mich in sie verliebt...
1872
6
Guten Abend! Bei mir wurde vor einigen Wochen die Diagnose rezidivierende Depression gestellt. Mein Hausarzt hatte zuvor bereits die Verdachtsdiagnose gestellt und zuvor schon...
2730
21
Hallo Leute! Ich bin momentan echt in einer Zwickmühle. Ich hab im September nach knapp 2 Jahren Auszeit jetzt wieder eine Ausbildung (schulisch) angefangen. Die Umstellung von...
1729
11
Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich. Ich mache seit einem Monat nach der Reha Wiedereingliederung. Nach der Reha ging es mir gesundheitlich mit meiner...
18126
55
Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich schreib in dieses Forum, da mir hier immer geholfen werden konnte. Mir geht es so schlecht wie nie noch nie in meinem Leben… Warum? Das fasse...
6035
73
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Es ist so, dass ich schon auf der weiterführenden Schule gemobbt wurde (5 Jahre ca.). Es war so schlimm und als ich auf eine andere...
2962
12
Hi, aktuelle studiere ich Informatik im 1. Semester, jedoch wachsen Tag für Tag die Zweifel, ob ich das überhaupt studieren möchte. Vor allem Mathe macht mir große Sorgen....
2831
8
Hallo! Ich leide seit ca. 20 Jahren an Depressionen und sozialer Phobie. Ich war deshalb bereits 2011 zu einer 3-wöchigen Reha, die von der Krankenkasse bewilligt wurde....
2672
17
Hi, seit Wochen geht es mir super schlecht. Ich bin wirklich am Ende. Das ich am Montag wieder zur meiner Ausbildung muss setzt mich unter Druck ich muss wieder alles geben bis...
2120
25
Hallo allerseits:) Ich grüble nun schon länger an einer Frage herum und darum habe ich mich entschieden, hier um Rat zu fragen. Situation ist so, ich bin mit einer Freundin...
1768
13