Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ja, so fühle ich mich mittlerweile. Absolut verzweifelt. Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre, weiblich und war immer sehr offen, lebensfroh, lustig, glücklich. Und jetzt habe ich...
11744
9
Hallo hab hier schonmal nen Thread über meine diversen Problemchen rein gestellt. Nun... einige der Probleme hatte ich in letzter Zeit halbwegs im Griff. Aber es gibt da immer...
1533
9
Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahung/Ideen hat um Vertrauen zum eigenen Körper aufzubauen. Ich habe Probleme mit Panikattacken, die sich auf meinen Magen/Darm bzw....
1322
2
Hallo Erstmal schönes Wochenende Nun hab mir mal wieder einwenig Gedanken gemacht und hab mich heute gefragt ob die Angst vor Krankheiten nicht eigentlich die Angst vor dem...
5281
20
Kennt das jemand? Ich weiß bis jetzt noch nicht was es ist und woher es kommt. Es ist irgendwie leichter Schwindel. Mich dreht es nicht aber ich fühle mich leicht benommen. Es...
3417
3
Hallo! Ich bin neu hier. Durch Zufall kam ich eigentlich nur in dieses Forum. Ich leide schon lange Jahre an Panik und Angst! Mittlerweile verstehe ich sie recht gut in...
1697
4
Hallo ihr Lieben, dachte ich schreibe hier einmal um alles was in mir wütet niederzuschreiben und vielleicht dadurch auf Menschen zu treffen die mich verstehen u vielleicht...
2336
18
Hii ihr lieben ich leide seit 2 jahren an panikataken.. die ich jetzt in den griff bekommen habe ... seit einem vorfall Der mich wider aus der bahn geworfen hat geht es Mir wieder...
956
3
Hallo an alle, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann , also niemanden der mich versteht. Ich suche nach Tips wie mein Alltag...
1503
5
Hallo Seit der Pandemie sitze ich allein in meiner Wohnung in einer Stadt voller Menschen fest und gelte als Verlust der Pandemie da ich keine Maske sehen oder tragen kann. Hilfe...
5662
48
Hallo, Ich möchte hier einfach mal meine Situation nieder schreiben, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen. Seit 6 Jahren zu hause. Kein Job, kein Schulabschluss, keine...
1775
5
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und euren Rat brauche! Kurz zu mir, ich bin weiblich und bin fast 30 Jahre alt und habe...
1586
9
Hallo ich kann leider keine U-Bahn fahren da sie oft im tunnel hält habe einfach totale angst das mal ein problem auftritt und ich dort festhänge auch wenn jemand bei mir ist...
4488
7
heute morgen um 2 bekam ich wieder diese unruhige zuständä u.konnte nicht mehr einschlafen. habe mich hin u.her gewälzt.aber irgendwie konnte ich auch nichtt aufstehen.habe...
1259
3
Hallo alle miteinander. Dies ist mein erster Chat zum Thema Angst. Ich leide mitterlerwile seit 11 Jahren unter Panikattacken. Meine Angstkrankheit war nicht über den gesamten...
4243
18
Hallo ihr, ich habe schon vor einiger Zeit hier geschrieben war das Thema : was is los mit mir Da gings darum, dass ich kein Spaß mehr am Leben habe und um meinen freund der...
1485
3
Ich predige ja immer was von eigene Grenzen wahrnehmen und habe es nun wieder mal geschafft mich selbst zu überfordern. Dachte, das geht jetzt noch irgendwie aber irgendwann...
13387
140
Hallo Leute! Ich bin neu hier, und so richtig passt mein Thema auch nicht hier 'rein, aber das Forum in das ich eigentlich wollte ist gesperrt. Naja, vielleicht kann mir hier ja...
6657
12
Hallo! Ich würde gerne ein bisschen etwas über mich schreiben. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben oder eine Anregung, die ich weiter...
4537
19
hallo zusammen! ich versuch mich kurz zu fassen: ich habe meine angststörung und die panikattacken seit ca vier jahren. ich nehm keine medis aber ich geh zur gesprächstherapie...
3300
5
Hallo, ich hoffe hier wiedermal auf einen hilfreichen Austausch. Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und war die letzten 7 Jahre Depressionsfrei und hatte eher mit Ängsten zu...
3241
55
Hallo liebe Alle Ich habe mich hier gerade angemeldet um letzten Versuch zu starten bevor ich mich tatsächlich entscheide evtl. doch zu einem Therapeuten zu gehen, da ich...
2242
16
Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin sehr verwirrt. Seit 2 Wochen habe ich durchgehend negative Gedanken im Unterbewusstsein. Es sind keine bestimmten Gedanken....
1877
5
Huhu zusammen, vor ewigkeiten habe ich mir hier ein Profil erstellt und dann nur sehr wenig geschrieben. Das müsste jetzt, puuh. 6-7 Jahre her sein. Heute bin ich erneut hier...
1584
2
Hallo. Ich versuche die Vorgeschichte kurz zu erklären. Meine Schwester hat sich von ihrem Ehemann getrennt. Die beiden haben 2 Kinder. Der Grund der Trennung ist ein anderer...
1509
3
Liebe Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen merke ich, dass ich ohne Therapeuten nicht so gut klarkomme. Ich weiß nicht mehr, wie ich im Büro gegenüber meinen Chefs...
998
6
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, mit dem Lauftraining zu Hause auf einem Laufband zu beginnen. Daher die Frage an all diejenigen hier in der Community, die bereits...
805
2
Guten Abend an alle Ich setze vorsichtshalber einen TRIGGER ich leide nun seit 2 Jahren unter aggressiven ZG und rocd im Bezug auf meine Kinder . Hab...
754
3
Hallo erstmal an alle in diesem Forum. Ich bin sehr froh so etwas gefunden zu haben und vieleicht nicht so ganz allein mit meinen Ängsten und Sorgen zu sein. Kurz zu meiner...
6193
8
Grüße erstmal... Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich dringend Hilfe brauche. Es geht dabei um meine Freundin, die seit Jahren Angst vor ihrem Vater hat. Es ist...
6153
4
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Angststörung. Damit verbunden ist ein Gedankenmuster das mich sehr belastet und dass ich schon seit meiner frühen Kindheit habe: ich...
6147
50
Hallo!Bin ganz neu hier und hoffe hier vielleicht nen Rat zu bekommen oder die Gewissheit dass ich zumindest mit meinem Problem nicht alleine bin.Es geht darum das ich vor etwa 7...
5638
8
Ich bin am 01. aug, 2007 in eine neue wohnung gezogen! Davor habe ich auch schon 2 Jahre alleine gewohnt ohne Probleme! Doch dann fing plötzlich diese Panik. Nun bin ich seit...
5317
4
Hallo, ich bin grade neu hier, hab mich angemeldet weil meine Psyche mich grade fertig macht:/ Ich leg einfach mal los: Vor etwa 3 Jahren hatte ich mal eine depressive Phase, aber...
4914
3
Hallo! Ich wollte einfach mal einen Beitrag verfassen, um mir verschiedene Meinungen einzuholen und vielleicht auf jemanden zu treffen, der ähnliche Probleme und Gedanken hat....
3726
25
Hallo ihr ! Ich kam gestern auf die schwachsinnige Idee angst vor meiner eigenen stimme haben zu können spinn ich jetzt total ? Kennt das jemand ?
3276
3
Hallo ich bin Joey, ich möchte von meinem Problem berichten. Ich bin Musiker (Sänger/Gitarrist). Letzteres, also Gitarre zu spielen ist in manchen Situationen ein grosses...
3172
5
Hallo liebes Forum,vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide schon seit ich 12 bin unter einer Sozialen Phobie und Depressiven Verstimmungen. Mit meinem Partner bin ich seit...
2573
9
Hallo, Ich habe schon lange viele Beiträge in diesem Forum verfolgt, aber nie wirklich selbst aktiv mitgewirkt, da mir alleine schon das lesen immer etwas weitergeholfen hat....
2338
11
Hallo ... habe seit langem Angst und daraus folgende zwangsstörung ... Ich sehe bei mir zu Hause immer meine Hände an ob blut dran ist ... und ich meine bei dem kleinsten...
2292
12