Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebes Forum, kürzlich hatte ich wieder oben genannten Schwindel und ich habe auch schon in "Angst vor immer wieder kehrendem Ereignis" darüber berichtet, so...
21548
68
Guten Abend . Ich habe jetzt seit 6 Wochen das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Ganz schlimm ist es beim laufen. Da kommt dann auch noch schwindel zu. Ich versuche...
4164
13
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5203
3
ich muss doch heute rum jammern.....geht wohl nicht anders.... und zwar sass ich gerade mit meiner kleinen auf dem boden und schauten bücher an....da kam meine grosse zeigte mir...
7438
29
Hallo liebe Leidensgenossen... Ich bin Zamira... zarte 41 Jahre jung, Mutter eines pubertierenden Jungen und seit meiner Kindheit mit Angstzuständen und Emetophobie...
3955
51
Hallo liebe Freunde, ich habe eine Verhärtung in der Brustdrüse und Erhärtung in der brustdüse und beim abtasten meiner Hoden bemerke ich dass dieser sehr hart ist und sich...
4167
11
Hallo! Kennt jemand von euch das Gefühl der Benommenheit? Manchmal mit Sehstörungen und Schwindel? Und so nen Gefühl als wär man garnicht richtig da? maja
16425
13
Kennt das jemand? Man legt sich ins Bett möchte schlafen.. man hat das Gefühl der Körper schläft schon, aber man ist bei vollem Bewusstsein.. man wendet sich von links nach...
1584
3
Hallo, nach meiner langen Ärzte Odysee ist meine letzte Hoffnung dieses Forum. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und kann mir helfen. Alles begann mit einem harmlosen...
1418
14
Angst vor Krankheiten und die Somatisierungsstörung Woher kommt sie so plötzlich, diese Angst, diese unheimliche Angst schwer krank zu sein? Das hatten wir doch vorher nicht,...
80716
234
Hallo, ich bin neu hier und freue mich zu lesen, dass es so viele gibt, denen es ähnlich ergeht wie mir. Ich hatte schon Angst, dass ich ganz allein dastehe und...
22315
43
Hallo, also langsam aber sicher sehe ich keine Hoffnung mehr dass mein Schwindel weggeht! Bin in Therapie, mach sonst alles dass ich dem Schwindel keine Chance gebe, aber er kommt...
20315
47
Hallo, mich beschäftigt ein vielleicht nicht sehr schlimmes Thema, dass mich dennoch sehr belastet. Mit "nicht schlimm" meine ich natürlich, dass es nicht gefährlich...
4084
6
Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der mein Leiden teilt.. Begonnen hat das ganze vor einer Woche mit einem Ohnmachtsanfall, es folgten Unwirklichkeitsgefühle (als wenn...
1271
3
hallo, ich habe dieses forum heute gefunden und mir hier den halben tag um die ohren geschlagen: klasse! ich hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt. also: ich bin seit...
148345
54
Hab jetzt in den letzten 4 Tagen 2x Herzstolpern/ Aussetzer gehabt.....und das bei völliger Rube.....mache mir nun natürlich riesige Sorgen....ist das denn gefährlich? Kennt...
76916
39
ich friere innerlich und äusserlich die innerliche kälte ist mindestens genausos schlimm wie die äussere ...... gruss doris
11292
3
Hallo, hat lang gedauert, aber nun habe ich mich doch überredet mein Problem hier vorzustellen mit der Hoffnung jemanden zu treffen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder...
1593
3
hallo! bin heute morgen mal wieder mit diesem drehschwindel aufgewacht. das ist echt mein größter horror! ich habe das jetzt schon zum 2. mal innerhalb von 6 monaten und es...
7796
10
Hey zusammen, Ich hatte grad, so hoffe ich, mal wieder Lagerungsschwindel. Hatte da die Tage schon mal mit kurz zu kämpfen, aber relativ leicht ausgeprägt. (hab den seit ich 14...
2950
10
Hallo ihr, habe mal noch eine Frage. Ein paar mal hatte ich schon lagerungsschwindel und es war schrecklich. Aufgewacht und schon ein stranges Gefühl im Kopf gehabt, dann...
7252
33
Guten Abend liebes Forum, Das hier ist mein erster Beitrag und bin mal gespannt wer sich mit ähnlichen Problemen oder zumindest Ideen dazu hier einfindet 😊 Mein Problem...
570
4
Hallo. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Lagerungsschwindel hat? Ich hatte ihn schon mehrfach und aktuell wieder. Bin mir aber diesmal nicht sicher ob der Schwindel nicht...
3626
6
Hallo, ich habe es geschafft, mich mal wieder hier anzumelden. Allgemein gesagt leide ich seit Jahren unter Depressionen und Angstzuständen. Seit etwa 14 Tagen hatte ich gleich...
3478
11
Hallo liebes Forum ich habe mal eine Frage. Am Wochenende hatte ich (vermutlich) LAgerungsschwindel. Ich schreibe mal vermutlich, weil ich die HWS nicht ganz ausschließe, denn...
18213
24
Hallo, ich kann nicht mehr seit Wochen habe ich einen Lagerungsschwindel der nicht mehr weg geht trotz Übungen. War schon 2mal beim Arzt deswegen. Habe ihn jetzt schon zum 2....
12101
6
Huhu, schon lange nicht mehr im Forum gewesen, da ich wirklich meine angsterkrankung gut im Griff habe. Aber der Körper spielt einem ja gerne immer wieder einen...
4356
6
Hallo! Ich bin neu hier und werde mich demnächst noch mal hier vorstellen. Kurz zu mir: Ich heiße Melanie und bin 21 Jahre alt. Ich brauche mal Rat und wollte mich etwas...
3279
2
Hallo. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich hatte schon öfter Lagerungsschwindel vom Ohr. Jetzt habe ich Schwindel wenn ich mich hinlege und den Kopf nach rechts...
2213
15
Kennt jemand Übungen, um den Teufelskreis der Angstgedanken zu durchbrechen? Autogenes Training, Jacobsen, alles hilft bei mir nicht, ebenso auf die Atmung konzentrieren. Wie...
2308
5
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4103
34
Hallo ihr Lieben, habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben? Habe nächste...
1748
3
Hallo, aus dem Nichts geht es mir gerade richtig bgeschissen muss mich zusammenreissen hier zu schreiben. habe mir gerade die Stiefel anziehen wollen um mit dem Hund raus zu...
4409
8
hallo leute gestern morgen bin ich aufgewacht und wollte mich fertig für die arbeit machen auf einmal wurde mir schwindelig alles drehte sich aber nur wenn ich den kopf nach...
3015
3
bei mir wurde heute morgen , von meiner hausärztin , lagerungsschwindel festgestellt und nun soll ich morgen früh zu einem hno arzt , zur weiterbehandlung ...nun meine frage an...
3385
15
Hallo, ich suche in diesem Thread konkret Übungen zur Wortfindung - Kann mir jemand Ideen mitgeben. Folgende Ideen habe ich: - Lieder, Karaoke, inbesondere vielleicht HipHop...
12845
72
Hallo ihr Lieben. Heute Nacht ( bzw. gegen Morgen) bin ich wach geworden und mich hat es gedreht als säße ich im Karussell. Im Liegen schon. hab mich dann an den Bettrand...
5787
64
Kennt das jemand; ich lag heute auf dem Boden. Als ich aufstehen wollte kam ein heftiger Drehschwindel. So etwas krasses hatte ich noch nie. Direkt wieder hingelegt. Dann ging es...
2771
30
Hallo Zusammen vor 4 Wochen heftige Drehschwindelattake mit nur noch am Boden liegen, alles drehte sich wie im Karusell und ich hätte nie stehen können nur flach auf dem Boden...
670
4
Hallo, da ich leider noch Wochen auf meinen Therapieplatz warten muss, würde mich mal interessieren, was ihr so für Alltagsübungen aus der Therapie gegen Sozialphobie...
6411
46