Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, mache mir gerade viel Gedanken um das Selbstbewusstsein, weil mir klar geworden ist, dass es mir daran fehlt. Habe festgestellt, dass ich eigentlich viel zu...
3557
21
welche techniken, methoden und hilfsmittel gibt es so, um das selbstbewusstsein zu steigern? was sagt insbesondere die verhaltenstherapie, aber auch andere psychotherapieschulen?...
4215
10
Ich habe ein riesen Problem, was meine gesamte Lebensfreude in Keim ersticken lässt. Ich bin jetzt 25 und mache seit ich 12 Jahre alt bin, leidenschaftlich Rap Musik und singe...
1168
11
Guten Morgen Zusammen, ich bin auf diese Seite gestoßen vor ein paar Tagen und lese mir gelegentlich viele Sachen durch die wir alle Schreiben. Dabei habe ich viele Parallelen zu...
1027
8
Kennt ihr das ? Alles in einem bin ich recht selbstbewusst , manchmal auch unsicher. Aber gehört halt zu mir. Ich bin die meiste Zeit schwungvoll, fröhlich und witzig. Und...
782
5
Guten Abend. Ich wollte in diesen Beitrag über meine Probleme sprechen um hoffentlich ein paar Antworten bzw. ein paar Hilferatschläge bekommen. Erstmal zu mir: Ich bin...
4390
7
Ich bin ü40 und hab 2 Kinder. Und ich leide schon seit ich denken kann unter nicht so großem Selbstbewusstsein. In letzter Zeit ist mir klar geworden, dass ich im direkten...
2484
9
Hallo zusammen, mache momentan eine Therapie wegen meiner Eifersucht und bin an mir am arbeiten. Bin momentan nicht im Gleichgewicht mit mir selber und deshalb dünnhäutig und...
2121
6
Kennt ihr das, wenn ihr euch nicht gut verteidigen könnt und jedes Mal klein beigebt?! Ich habe in letzter Zeit wieder einmal häufig Panikattacken und kann dies auch nicht gut...
1182
2
Hi:) Ich melde mich mal mit einem Problem, das mir heute sehr klar geworden ist. Und zwar mein 0 Prozent vorhandenes Selbstvertrauen/Bewusstsein. Ich komme in der Arbeit morgen...
871
13
Ich bin etwas irritiert. Das Sertralin steigert mein Selbstbewusstsein dermaßen, dass ich jetzt durch die Stadt laufe und Mädels intensiv in die Augen gucke oder auch...
13140
30
Hallo zusammen, ich hab in der letzten Zeit leider mein komplettes Selbstvertrauen verloren und bin einfach nur noch unsicher in meinem Auftreten und ich fühle mich draußen so...
3777
46
Hallo, ich muss mal was los werden was mich zutiefst bedrückt und zwar: wenn ich mit anderen leuten spreche, merke ich das die chemie dazwischen sehr schlecht ist, mein...
3064
4
Hallo ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns und sind sehr glücklich miteinander. Ich bin leider...
2764
4
Guten Morgen zusammen, ich hoffe hier bin ich richtig... Ich bin in einer Beziehnung und tue mich sehr schwer mit Vertrauen und meiner Eifersucht...mein Vertrauen wurde in...
2594
10
Hallo Ich bin weiblich ,17 Jahre alt und Schülerin. Mein Problem ist mein (sehr geringes) Selbstbewusstsein.Eigentlich finde ich mich garnicht so häßlich wenn ich mich im...
2516
12
Hi liebe Forengemeinde ! vor längerer Zeit habe ich bereits einen ähnlichen Thread erstellt und zwar gehts ums Thema Outfit im Sommer. daß man sich zur heißen Jahreszeit...
2442
28
Hallo Zusammen, vielleicht hat der ein oder andere ja auch schonmal über sowas nachgedacht oder kann etas dazu sagen.... Ich leide seit ich 15 bin etwa unter meinem Aussehen....
1967
15
Hallo, ich leide seit über einem Jahrzehnt nun an sozialen Ängsten, resultierend aus einem mangelnden Selbstbewusstsein und schwankend durch Isolation begründet an...
1870
16
Hallo ihr Lieben! Ich habe grad eine ganz schlimme Zeit. Habe bald Abiturprüfung und das mit Panikattacken. Also bis jetzt habe ich das mit meinen Attacken ganz gut...
1407
3
Hab hier einfach mal meine Mail kopiert. Bin gespannt auf eure Antworten. Wäre ich ein Guru, könnte ich meine momentane Situation(getrennt, arbeitslos, wenig Selbstliebe) nicht...
1049
19
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier, weiblich, 27. Die Geschichte die ich hier erzähle führt zum Reizmagen, und damit hab ich gerade auch wieder zu kämpfen. Zu meiner...
2882
8
Hi, ich hab mal generelle Fragen: Ich bin 22, hatte mit 14 einen "Auslöser", also sagen wir mal ein etwas das die Kugel ins Rollen gebracht hat. Ich hab das Verdrängt...
2529
3
Hey, bin ja vor kurzem einen neue Arbeitsstelle angetreten. Schon ab und zu haben mir meine Vorgesetzten gesagt, dass ich energischer & mit mehr Selbstbewusstsein den Kunden...
1914
7
Hey, das ganze hat bei mir circa vor einem halben Jahr angefangen. Meine Chef war ein richtiger Penner, hat mich nicht wirklich beachtet und wenn kamen nur patzige Antworten....
1401
2
🆘 SELBSTBEWUSSTSEIN —————————————————————————————— Glaubenssätze, die das Selbstbewusstsein blockieren und...
1218
17
ich habe ein problembezüglich dem thema selbstliebe.. der grund ist das ich einfach sehr viele fehler mache.. beispiel arbeit. die arbeit die ich mache ist wirklich einfach...
855
2
Hallo Ich bin w, mittlerweile 25 und ich würde sagen, dass mein Leben alles andere als prickelnd verläuft. Ich bin schon seit einem Jahr arbeitslos. Letztes Jahr habe ich mein...
805
3
Hallo Ich bin w, mittlerweile 25 und ich würde sagen, dass mein Leben alles andere als prickelnd verläuft. Ich bin schon seit einem Jahr arbeitslos. Letztes Jahr habe ich mein...
693
2
Ich bin völlig am Ende.... Werde im Betrieb gemobbt und weiß nicht warum. Bin zu jedem nett und freundlich, verstehe die Welt nicht mehr Die Tatsache, dass ich den Job brauche...
3614
26
Hallo alle zussamen, Brauche ein Rat,es geht nicht um mich,sondern um einen Freund. Er hat im Leben,sehr viel erreicht,hat einen Sozialen beruf,ist für Menschen da ,wenn man ihm...
2792
8
Hallo ! ich hatte leider noch nie ein starkes Selbstbewusstsein. immer wieder denke ich, daß in der Öffentlichkeit andere Menschen auf mein Outfit achten und manchmal denke...
2404
20
Hallo zusammen, ich bin einsam und weiß nicht mehr, wie ich weiter machen soll. Ich wurde schon früh in meiner Kindheit von meinem Vater, der selbst Minderwertigkeitskomplexe...
1617
6
Hallo, kann sexueller Masochismus, gerade psychischer Art (demütigung), seine Ursache im Selbstbewusstsein haben? Kann es also quasi eine Kompensation sein? Als Sub ist man...
1562
8
Hallo zusammen, Wichtiges Thema für mich. Derzeit akut. Ich habe früher mit 15/16 sehr wenig gewogen. Als ich angefangen habe zu trainieren und wirklich sehr viel zu Essen,...
724
6
Wie geht man mit Menschen um, die einem das Leben schwer machen? Wenn ich Angst habe, ihnen zu begegnen?
451
7
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören und Tipps bekommen, wie man mit solchen Menschen umgehen sollte? Z.b wenn man sich in so einen Menschen wirklich verliebt hat, oder...
1305
2
hallo Ich weiss nicht ob das irgend jemand kennt, aber im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Ich stehe nicht zu mir und hasse mich und meinen Körper. Ja, dass sagen viele...
2792
7
Hey ihr! Sönnchen gab den Impuls für diesen Beitrag... und daraus ergaben sich nun folgende fragen an euch Sich selbst vertrauen - sebstbewusst sein - Selbstbewusstsein...
7319
23