Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo; bevor ich weiter das Internet durchforste, dachte ich ich frage mal hier nach! Also ich weiß, dass der Blutzucker wert nach 2 Stunden unter 140 sein sollte. ABER kann...
3597
31
Hallo, ich bin´s mal wieder! Ich habe ein Problem, wusste nicht so richtig wo es reinpasst und deswegen schreibe ich es jetzt hier rein! Es geht darum, dass ich total...
1534
2
Hallo ich bin neu hier.. und hoffe hier richtig Ich bin verzweifelt...... Ich bin 18 und hatte noch nie eine Freundin -obwohl ich mir eine seit Jahren schon wünsche- und um...
3839
13
Hallo, Ich schreibe einfach mal los Ich bin 22 Jahre, männlich und habe ein Problem dass mich schon immer verfolgt, die Schüchternheit! Es gibt einfach nichts in meinen Leben...
2137
6
Wo lernt man sie kennen ? momentan gehe ich wöchentlich zu folgenden Einrichtungen: -Schwimmbad -Bibliothek -Kino -Jazz Konzert jeden Sonntag (open air) -Fitnessstudio - café...
2718
9
Hallo zusammen, wie ihr euch denke könnt habe ich so einege bedenken in bezug auf meinen Freund, ex freund und doch mal wieder freund Wir sind seid ca. 6 Jahren ein Paar und...
2369
6
Hallo! Ich stelle mir mitunter die Frage, in wie weit, " normale Menschen " , die eine gute Kindheit hatten und ein ebenso gutes Leben führen, überhaupt...
1030
17
Hallo, ich habe seit einem Jahr Panikattacken. Mal mehr mal weniger. Mein Arzt hat mir Lorazepam verschrieben, weil meine letzte PA vor ca 3 Wochen soweit ging, dass ich...
4372
5
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem, schon seit meiner Kindheit habe ich ziemlich wenige Freunde und hatte bisher noch nie eine Beziehung, weil ich sehr schüchtern...
2230
2
Hallöchen Nehme jetzt seit 2 Wochen Citalopram, zuerst 1 1/2 Wochen 5mg und jetzt seit ein paar Tagen 10mg. Habe einige Nebenwirkungen wie Unruhe, Appetitlosigkeit,...
9264
5
Hallo! Ich durchlebe gerade die schwerste Ehekrise seit ich verheiratet bin. Ich versuche mal möglichst umfassend aber kurz und knapp meine Situation zu...
4564
6
hallöchen, ich beschreibe mal kurz, momentan ist es mir nicht mal möglich mit meiner mutter und schwester an einem tisch zu sitzen. denn wehe es dreht sich mal ein thema um...
2530
14
Hallo Zusammen, habe seit einem halben Jahr eine Panikstörung. Mit den Panikattacken an sich komme ich mittlerweile recht gut zurecht, mit den Symptomen dazwischen im Alltag...
1887
7
Hallo zusammen, Ich bin 36Jahre alt, und war 9 jahre verheiratet und das ist auch schon 5 jahre her . Ich denke ich bin eifersüchtig wie jede andere mann, vielleicht...
1541
9
Hallo zusammen, mal ne Einschätzung. Ich bin 33 und irgendwie recht vergesslich. Also ich weis nicht mehr wo ich mein Handy hinhabe obwohl ich es noch vor ein paar Minuten in...
1295
15
Hallo, habe da mal eine Frage ob jemand vielleicht Ahnung davon hat: Ich mache gerade eine Psychotherapie also einmal die Woche 1 Stunde, mir geht es aber zur Zeit sehr schlecht...
1115
2
ich muss leider sagen das es bei mir, seid dem ich diese panikstörung habe... keinen * Normalen* Tag gibt.. wo ich mich quasi wie *ICH* fühle.. jeden tag die symptome ...
1040
7
Hey, ich hab manchmal totale Angst vor neuen Symptomen, gerade im Winter wenn ich schnell nervös werde oder es sehr kalt ist bekomme ich manchmal bläuliche Fingernägel, im...
460
3
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt. Zu mir: Ich bin ein 32 Jahre alter Mann. Leider wird mein Problem zusehens schlimmer. Ihr könnt Euch nicht...
2843
11
Hallo an alle, Ab wann wird die Schüchternheit zu einer Sozialen Phobie? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt,und warum,was ist der Auslöser. Ist man zu sensibel...
2022
4
Ich bin ein extrem schüchterner und unsicherer Mensch, wobei die Unsicherheit meiner Meinung nach nicht von Anfang an da war. Die Schüchternheit äußert sich z.B. so, dass ich...
1775
2
Ich weiß gar nicht so genau, in welches Forum mein Beitrag gehört. Es kommen irgendwie so viele Dinge zusammen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben (bin noch neu und...
1773
2
Guten Tag mein Name ist M. und ich bin 16 Jahre alt. Der folgende Text beschäftigt sich mit meiner Angst im Mittelpunkt zu stehen und offen auf unbekannte bzw. bekannte Personen...
1637
2
Hallo liebe mitglieder Ich bin mal wieder verzweifelt über mich selber beziehungsweise ich verstehe mich selber nicht. Zu meiner Person bin jetzt 22 und bin im grossen und ganzen...
1528
4
Hallo,Guten Tag! Habe mich hier extra angemeldet, weil mich meine Schüchternheit und meine Schamgefühle mich schon sehr belasten. Ich war schon seit ich ein Kind bin immer...
1214
4
Hier gerne Erfolgserlebnisse ohne Medikamente und ob es überhaupt möglich ist. Hier können sich alle austauschen, die es ohne Medikamente geschafft haben, ihre Ängste oder...
24157
513
Hey meine Lieben, Ich habe bis Ende November eine Verhaltenstherapie auf Grund von Panikattaken gemacht, kaum war die letzte Stunde um da wurde es wieder schlimmer. Mein...
15477
197
Nehme jetzt seit Freitag 15 mg Mirtazapin. Naja jedenfalls habe ich Freitag so gegen 21:30 Uhr 15 mg genommen. Nach einer halben Stunde wurde mir dann schwummrig und ich bin...
6803
3
Hallo ihr lieben! Ich Brauch mal einen Rat von euch weiß nicht wie ich im Moment mit meinen Gedanken umgehen soll Nehme seit ca 5 Wochen opripramol 100 mg abends hatte ja die...
6310
73
Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Wenn man egal ob Depressionen, Angststörungen oder generalisierte Angststörung etc. leidet ist es dann normal das man diese Symptome zb...
3521
34
Hallo Allerseits, zu allererst entschuldigt, dass ich mich nicht direkt vorgestellt habe. Es handelt sich um eine Akkutsituation und ich habe gestern erst von der Existenz dieses...
3486
4
Ich bin schon gut Mitte 50 und komplett beziehungsunfähig. Es gab zwar 4 Beziehungen mit extrem schwierigen Männern, einer war aggressiv und notorischer fremdgänger, der zweite...
1635
10
Ich unter Teile das mal für mich wie ich es mir erklären kann. Normale Angst: Ist wohl eine gesunde Angst und auch ein Schutz. Bsp. Nachts Angst davor zu haben alleine durch...
1480
14
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe Einiges über Bindungsangst gelesen, die Symptome passen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Bindungsangst ist oder eine...
1079
2
Hallo zusammen, ich habe nun endlich den Weg in ein Forum gefunden, und ich hoffe, über meine Angst mit Leidensgenossen zu reden, bringt mich vielleicht voran. Ich habe ganz...
1030
5
Hallo, ich leide an GAS und manchmal an PAs. Ich mache gerade eine VT, aber ich komme nicht weiter, ja ich könnte sogar sagen, dass mehr als reden nicht geht und selbst da...
4624
8
Hallo, ich bin 24 und hatte noch nie eine Freundin, weil ich zu schüchtern bin Frauen anzusprechen, wenn es nach Anmache riecht. Ich brauche immer einen triftigen Grund oder...
2596
4
Hallo! Ich habe ein Problem (so ein Zufall): Ich bin extrem schüchtern, aber nicht nur gegenüber fremden Personen, sondern allgemein, wenns um Frauen geht. Das ist normal....
1922
4
Hallo, Fast jede Frau (oder auch Mann) kennt ja diese Situationen, in denen man sich nicht wohl fühlt, weil jemand einen zu nahe kommt. Bei mir waren es Situationen, das sich in...
8314
142
Hallo zusammen Ich hatte vor sechs Tagen eine kleine Op, mir wurde ein Abzess samt Kapsel entfernt, die Wunde wurde deshalb genäht und nicht offen gelassen, sie befindet sich...
1767
3