Pfeil rechts

M
Hi
Ich frage mich gerade: Bin ich nicht normal?
Es geht um folgendes:
Ich nehme mir die Kritik anderer sehr zu Herzen und denk immer darüber nach, was andere über mich denken. Außerdem habe ich voll die Angst, dass ich meine Tage bekomme, und jeder es merkt (Also dass ich sie bekomme, und das irgendwie durch die Wäsche geht.) Zuhause hab cih damit keine Probleme, aber sobald ich rausgehe (Schule od. Restaurant, Kino..) hab cih schiss davor. Ich weiß net was ich machen soll!
Ist das abartig? Bin ich verrückt?

01.06.2009 14:26 • 01.06.2009 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo Mary-Anne,

ich würde sagen, das ist noch im Bereich des Normalen, der Übergang von normalen zu krankhaften sozialen Ängsten ist ja fließend. Bin selber oft überbesorgt, was andere von mir denken könnten.

Was das andere angeht, ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr vielen Frauen so geht bzw. dass deshalb wahrscheinlich schon jede Frau mal Befürchtungen gehabt hat.

Grüße

pc

01.06.2009 15:21 • #2


A


Ist das ein bisschen Soziale Angst? Oder ist das "abnor

x 3


W
Hey!

Ich kann dich gut verstehen. Ich denke auch ständig darüber nach, was andere von mir halten, ob ich das Richtige gesagt hab, mein Verhalten gut ankommt und so weiter...
Und mitlerweile habe ich begriffen, dass es eigentlich total unnötig ist, sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen! Aber natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
Meistens hängt das mit einem mangelden Selbstwertgefühl zusammen. Vielleicht zweifelst du im Moment an dir selbst?! Und fühlst dich in deiner Haut nicht richtig wohl?
Ob man dann gleich von einer krankhaften sozialen Phobie sprechen kann, weiß ich nicht. Aber wenn es dich sehr belastet, ist es vielleicht nicht falsch, mal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen. Das schadet meiner Meinung nach nie.

Und wie gesagt:
Zitat:
Was das andere angeht, ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr vielen Frauen so geht bzw. dass deshalb wahrscheinlich schon jede Frau mal Befürchtungen gehabt hat.

Der Meinung bin ich auch, diese Gedanken gehen glaub ich jeder Frau mal durch den Kopf. Das ist ganz normal.

Liebe Grüße

01.06.2009 15:58 • #3


M
Hallöchen!
Ich denke,dass du normal bist:-)
Meiner Meinung nach ist es erst eine Störung,wenn du nicht mehr aus dem Haus gehst,wenn du deine Periode hast..also es dein Leben total einschränken würde..
Alles Gute!

01.06.2009 20:49 • #4


Z
Ich stimme Mara zu.....

welche Frau kennt den Kontrollblick nicht, wenn sie vom Stuhl aufsteht.
Das ist vollkommen normal als Frau

01.06.2009 20:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler