Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5113
9
Auf der Diagnose stand das , habe es natürlich gegoogelt aber keinerlei betroffenen Sachen gelesen bzgl Heilung, ob man geheilt wurde etc pp... Hat einer das hinter sich, kann...
2289
5
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
1386
28
Hallo zusammen. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. In einigen Phasen meines Lebens habe ich bsp ein halbes Jahr lang Probleme mit Angst und Panik. Bei Panikattacken die...
509
9
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4569
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
2861
6
Hallo Ihr Lieben, da bei mir ein paar Untersuchungen gemacht wurden (MRT Hals und MRT Kopf, Blutbild, Neurologe- EEG, HNO- Allergietest Arm und Blut) und organisch nichts...
2752
25
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es denn hier weitere mit der Diagnose somatoforme autonome Funktionsstörung gibt? Habe diese Diagnose vor kurzem von meinem...
1827
5
Hallöchen ihr! Ich wollte mich mal erkundigen, wer hier auch an einer Angststörung plus somatoformen Störung leidet? Irgendwie habe ich noch nichts so viel zum Thema und auch...
16603
10
Hallo zusammen! ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir hier weiter geholfen und ein wenig Beruhigung zugesprochen werden kann. ich muss ein bisschen ausholen. Alles...
15903
43
Hallo.. ich bin neu hier.. Ich kam durch Zufall auf dieses Forum und habe mich mal angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. Ich leide eig. schon seit meinem 4....
6006
5
Hallo. Und zwar hab ich seit 6 Monaten brennende fussohlen. Erst links dann rechts. Hab ALLE Untersuchungen hinter mir. War 7 Tage auf der Neuro, bei Orthopäden neurologen...
3846
7
Sers, es gibt kein Rezept und auch kein Medikament dagegen wollte wissen wie er oder sie sich hilft hab das jetzt 2 Jahre Weiß wirklich nicht wie ich normal weiter leben soll...
2133
7
Ich plane demnächst einen Klinik Aufenthalt. Und ich frage mich nachdem ich eigentlich fast nur noch körperliche Symptome habe was bringt es darüber zu reden wenn einem der...
1867
27
Hallo Da ich aus Österreich komme, möchte ich euch fragen, ob es in Deutschland sowas wie Spezialkliniken für Somatoforme Störungen/Fibromyalgie gibt. Also wo nur Patienten...
1164
7
Hallo. Geht es jemanden vielleicht genauso wie mir der unter somatoformen Störungen leidet? Ich war bereits mehrfach bei verschiedenen Ärzten. Es wurden auch sämtliche...
87651
173
Hallo habe seit Jahren immer mal wieder angst und panikattaken. Diese machen sich durch irgendwelche körperlichen symptome bemerkbar laut arzt alles ok. Jetzt habe ich gelesen...
51294
125
Hey, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und dachte mir, ich stell auch mal eine Frage Ich habe seit dem ich 15 oder so bin, eine Generalisierte Angststörung im...
24371
55
Wahrscheinlich muss ich es einfach mal loswerden und schreibe Euch deswegen. Ich habe seit ich 18 bin Panikattacken und eine somatoforme Störung (Also seit 11 Jahren) und kann...
9851
2
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 37Jahre alt ,männlich und Verkäufer. Hatte vor 13 Jahren eine Krebserkrankung die ich aber überwunden habe und bin geheilt seit...
4134
10
Hallo Ihr Lieben, ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl wann immer ich im Büro bin nehmen meine Nacken und Kopfschmerzen zu, Eher ein zwicken und brennen im...
2770
2
Damit ihr es bisschen einfacher habt bei Ärzten die auf der Nudelsuppen dahergeschwomen sind und euch eh nicht helfen können! Gute Besserung bleibt stabil!
1929
4
Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Monaten die o.g. Diagnose + mittelschwerer Depression bekommen. Ich dachte immer es wäre Hypochondrie aber die beiden Krankheiten sind sich...
1049
5
Hey, Mein Leben war eigentlich bis auf die paar Sorgen die man immer hat ganz normal und ich war zufrieden.Zur Info, ich bin Asthmatikerin aber nur ein leichtes Asthma. Eines...
967
4
Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit ich mich nicht mehr so "unnormal" und "sonderbar" fühle, nach...
2516
12
Moin, also habe seit dem 23.3.23 viele körperliche Symptome entwickelt, war oft bei Ärzten angefangen, mit Schwitzen an den Händen und Füßen, was eigentlich besser Geworden...
1496
13
Hallo Ich das noch eine Somatisierungsstörung? Hallo bin ziemlich verzweifelt... Vor drei Monaten hat es ungefähr angefangen mit dem rechten Ohr.Immer wenn ich auf dem Ohr...
2660
4
Hallo Liebe Gleichgesinnten, Ich knirsche Nachts sehr stark mit meinen Zähnen habe auch eine Schiene. Vergesse sie leider immer wieder. Habe sehr starke Krankheitsängste. Gerade...
2156
3
Hey Hallo , ich bin neu hier ich bin gerade an einen Punkt angelangt wo ich mal von Außenstehenden einen Rat oder eventuell auch paar Tipps brauche. Ich leide seit ca 1 1/2...
1365
2
Guten Abend, ich habe morgen einen Termin beim Chirurgen und mache mir etwas Sorgen. Seit einiger Zeit habe ich nen starken Druck und Taubheitsgefühle im Schädelbereich. Ich...
8320
39
Hallo liebe Forenmitglieder Ich habe schon mal einen Beitrag verfasst in dem ich über meine Beschwerden berichtet hab,leider aber wird die körperliche Situation immer schlimmer...
4065
21
Seit dezember letzten jahres habe ich eine panik- und angststörung. Am schlimmsten ist, dass ich immer angst habe einen herzinfarkt zu bekommen obwohl ich erst 23 jahre alt bin....
3307
7
Hallo ich mal wieder.Ich werde bald verrückt nachdem ich jetzt ein MRT von meinen Bauch hatte war ich eigentlich froh das ich gesund bin.Jetzt kommt alles zusammen mir ist...
2684
5
Hallo! Habe nen sehr geringes Selbstwertgefühl, fühle mich einsam, hässlich, dumm, versuche mich immer zu verstecken. Nun habe ich seid mehren Monaten heftige...
2292
5
Hallo Leute, Erst mal ein Hallo!. Bin neu hier und ich hab mir gedacht ich besuche dieses Forum, weil ich mal eure Meinung lesen wollte. Ich bin Anfang 30, weiblich und...
1671
6
Hallo bin auch mal wieder da werde bald verrückt.Ich weis gar nicht mehr was ich nicht habe und die Angst macht mich kaputt.Habe siet einigen Tagen Magenschmerzen seit Wochen ein...
1373
2
- aber andersrum als man immer liest Hallo erstmal. Vielen mit Depressionen und/oder Angst geht es ja im Herbst und Winter viel schlechter und im Frühling / Sommer besser. Bei...
1028
5
Guten Abend in die Runde! Ich hoffe mich kann mal wieder jemand beruhigen. Das ich mich schnell verrückt mache, ist ja nichts neues. Aber diesmal ist es anders. Ich hab seit ein...
21636
109
Gibt es auch Leute unter Euch ,die auch Nachts Beschwerden haben wie Blähungen und Schmerzen ? Oder aufs Klo müssen wegen Durchfall? Gruss Shiva
19376
14
hallo, habe eine kurze frage an die frauen hier im forum. ich leide unter angst und panikattacken sowie immer unter wiederkehrenden depressionen, zwangsgedanken usw. mir ist...
8934
9