Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich wage heute das erste mal den Schritt in ein solches Forum. Erst mal zu mir ich bin 36 Jahre alt Mutter von 3 Kindern (21,16,7) und verheiratet. Ich leide seit...
2545
11
Hallo zusammen, Ich bin 24 Jahre alt und leide seit 2 Jahren an Panikattacken. Anfangs immer wenn ich mit dem Auto gefahren bin, wenn ich alleine durch die Stadt gehen musste oder...
2508
13
Huhu ...Ich frage mich warum ich gleich alle 3 Pakete mitnehmen muss ...Hätte nicht 1 gereicht....Oft denk ich mir warum? Es war doch vorher alles ok ..Dann sagt mein Inneres...
1272
8
Hey, habe soeben mal in diesem Forum gelesen und bin froh, endlich ein nettes Forum gefunden zu haben. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich leide...
1104
2
Liebe Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet um Tipps und Ratschläge zu bekommen und vllt auch von den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Ich bin männlich, 27....
2124
3
Hallo an alle Wollte mich mal kurz vorstellen,bin 32 Jahre verheiratet und komme aus Berlin.Seit 2 Jahren leide ich an Agoraphobie und Depressionen.Ich bin in Therapie es geht mir...
10113
170
Hallo ihr lieben.. ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich schon sehr viele Beiträge hier gelesen habe und mich nun auch gerne mal mitteilen möchte.. ich bin 22, und leide...
1061
4
Hallo, ich bin 21 und habe leider noch keine Ausbildung angefangen wegen meiner Krankheit. Mir geht es jetzt etwas besser und ich bin am überlegen ob ich den Mittleren...
1080
4
Guten Morgen, und täglich grüsst das Murmeltier. Meine Unruhe hat mich wieder eingeholt, oder ist es doch die Ungeduld. Am Dienstag abend habe ich mich im Bett, bin...
4031
32
Hallo alle zusammen, Ich weiss gar nicht ob das Thema hierher passt aber ich probiere es mal . Ich habe seit einiger Zeit immer ein rythmisches stechen im Bauch so beim...
3284
16
Guten Morgen oder soll ich Doch eher sagen Bescheidener Morgen? Ich bin so langsam Hilflos. Jede Nacht, Jeden morgen wache ich mit starken Rückenschmerzen im mittleren Rücken...
1765
5
Hallo zusammen Gestern kam meine 17 jährige Tochter zu mir und zeigte mir ihr komplett weiß verfärbten zäh. Ich habe mich echt erschrocken 😞 Nach paar Minuten sah...
963
24
hi, bin neu hier und lese schon eine weile mit als Gast, jetzt hab ich mich mal angemeldet Ich bin 25Jahre alt und komme aus Bayern. Da ich eine Überweisung zu ner...
1885
4
Hallo. Ich weiß seit kurzer Zeit, dass ich unter Agoraphobie leide. Und ich bin auch schon in behandlung. Nebenbei ich bin 17 Jahre alt. Mir fällt es im moment sehr schwer,...
1562
2
Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen...
1324
4
Hallo, endlich hat meine Angst mal einen Namen: Agoraphobie. Lange hab ich mich davor gedrückt das zu akzeptieren (hätte lieber eine spezifische Phobie gehabt), aber nun...
12043
41
Hallo ihr Menschen, Ich wollte euch einfach weil ich es kann, etwas positives berichten. Ich habe, bzw weiß ich nicht mehr genau ob sie schon weg ist, aber ich hatte eine...
3618
8
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Agora- und einer Klaustrophobie erklären? Ich habe mir die Videos dazu angesehen, finde die Übergänge aber...
3221
5
Morgen früh muss ich mit dem Zug fahren für 10 Minuten und schon heute Abend sind Symptome da: Übelkeit, Völlegefühl, Schwindel, Herzrasen usw. Was hat euch geholfen (außer...
2714
39
Hallo zusammen, nachdem ich hier so viel gelesen habe, habe ich echt lange überlegt, ob ich auch ein Thema eröffnen sollte. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,...
2686
26
Hallo Ihr lieben, ich möchte mit Euch das Thema V.T. mit alles was dazu gehört besprechen. Ich leide auch seit einem Jahr unter einer Angststörung nach einem von mir...
2411
5
Hallo, ich habe gerade den Test gemacht und war doch erstaunt die Gesamtpunktzahl von 40 zu erreichen. Ziemlich ätzend finde ich das. Mir wird immer deutlicher, daß meine...
1764
4
Hallo ich bin die emmy, einige werden mich hier schon kennen aber es geht mir jetzt nicht mehr so stark um das einschleichen des ad sondern viel mehr darum, wie kriege ich es...
1547
35
Hallo Ich leide an Agoraphobie,d.H ich habe angst in der Öffentlichkeit Ohnmächtig zu werden,daher gehe ich kaum noch raus und erst garnicht in geschäfte.jetzt habe ich aber...
1461
3
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1340
5
Hallo zusammen Ich bin neu hier und ehrlich gesagt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stehe nämlich mehr oder weniger komplett alleine mit meiner Agoraphobie da und sehne...
1285
8
Hallo liebe Genossen... kurz zur Situation... Bin in der Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin. Im Oktober letzten Jahres hatte ich 2 Wochen Urlaub nach einem...
1139
3
Hallo an alle hier bin die Emilia, 28ig, neu hier Ich hatte schon immer gewisse Ängste vor anderen Menschen seit ich denken kann, war auch immer ziemlich scheu, durch das...
1089
5
hallo auf rtl 2 kommt jetzt immer um 11 uhr (glaube ich) eine sendung die heisst wir in essen borbeck da ist ein mädchen(19 jahre)die leidet auch an agoraphobie müsst mal...
868
2
Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren Agoraphobie und eine Soziophobie. Bin damals früh ausgezogen und habe ne Ausbildung angefangen und dann abgebrochen usw. Worum es...
826
9
Hallo, ich leide seid längeren an ein ausgeprägten Agoraphobie d.h. ich kann meine Stadt nicht mehr verlassen, Spaziergänge sind unmöglich geworden, Bus- Bahn- lange...
815
9
Hallo, leide seit Sept 21 unter Agoraphobie mit Panikstörung und leichten Depressionen. Vor wenigen Wochen hatte ich eine so schlimme Attacke, dass mir schwarz vor Augen wurde,...
712
3
Hallo, seit ungefähr vier Jahren leide ich unter einer extremen Form der Agoraphobie. Sie war von der einen auf die anderen Sekunde plötzlich da. Anfangs konnte ich nicht mehr...
605
4
Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Rückfall und überlege einerseits mich der Angst zu stellen, also weniger Orte/Situationen zu meiden damit ich wieder einen Fortschritt...
487
2
Hallo, ich bin gerade dabei gegen meine Agoraphobie anzugehen, jedoch ist das extrem schwierig da die Angst bei mir sehr schnell zu Hyperventilation führt. ZB. übe ich 1x...
343
8
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13564
32
Hallo! ich habe mir mal ein paar Beiträge angeschaut und wollte jetzt auch mal was schreiben bzw was fragen. Ich bin 16 jahre alt und habe die agoraphobie (meine therapeutin...
9131
85
Hallo Leute, kurze knappe Frage. Ich leide unter einer sehr starken Agoraphobie . Habe noch andere Panikstörungen und andere psychische Probleme. Daraus resultieren natürlich...
5341
8
Hallo zusammen, ich habe heute durch eine entfernte Verwandte erfahren, dass ich wohl auch mit einer Agoraphobie einen Pflegegrad beantragen kann. Was muss ich da alles...
4811
27
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4573
13