Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Sind diese Panikattacken überhaupt 100%ig heilbar.?
1066
6
Hallo… 🙂 Wer neigt auch zur chronischen Hyperventilation? Wie kann man gegensteuern? Es passiert leider unbewusst und ist auf Dauer sicher alles andere als gesund...
921
2
Hallo, ich frage mich gerade ob Hyperventilieren das selbe ist wie Panikattacke? Ich glaubs ja nicht aber ein Kumpel hat das zu mir gesagt. Wisst Ihr den Unterschied?
2925
14
Hallo ihr Lieben, heute dreh ich mal durch. Bin total verspannt und habe das Gefühl nicht atmen zu können. Halt auch öfter meine Luft an. Mir ist schummrig , kribbeln, bin...
1694
7
Hallo Leute, Diese Attacken habe ich wieder meist Abends und wenn ich allein bin (Allein sein ist aber keine Voraussetzung dafür (habe immer das Gefühl die Tür fällt gleich...
1569
5
Hallo, mir geht es in der letzten Zeit ziemlich schlecht. Ich wurde diese Woche schon 2 Mal wegen einem schlimmen Engegefühl in der Brust, Herzrasen, Atemnot vom RTW abgeholt...
4350
6
Hallo liebe leute, einige kennen mich ja schon ich habe folgendes problem sitzte hier in der arbeit... da ich vor ein paar monaten in der arbeit hyperventiliert habe und sogar...
2153
9
Hey ihr Lieben Hat jemand Erfahrung mit Hyperventilieren aus dem nichts (also ohne vorherige Angst ect) und so das ihr es eigentlich nicht mitbekommt das ihr hyperventiliert?...
1124
4
Hallo, seit Tagen bin ich nur am hyperventilieren. Habe das Gefühl meine Atmung nicht in den Griff zu bekommen. Herzrasen, Druck im Oberbauch, Luftnot Schwindel. Sind ja...
3538
6
hallo! mich hat es ein wenig traurig gemacht und fühle mich irgendwie auf dieser seite nicht ernst genommen. hat jemand meine seite von gestern gelesen? ich suche doch nur...
2958
4
Hallo seit bald 6 Wochen plagt mich das mit dem Gefühl zu Ersticken / Atemnot zu bekommen. Ich habe immer wieder vorallem beim Auto fahren auch das Gefühl zu ersticken nicht...
2738
70
Hallo! Ich dachte ich mache einen eigenen Thread auf, da ich Leidensgenossen suche die folgendes auch haben: -Atemnot hin und wieder, durch die Panik ausgelòst wird, finger...
2596
45
Hallo Brauche nochmal eure Hilfe Bin w, 27 Weiß nicht ob ich einfach nervlich am Ende bin oder doch was körperliches habe Die Situation spitzte sich zu als ich vor 4/5 Wochen...
1973
54
Hallo zusammen. Zur Zeit kann ich überhaupt nicht mehr schlafen bzw. Nicht mehr durchschlafen. Wache dann meist mit einem schrecken auf und Ringe nach luft und bin dann mal...
1564
2
Hallo, ich suche auch verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem, und zwar ist das eine kleine Geschichte... Lang Lang her , mittlerweile werden es 6-7 Jahre.. habe...
9856
21
Hallo, vielleicht findet man hier ja Menschen in Hannover die unter einem gleichen Problem leiden. Beruflich bedingt muss ich vor vielen Menschen sprechen und habe leider...
2336
6
Wer von Euch kennt das ,dass man hyperventiliert und zittrige Beine bekommt? Ich habe oft solche Zitterbeine...und oft kribbeln sie auch:-( LG,Susi
1759
11
ich frag mich das noch immer und irgendwie hab ich bis jetzt noch immer keine antwort ! seit ihr bei eurer atemnot schon umgekippt? das war die antwort einer ärztin im...
985
7
Wie oft ist es euch schon passiert =? Und wie ist es passiert was macht der Arzt und wie schnell gings euch besser =? Ich habe angst vorm ersticken und denke jeden abend ich muss...
7512
4
Hallo Die Liste an Symptomen, die dabei auftreten können, kenne ich natürlich. Ich frage mich aber, ob alle auftreten wenn man wirklich hyperventiliert oder ob das individuell...
2150
5
ich denke ich stelle mich noch einmal ganz kurz vor; Also ich bin die Melanie & komme aus Bayern. Ich bin noch sehr jung dh 14. Ich habe schon länger (seit 2 jahren...
2257
4
Hallo zusammen, ich lerne gerade türkisch über babbel Vielleicht finde ich hier ja gleichgesinnte Interessenten, um gemeinsam zu lernen. Würde mich allerdings auch über Mails...
1411
6
Mehr Optimismus
6578
86
Hallo, bin irgendwie auf euer Forum gestoßen und habe etliche Beiträge zum Thema Krankheitsangst gelesen. Ich plage mich schon viele Jahre damit herum. Ich dachte, ich allein...
1799
5
Hallo ihr lieben, bevor ich an Schizophrenie erkrankte hatte ich immer eine Bezugsperson und dabei noch weitere freunde…. also eigentlich ganz „normal“ War immer...
1253
8
Hallo, mein Problem zur Zeit ist das ich für meine Abschlussprüfung lernen muss aber ich mich überhaupt nicht motivieren kann da ich durchs arbeiten kaum Zeit dafür hab. Ende...
1217
5
wie kann man sie so schnell wie moeglich erlernen und wie in fortgeschrittenem alter ?
1159
2
Ich bin ein Mensch der gerne authentischer wäre. Aber bremse mich selbst aus durch Angst vor Ablehnung, Angst vor negativen Reaktionen. Nicht immer, aber schon des Öfteren....
617
3
ja, wie bringe ich es auf den Punkt. Ich habe mich entschlossen mein Fachabi nachzumachen, da ich damals Mathe und Physik abgewählt hatte. Dachte mir irgendwie packe ich das,...
9456
59
Hallo, ich möchte gerne eine Frau kennen lernen. Ich würde mich freuen wenn sich eine Sie bei mir melden würde, ich suche im Raum Ludwigshafen/Mannheim. Also ich bin 40 Jahre...
4274
44
Ich hab in meinem leben noch nie getanzt. Und wollte es auch noch nie ausprobieren...bin überhaubt nicht sportlich alles was mit bewegung ist kann ich irgendwie nicht, ob...
3743
7
Hallo an alle Single Frauen. Ich bin zwar neu hier, jedoch genau richtig in diesem Forum. Bin 26 jahre jung, männlich, aus Köln und zur Zeit Student. Bin seit ca. 2 Jahren...
1775
4
Hallo Ihr Lieben! Möchte gerne neue Leute kennen lernen die auch unter einer Angststörung und Panikattaken leiden ich fühle mich total alleine und habe aufgrund meiner...
1751
3
Hallo, ich bin seit 2,5 Wochen mit meinem Freund glücklich zusammen. Aber leider gibt es durch mich schon seit 1,5 Wochen Stress und Streit,da ich ihm nicht wirklich vertrauen...
1750
4
Hey allerseits! Vielleicht sind einige auch genau an diesem Punkt oder konnten es einigermassen "überwinden" aber ich wollte mal von euch wissen, was hat euch...
1681
27
Hallo ihr Lieben, nach längerer Zeit ohne Ängste hat es mich doch wieder erwischt. Angst davor krank zu sein und Katastrophenvorstellungen, die einem den Alltag erschweren....
1092
5
Hallo, wie in meinem letzten Thema beschreieben, bin ich dauerhaft auf das Tragen von Windeln für Erwachsene angewiesen ohne Besserung ( austherapiert ). Wie kann ich damit...
943
2
In den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, dass ich neben meiner Angst eigentlich tagtäglich nur mit Grübeln beschäftigt bin. Immer gehe ich vom Worst Case aus, um...
855
4
Ich selbst "übe" mal wieder bzw. immer noch und immer wieder Akzeptanz. Es klappt mal besser und mal schlechter,was auch normal ist. Akzeptanz ist ein wichtiger...
6210
85
wie schafft man es und wo ist die Grenze, wo einfach das Fass überläuft ? ich spreche jetzt keinen aktuellen Fall vom Wochenende an, sondern allgemein. Aktiv werden bedeutet...
4972
30