Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, jahrelang leide ich nun schon unter meiner "Bombe im Bauch". Ich wurde von wohl unwissenden Ärzten sogar schon zweimal operiert, einmal wegen...
3663
8
Hallo liebes Forum und Gemeinde! Ich hoffe euch geht es soweit so gut ... ich hatte heute einen unschönen Gespräch mit einem Arzt geführt der Gruppentherapie macht ... ich habe...
3580
7
Guten Morgen zusammen, Mir ging in diesem Moment etwas durch den Kopf was mich irgendwie beschäftigt. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Rückfall was man*Ich glaube* in einen...
1988
18
Ich brauch Euch nochmal!!! Ich bin hier bei meiner neuen Arbeit und habe gerade die schlimmste Panikattacke, die ich je hatte, glaube ich. Mein Büro ist im 4. Stock und weil...
1881
15
Hallo zusammen, ich selber bin seit über 8 Jahre betroffen, habe schon Psychotherapien und Klinikaufenthalte hinter mir, die nicht gefruchtet haben. Aktuell mache ich wieder...
1125
9
Hallo, Montag fängt die Tagesklinik an ,mir geht die ganze zeit durch den kopf ob das alles überhaupt noch was bringt ,denn auf Mutter Kind Kur wurde es ja schlimmer statt...
4894
10
Ahhhhh solange her, was gefunden 17.02.2004 Alter Befund hab ich grad mal in meinen Unterlagen gefunden, (war garnicht auf der suche danach aber egal) Habs mir durchgelesen....
2463
19
Ich nehme Fluvoxamin und Lyrica und frage mich häufig ob das überhaupt Sinn macht oder verschreiben die Ärzte etwas, damit etwas getan ist? Soll man das Zeug wirklich nehmen?
2117
6
Hallo, sind PA`s eigentlich ganz heilbar ? Da sind die Meinungen oft unterschiedlich. Mein Therapeuth sagt nein (am Anfang sagte er ja, bin noch nicht mal ein Härtefall), aber...
1949
10
Hallo, Gott, wie mich dieses Gruppen-Therapie-Flair abschreckt... Kurz gesagt: Ich glaube nicht daran, das es sowas wie "Liebe" überhaupt gibt. Ich bin jetzt fast...
1830
17
Hallo, Montag fängt die Tagesklinik an ,mir geht die ganze zeit durch den kopf ob das alles überhaupt noch was bringt ,denn auf Mutter Kind Kur wurde es ja schlimmer statt...
1569
4
Hallo ! Bin neu hier und habe mir jetzt mal die Zeit und den Mut genommen um hier über mich zu schreiben. Eine Vorstellung werde ich gleich im Anschluss in die richtige Rubrik...
1342
4
Hab grad den newsletter vom Norbert aus dem Treibhaus in Innsbruck gelesen, er hat darin dieses Gedicht von R. M. Rilke an den Anfang gestellt. Es ist zwar schon sehr bekannt,...
1162
8
Hallo. Die Angst bei der Panik ist ja, dass etwas schlimmes passieren könnte. Also dass man wegen der Panik verrückt wird, die Kontrolle verliert oder einfach irgend einen...
15391
10
Ich begrüße alle hier im Forum! Ich habe bei meiner Suche im Internet dieses Forum gefunden, und ich hoffe bzw wünsche mir das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 47 Jahre...
2823
14
Liebes Forum, zum Thema BINDUNGSANGST ist ja hier einiges zu lesen - streckenweise hoch interessant - an vielen Stellen erkenne ich meine Situation 1 : 1 wieder und habe den...
2701
5
Hallo! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin 28 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Molekularer Biotechnologie. Ich arbeite als mit Bakterien, was ziemlich...
1825
3
Hallo ich schreib einfach mal drauf los, um es los zu werden. Ich bin 45 Jahre, habe 4 Kinder im Alter von 20,19,16 und 6 Jahren. Ich bin seit 2017 verheiratet, mein Mann...
1430
15
Ihr Lieben, nach einer Panikattacke mit Endstation Klinik komme ich zzt nicht mehr so richtig klar. Kriege Pimpamperon (Dippiperon) was ich widerwillig nur nehmen möchte. Soll...
1367
5
Mein Freund(?) Daniel(? deswegen, weil nicht klar ist was ist, 27 Jahre alt) und ich waren sechs Jahre zusammen und wohnten seit ca. zwei Jahren zusammen, letztes Jahr musste ich...
1120
4
Ich weiß ich habe darüber bereits gepostet, aber ich bräuchte wirklich mal eine antwort dazu. Und zwar seit heute denke ich ständig darüber nach, „was wenn ich jemanden...
1092
11
ich muss leider sagen das es bei mir, seid dem ich diese panikstörung habe... keinen * Normalen* Tag gibt.. wo ich mich quasi wie *ICH* fühle.. jeden tag die symptome ...
1040
7
Hy Leute, ich hab ein Problem, und zwar ist mir denn Sinn abhanden gekommen, mich mit Menschen zu unterhalten. Wenn ich gläubig wäre, würde ich für die nächsten 5 Jahre in...
1016
16
Hey liebe Leute. Ich leide seit 5 Jahren an einer Angststörung und mein Zustand ist trotz zweier Therapien kontinuierlich schlechter geworden. Heute leide ich nicht nur an...
922
13
Guten Tag Forum, Hab derzeit etwas wo ich nicht weiss was Ich überhaupt denken soll. Sorry schonmal für den zu ausführlichen langen Text! Ich (26) Hab derzeit eine...
459
3
hallo ich weiß ich habe das schon öfters gefragt aber das lässt mir einfach keine ruhe.. also ich war vor zwei wochen auf einer party. und mir gings schon so gut wie schon...
13586
193
Mittlerweile bräuchte ich jede Woche ein Ekg und nen Ultraschall..und selbst dann wäre es nicht besser. Heute kam der lang ersehnte Anruf von der Klinik, bei der ich seit...
11174
78
Eines meiner größten Themen ist der Tod. Ich hab keine Angst vorm Prozess des Sterbens, aber ich mag den Gedanken nicht, dass wir einfach irgendwann nicht mehr sind. Ja ihr...
4200
63
Ob in Zeitschriften, in der Kunst, im Kino, Fernsehen, Theater oder sogar in der Oper: laufend werde ich mit - zur Zeit fast ausschließlich - männlicher Nackheit (Zeitgeist?)...
1650
4
Wie kann man als Sozialphobieker und als Mensch der verhältnismäßig lange braucht, Menschen an sich ran zu lassen, jemals eine Beziehung führen ? Ich würde gerne mal...
1422
3
Hallo Leute , Ich fang mal von vorne an und zwar alles fing an Anfang dieses Jahres c.a 3-4 Januar mit einer Panikattacke und zwar hatte ich bis 3 Uhr in die Nacht PlayStation...
1371
5
Hallo, ich weiß nichts mehr es ging mir gut und seit heute Nacht gar nicht mehr. Ich muß andauernd heulen und übel ist mir auch was soll ich nur machen ? Gaby
1254
15
Fühl mich grad wieder so allein mit meiner Angst. Mein Mann hatte heute wieder einen seiner "Anfälle".Hab wirklich versucht das alles nicht ernst zu nehmen aber das...
940
9
Weiß nicht ob TW gebraucht wird , SV Was tun gegen Histaminintoleranz Verdacht und Angstzustände? Hallöchen, seit einer geraumen Zeit leide ich an Kopfschmerzen, verstopfte...
862
17
Da ich im Internet nichts zu diesem Thema finde, oder ich nicht weiß, wie ich genau danach suchen soll, wollte ich mich hier erkundigen. Ich dachte zuerst, es sei nur eine Phase,...
5075
99
Ich bin vor 3 1/2 Monaten in eine mir komplett fremde Stadt gezogen, ohne hier auch nur einen Menschen zu kennen. Den kleinen Ansatz von Stabilität in meinem Leben, den ich mir...
4592
46
so, es ist wieder soweit. Vorweihnachtszeit und es wird mir wieder zum 981. Mal klar, dass jeder halbwegs normal aussehende Depp eine Freundin hat und ich nicht. Am klarsten wird...
2939
31
Hallo ihr Lieben! Ich hätte heute zum x-ten Male einen Termin zum EKG und bin am Überlegen, ob ich es überhaupt machen soll. Leide aufgrund einer Wirbelblockade unter...
2510
4
Hallo, ich bin neu hier und habe mir schon einige Geschichten durchgelesen, in denen ich mich wiedergefunden habe. Gern möchte ich Euch jetzt mein Problem beschreiben, in der...
1962
3
Hallo an alle also vielen kennen mich bestimmt schon von den Beiträgen und wissen was mit mir los ist! Ich schildere es mal etwas genauer! Also vor 7 Jahren hatte meine Mama...
1649
10