Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo.. Ich leide jetzt sein 5 Jahren an angst und Panikattacken, und meistens weil ich angst vor schweren Krankheiten und dem Tod habe.. Jetzt sind meine attacken wieder...
2343
8
Hallo Gestern hat mich seit längerer Zeit einmal wieder meine (Halb)Schwester angerufen. Sie erzählte mir, wie sie gerade dabei (auf dem Sofa sitzend) zusieht, wie ihre...
1540
10
Ich habe seit über einem Jahr geschwollene Lymphknoten am Hals. Und Augenschmerzen seit 2 Jahren. Außerdem bin ich immer müde, egal wie viel ich schlafe. Dazu kommt ständige...
9808
77
Hallo an alle Ich weiss, dass ich seit mehreren Jahren ein Hypochonder bin. Definitiv. Ich war auch fast 2 Jahre in psychiatrischer Behandlung und nehme nach wie vor Medikamente...
7735
30
Ich will hiermit einfach nur meine aktuelle Stimmung und meine Meinung ausdrücken. Ich will niemandem Vorschriften machen, und ich glaube auch nicht ein Patentrezept für...
4132
44
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und kämpfe seit fast zwei Jahren mit täglichen körperlichen Symptomen und der Angst das ich sterbe oder mir andere schlimme Dinge passieren, wie...
2824
31
Ich probiere es mal hier meine Leidensgeschichte zu schildern -Evtl. geht es ja Menschen wie mir und jemand hat Tipps für mich ... Ich bin 21 Jahre alt und folgendes spielte sich...
2127
5
Hallo, bin ganz neu hier. Angefangen hat bei mir alles vor ca. 2 Monaten. Meine Mutter ist ganz plötzlich gestorben (wahrscheinlich an einer Lungenembolie, ganz genau weiß ich...
1455
7
Hallo zusammen, erstmal bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und ich bin mir sicher, dass es hier Menschen gibt die meine Probleme kennen. Ich leider schon seit...
1440
2
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier. Ich habe so viel unternommen aber ich finde keine Antworten. Vielleicht geht es hier ja jemandem auch so und ihr habt den richtigen Tip für...
1208
9
Guten Abend, oder guten Morgen meine lieben, Ich habe sehr viel Angst vor sehr vielen Krankheiten von den ich mir schon sehr viele Symptome eingebildet habe. Meine Frage, wann...
7496
89
falls ihr ne psychische kranheit habt.. kennt ihr das auch, die zweifel, ob ihr überhaupt krank sein? ob ihr euch das alles nich selbst einredet? ob ihr euch nich einfach...
4590
11
Hallo liebe Leidgenossen! Gleich eines vorweg, wer sich noch nicht ganz sattelfest fühlt sollte diesen Text hier nicht lesen, ich möchte hier niemanden verunsichern. Also ich...
4036
11
Hallo an Alle, ich lese jetzt seit ein paar Tage hier im Forum. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier wirklich davon überzeugt sind, krank zu sein. Geht es anderen...
1793
15
Hallo Ihr Lieben, ich schreibe mal wieder, weil ich gerade bzw die letzten Tage wieder massiv Angst habe, Krank zu sein. Diesmal ist es nicht das Herz sondern Speiseröhre und...
1283
14
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.... Hab doch seit 14 Tagen ständig ein stechen in Armen und/oder Beinen (war deswegen am Samstag beim Notdienst um ne...
3416
13
Hallo liebe Forenmitglieder*innen wie der Betreff schon vermuten lässt, frage ich mich schon seit einer ganzen Weile was mit mir nicht stimmt. Es fing alles vor ungefähr 3,5...
1174
7
Hallo an alle, leider muss ich mich hier mal wieder melden. Wie fange ich mal an? Gesundheitlich habe ich die Schnauze echt voll. Möchte wieder gesund sein und alles machen...
9327
44
Hey leute ich bin es mal wieder. ich musste schon extrem viel mitmachen aber seit dem Tod meiner Oma geht es irgendwie bergab. Es fing an mit ständigen Panikattaken ( 2bis 3...
3885
16
Ihr Lieben, ich quäle mich seit Monaten mit Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Alle Ärzte durch habe ich mich bemüht, mich von der Sache zu distanzieren und nicht...
1927
5
Hallo, ich leide seit 10 Jahren an Krankheitsängsten. In den letzten Monaten habe ich es erfolgreich geschafft,meinen Körper nicht mehr so genau unter die Lupe zu nehmen. ...
1434
3
fühlt ihr euch auch manchmal so...? immerhin macht man ja viel durch (ständiger Druck, Stress etc.)...evtl. sogar Jahrelang
1136
4
Liebe Mitglieder, eine der häufigsten Fragen, die sich Mitglieder im Bereich der Hypochondrie stellen, ist die Frage, ob die körperlichen Symptome psychisch bedingt sind oder...
63298
35
Guten Abend ich habe ständig Angst das ich etwas schlimmes habe momentan kribbeln im linken Fuß und arm und ab und zu ein ziehen links im Kopf.Kann das wirklich alles von der...
3272
19
Hallo. Ich bin seit 2001 mit meinem Mann zusammen. Geheiratet haben wir 2004. Seit Anfang läuft aber etwas unrund bei uns. Es fing damit an, dass ich eine Emailadresse (...
2549
9
Hey Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse, wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt.. Ich stehe...
1387
3
Ich brauche mal euren Rat, nachdem ich jetzt schon 3 Monate mit meinem Hals rumhampel ... Ständige Selbstbeobachtung ... Halsspray ... Bonbons .... Dauerschlucken.... Etc weil...
2009
11
Hallo in die Runde mein Hausarzt hat den sertralin Wert gemacht und der ist bei 35 kennt sich damit jemand aus. Ist des niedrig?
567
10
Hallo, ich bin seit 13 Jahren betroffen. Meine Ärzte (viele in diesen Jahren) nahmen mich nie Ernst und redeten mir ein ich sei empfindlich und bilde mir das ein. Eine...
2670
6
Hallo Gisela, meine Symptome sind seit dem Verzicht von Milcheiweiß schon um einiges besser geworde. Obwohl meine Beschwerden sich mehr mit Völlegefühl, Übelkeit, Magendruck...
17657
77
Ich habe einen Waschzwang. Es quält mich und beeinträchtigt mich. Ich wasche mich am Tag 4 mal und meine haut ist dadurch sehr gereizt. Ich kann nicht normal laufen, weil ich...
2850
9
hallo, ich leide seit über 1 jahr an PA wobei die frequenz und heftigkeit der"anfälle" momentan scheinbar stetig zunimmt.es gibt kein symptom was ich dabei...
2381
9
Hallo zusammen. Ich bin seit 1,5 Monaten mit einer Frau zusammen. Wir kennen uns schon seit 4 Monaten. Unsere Beziehung hat etwas holprig gestartet, weil ich mir nicht sicher...
1326
5
Alles fing am 7. Oktober diesen Jahres an, plötzlich auftretender Schwindel, Benommenheit, das Gefühl jeden Moment zusammenzuklappen, mir wurde schwarz vor augen (das Gefühl...
57048
44
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und auch ein wenig unsicher, wo genau ich mich nun "einsortieren" soll. Bisher wusste ich nur, dass es Angststörungen gibt,...
9053
150
Guten Morgen, auch ich muss mal wieder schreiben! Was mich plagt... ich hab bestimmt schon seid 3-4 Wochen Schluckbeschwerden. Also ich kann normal essen und trinken.. und...
5121
10
Hallo ihr Lieben Boah, ich habe gerade so geweint. Ich bin so dermassen sauer auf mich! Und zwar bin ich gerade aufgestanden, dann zum Klo und dann auf die Couch! Durch...
4152
9
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich leide unter sozialen Ängsten und Minderewertigkeitsgefühlen und mache fast immer nur das, was andere von mir wollen. Ich habe...
1045
4
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4765
36
Hallo ihr Lieben, Ich wollte meine Geschichte mit euch teilen. Es fing schon damals als ich auf der Grundschule war an.Ständige Bauchschmerzen und ständiges Weinen.Ich war total...
2147
16