Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mich stellt Schon eine ganze Weile die Frage. Ob manche Menschen echt dazu verdammt sind allein/einsam durch ihr Leben zu gehen...? Man sieht immer mehr Menschen die allein sind...
2162
10
Hallo ! Ich bin neu hier. Zu meiner Person, ich bin 48 Jahre alt, weiblich , kinderlos. Und ich frage mich ob das Schicksal Einsam zu sein , einem schon in die Wiege gelegt...
4198
36
hallo leute. ich bin auch in einer situation, in der ich mich chronisch einsam fühle. die berichte hier zeigen mir, dass es vielen leuten ähnlich geht. und mir fällt eines...
2356
2
voll verpeilt geh ich den Weg... den ich gerade mal wieder gewählt. nicht gewusst was auf mich zukam... oft im Boden versunken vor Scham. Sich immer wieder in Frage zu...
2221
3
Schicksal Wenn das Schicksal ohne Rücksicht seine Schläge wild verteilt, musst Du froh sein und zufrieden, dass es Dich nicht hat ereilt. Doch für den, ders...
3440
7
Hallo, ich schreibe mal wieder einen Beitrag weil es mir zur Zeit sehr schlecht geht. Ich sinke immer tiefer und mir gelingt es nicht irgendeinen Halt zu finden. Mein Leben ist...
2288
13
Wenn es sowas wie Schicksal gibt, wie weit kann man es dann selbst beeinflussen?Ist Schicksal das Ziel oder der Weg dahin? Wenn jemand sagt, dass etwas so und so geschehen muss...
1936
11
Ich bin ein ausländischer Student, hier in Deutschland schon 6,5 Jahre, ich fühle mich immer einsam hier obwohl ich sehr offen zu allen aber irgendwie interessieren sie mich...
1498
2
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr an Schicksal glaubt. Ich glaube daran, dass alles nicht ohne Grund passiert. Egal in welcher Situation, es ist so bestimmt und für...
8581
55
Hallo Leute, bin neu hier im Forum, komme aber schon seit einem halben Jahr nicht mehr richtig von der Stelle! Wäre schön,wenn ich hier ein paar Antworten, oder offene Ohren...
4903
51
Hallo zusammen, Ich bin neu hier, und wollte gerne mal ein kleinen Beitrag über mich schreiben. Eine Vorstellung im Vorstellungsthread folgt noch. Ich hoffe ich hab den...
1762
6
Ich hoffe das ihregt wär meine Geschichte liest. Weil es ist nicht leicht das alles zu...
2076
3
Ich bin es langsam wirklich Leid, vom Schicksal immer und immer wieder die gleiche Lektion erteilt zu bekommen ! Ein Grundlegender Baustein in meinem Leben, scheint das Thema...
2239
37
Guten Abend allerseits! Es ist bei mir mal wieder soweit... Die Angst schlägt gerade wieder zu. Ein Pochen im Bauch, ein Zucken in der Schläfe, ein Drücken in der Brust, ein...
2033
20
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten." Khalil Gibran
9104
89
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, damit es sich nicht zu deprimierend anhört. Mir ist es...
5677
76
Hallo zusammen nachfolgend findet Ihr eine Seite, die sich mit Einsamkeit und was man dagegen tun kann beschäftigt. https://www.psychic.de/einsamkeit.php Alles Gute Doris
107561
245
Hallo Leute, Ich möchte gerne über meine Einsamkeit sprechen, da ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen kann. Ich habe vieles durchgemacht und versuche die Dinge jetzt...
12257
4
In diesem Thread geht es um die Auswirkungen von Einsamkeit auf die Gesundheit. Ich eröffne mit folgendem Zitat aus dem Spiegel: "Die Psychologin Julianne Holt-Lunstad hat...
8330
114
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet. Bin seit vielen Jahren verheiratet. Leider nicht bzw. nicht mehr glücklich. Ich denke, dass es meiner Frau, die ich trotz vieler...
5142
12
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und wende mich heute sehr verzweifelt an Euch. Leider bin ich im Moment so traurig und durcheinander, habe den Kopf so...
4552
18
Hallo. Heute ist es mal wieder passiert, ein Moment der viele andere Momente vor meinen geistigen Auge abrufte. Ich bin einsam. Sehr. Seit zwanzig. Von Geburt bis jetzt zum...
4028
15
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich einsam bin, mir selbst nichts koche, und mir oft langweilig ist, ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen...
3928
9
Hallo liebe Leute, ich bin 23 Jahre alt und ganz neu in diesem Forum. Nun, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Ich möchte mich so ausdrücken: Ich habe das...
3781
6
Ich lege am besten gleich alle Karten offen auf den Tisch: Ich habe zurzeit psychische Probleme. Ich leide an Antriebs- und Perspektivlosigkeit, das schlimmste ist aber die...
3629
9
Wieder sitze ich hier vor meinem PC und surfe von Seite zu Seite - rastlos, zwanghaft, depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand ändern kann. Als ich heute auf der...
3540
23
hey, zu mir ich bin 20 Jahre alt, habe starkes übergewicht, sehe nicht besonders gut aus und mir kommt es vor da ich sehr viel Geld habe, einen coolen Sportwagen, dass mich meine...
3454
52
Hallo Leute, also ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich fühle mich richtig einsam, so sehr dass ich teilweise depressiv und wütend bin. Ich bin 18 Jahre jung...
3231
15
Es ist für mich oft schon normal, tagelang nicht zu reden. Niemanden zu sehen, zu sprechen - außer beim notwendigen Übel Einkauf - bei dem ich eine freundliche Maske...
3171
11
Kennt ihr das, wenn man sich plötzlich einfach total einsam fühlt? Ich bin gerade plötzlich total einsam. Aber nicht auf so eine Art, dass ich jetzt sofort jemanden brauche,...
3049
38
Hallo liebe Leser, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und wohne seit 3 Monaten in Berlin. Im Sommer letzten Jahres hat sich mein Lebenpartner, mit dem ich 9,5 intensive Jahre...
2908
12
Hallo ihr Lieben Vor ca 2,5 Jahren war ich auch hier im Forum angemeldet, weil ich unter grosser Einsamkeit litt. Ich fuehlte mich allein, war weit weg von zuhause und hatte...
2808
26
Ich bin Tom, 34 und irgendwie wollte es in meinem Leben nicht gelingen das ich Freundschaften dauerhaft aufbauen kann. Es ist wie ein System das sich immer nach dem gleichen...
2500
10
Hallo Leute, ich suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann, dem es vielleicht ähnlich geht oder der mich verstehen kann! Ich habe immer Phasen, wo ich mich schlechter...
2454
2
Ich habe erst sehr spät meine erste Beziehung gehabt. Für mich war es die große Liebe, ich hätte bis zum Rest meines Lebens mit dieser Person zusammen sein können.... Doch...
2382
5
hi, ich bin auch ganz neu hier. wollte nur mal sagen, dass ich früher auch ein sehr einsamer mensch gewesen bin. hatte viele freunde und die waren aber bald verschwunden. ich...
2309
4
Hallo, Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule...
2296
16
Hey, ich bin neu hier Ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber ich fühle mich extrem alleine. So alleine hab ich mich noch nie gefühlt. Ich komme aus keinem...
2219
5
Hallo zusammen, ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll, deshalb schreibe ich jetzt hier. Der Titel ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig für dieses Forum. Sorry...
2196
6
Hallo Ich vermute ich habe eine Gefühlsspaltung , so im Sinne von "schizoid". Ich meine damit nicht "gefühlskalt", sondern gefühls-gespalten. Einerseits...
2113
3