Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe! Kann mir jemand sagen, wie lange einen "normalen" Aufenthalt in einer Tagesklinik / stationären Klinik dauert?...
3916
5
halloo wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe mache ich jetzt eine therapie. ich war seit freitag schon 3 tage in stationärer therapie aber bin jetzt zuhause...
3197
7
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3857
5
Hallo ich grüsse euch bin neu hier Wollte mich bis jetzt noch in keinem Forum anmelden aber hier haben mir die Beiträge gefallen und ich könnte echt einen Rat gebrauchen.Und...
2715
12
ich bin gerade total am ende und wieder fast so weit, meine wohnung nicht mehr verlassen zu können ich denke gerade über eine stationäre therapie nach, weil ich...
2210
8
Hallo, es ist so schwierig alles. Ich habe ja eine Angststörung seit langer Zeit, sowohl in der Freizeit, als auch in der Schule vorallem (wo ich im Moment aber nicht bin, wegen...
1951
4
Huhu ihr lieben ich habe mich entschlossen in eine Klinik zu gehen.. habe mich auch schon bei einigen Kliniken erkundigt und auch für eine entschieden. Bei dieser muss man zu...
1847
5
Hey... hab mich lang nicht gemeldet, da ich zur zeit n stat. Behandlung bin... Ich hab bis jetz schon viele neue Erkenntniss egewonnen, aber jetz bin ich nach 4 wochen das erste...
1802
3
Hi ihr lieben, melde mich auch mal wieder War etwas stressig die letzten Wochen Musste ungeplant ins KH (gott sei dank nur ein paar tage) kaum wieder ne Woche daheim quählte...
1542
3
Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell an einem Punkt angekommen mit meiner Angst, wo ich nicht mal mehr aus dem Haus gehen kann bzw. vom Grundstück gehen kann, ohne eine Panikattake...
5387
6
Hallo! Ich bin seit kurzem in psychotherapeutischer Behandlung (ich leide an einer Form von Agoraphobie) und empfinde die Therapie nicht als das, was ich mir erhofft habe. Ich...
4500
5
Ich bin am überlegen eine weiter statonäre therapie zu machen da ich mir keinen anderen rat weiss hab aber riesige angst davor da es mir nach der letzten schlechter als vorher...
1940
6
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und gleich eine Frage. Ich leide seit Februar unter einer ziemlich schlimmen depressiven Episode. Von Mitte März bis Ende April...
1286
5
Hallo liebe Forummiltglieder, gestern bekam ich von meiner "lieben" Krankenkasse den Bescheid, daß sie eine stationäre Therapie in einer Akutklinik ablehnen. Ich hatte...
10687
14
Hallo ihr lieben, Ich habe schon mehrere Jahre Magersucht, bisher allerdings noch nie wirklich etwas dagegen getan (außer mal im kh, wenns körperlich bedrohlich war). Wegen...
2101
4
Hallo ihr Lieben, es gab ja jetzt länger nichts von mir zu lesen. Das lag zum Einen daran, dass die Anforderungen im Studium meine Kapazitäten vollkommen erschöpfen und sich...
1587
2
Hallo ihr Lieben, Mir schwirrt seit Tagen eine Frage durch den Kopf und vielleicht hat jemand von euch eine Antwort oder sogar selbst schon die Erfahrung gemacht. Ich bin seit...
1392
4
Leider suche ich immer noch nach einem Therapeuten. Ich stehe auf mehreren Wartelisten, hatte auch schon bei zwei von Ihnen einen ersten Termin aber noch keine Zusage für eine...
1294
8
Hallo zusammen, ich habe mich wegen Depression und sozialer Phobie für eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik angemeldet. Meine Therapeutin hatte mir das...
8200
4
Ich habe mal eine Frage... war jetzt drei Wochen auf Reha, welche ich aber abbrechen musste weil sich meine Angst un dPAnik Symptome verschlimmerten. Und weil ich nicht...
7853
14
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht ein Thema wiederhole. Kurz zu meiner Situation: Ich hatte schon zwei depressive Episoden und befinde mich...
2944
25
Ich wollt mich mal erkundigen was ihr dazu meint in eine Klinik für 1 Monat zu gehen? Ich bin seit April 2012 jetzt in Therapie und kann gut mit meiner Angst/Panik umgehen,...
2321
19
HALLOO HAB VON MEINEM ARZT NE ÜBERWEISUNG GEKRIEGT UND KANN AB MORGEN STATIÖNÄR AUFGENOMMEN WERDEN: ICH HAB SOLCHE ANGST WEIL ICH NICHT WEI? WIE ICH DIE FAHRT ÜBERHAUPT...
1233
2
Hallo ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin 26 Jahre alt und habe eine 1 1/2 jährige Tochter. Unter Panikattacken, Angststörung und Depressionen leide ich seit...
3281
3
Habe mich jetzt die letzten Tagen mit meinen Problemen mehr auseinandergesetzt, dachte dass es hilft aber es wurde noch schlimmer. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und...
1399
2
Hallo zusammen Meine Ängst werden immer schlimmer ( angst vor allein sein/bekomme panikattacken wenn ich allein zuhause bin) (Angst meine Wohnung zu verlassen) Für mich ist...
2672
9
Hallo ihr Lieben, ich möchte hiermit jedem Einzelnen von euch Mut machen! Ich bin seit ein paar Tagen aus der Klinik entlassen, habe eine stationäre 6-wöchige Therapie...
2621
10
Hey, Ich wohne momentan in einem Wohnheim für Frauen. Allerdings möchte ich eine stationäre Behandlung beginnen und meine Wunschklinik ist ein paar 100 Kilometer weit...
2400
22
Hallo ihr Lieben Ich fange nächsten Donnerstag mit einer stationären Therapie wegen meiner Panikstörung und sozialen Phobie an. Sie wird 6-8 Wochen dauern. Ich bin schon...
2199
6
Hallo ihr Lieben, Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll. Anfang des Jahres war ich wegen einer Agoraphobie und Depressionen zuerst stationär und dann...
1624
5
Hallo! Ich habe heute meine teilstationäre Therapie in einer Tagesklinik begonnen. Ich möchte euch gerne hier von meiner Erfahrung mit der Tagesklinik und der Therapie...
15385
192
Meine Ambulante Therapie geht zu ende und ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nach einem Platz in einer Tagesklinik umsehen soll? Habe große bedenken das ich es ganz ohne...
991
15
Hallo. Ich bin schon soweit durch den Wind das ich Angst habe zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich brauche da dringend Stationäre psychsiche Unterstützung. Meine Frage gibt es so...
4341
47
Hallo! Ich habe seit 4 Wochen keinen Fuß mehr setzen können und meine Psychologin hat mir den Aufenthalt in einer speziellen Klinik zum stationären Aufenthalt empfohlen....
3482
16
Hallo zusammen, leider wusste ich nicht genau, wo dieses Thema hinpasst, deswegen habe ich es einfach hier gepostet. meine Therapeutin hat nun angesprochen, dass sie es für mich...
3277
13
Hi ihr lieben, habe mich gestern lange mit meinem Schatz unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen das ich mich stationär einweisen lasse Ich packe es einfach...
2106
2
Hallo Habe am 6 Mai ein Vorgespräch zu einer Stationären Aufnahme wegen meiner Panikatacken die Ambulante Therapie würde ich erst im August ein Termin bekommen . Habt ihr...
1849
8
Hallo, da mich die Tagesklinik aufgrund meines Krankenhausaufenthalts (magen- darmspiegelung) abgemeldet habe, habe ich mich entschieden, stationär zu gehen. Wer von euch hat...
1472
19
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit 6 Jahren eine Angststörung. Tiefenanalytisch habe ich in einer sechsjährigen ambulanten Therapie und Ende letzten Jahres in einer...
1329
2
Hallo ihr Lieben. Eine kurze Frage - Wer von euch hat schoneinmal einen stationären Aufenthalt gemacht weil er seine Angst Panik Störung nicht mehr ausgehalten hat und kann mit...
1213
11