Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo Ihr,da die Doc mir zu diesem Thema leider nichts sagen konnten,habe ich selbst recherchiert und vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen..ich kopiere es einfach...
34533
28
Hallo und guten Abend, hat sich hier schon einmal jemand mit dem Zusammenhang von Kontrolle, Erschöpfung und Ängsten befasst? Ich selber beobachte ja an mir eine sehr starke...
1605
5
Hey ihr Lieben, Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mich hier einmal anmelde. Ich bin 22 w und leide seit meiner Kindheit an Zwangsgedanken. Bin generell eher...
2602
4
Hallo liebes Forum. Ich bin die "neue" und heiße Paula. Meine Erkrankung: Angst/Panik Störung. Zwangsgedanken. Phasen inkl.Depression. Seit 2 Wochen kämpfe ich...
2829
19
hallo. ich leide derzeit unter meiner situation und ich weiß auch nicht genau wo ich anfangen soll weil ich in einem teufelskreislauf feststecke. seit jahren habe ich panische...
1988
8
Ich warte schon verzweifelt auf einen Therapieplatz. Unter anderem wegen eines posttraumatischen Belastungssyndrom nach einem Gewaltverbrechen. Bei dem ich eine meiner Hündin...
565
2
Hallo liebes Fourm, ich habe schreckliche Angst davor Dinge zu mir zu nehmen, also zu schlucken, die meiner Gesundheit potentiell schaden könnten, z.B. Putzmittel und dies nicht...
2570
12
Hallo, ich weiß - hier gibt es schon einige Beiträge in die Richtung - aber ich muss leider feststellen, dass ich immer mehr in Ängste und/oder Zwangsstörungen gerate, als...
1566
2
Es ist zum verrückt werden und hoffe wirklich, dass mir jemand gut zu sprechen kann Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr eine Zwangsstörung. Die Ängste waren wirklich sooooo...
1168
2
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem.. Vor einer Woche nach einem intensiven Gespräch wo ich mich echt stark konzentrieren musste habe ich im Bett gemerkt dass ich das...
1201
6
Hallo liebe Freunde , ich habe mal eine Frage . Mir hat es nach einem Höllenjahr mit Todesfällen , körperlichen Verletzungen und viel Stress vor 2 Wochen den stecker gezogen....
925
3
Hallo ihr, in den letzten beiden Wochen ging es mir nicht besonders gut, da eine Entscheidung ins Haus steht. Ich würde mich sehr über ein paar unabhängige unabhängige...
3900
7
Hi, Also ich weiß, dass ich eine Zwangsstörung habe, da ich manchmal magisches Denken habe. Diese Zwangsgedanken kann ich aber gut ignorieren, da ich vom Verstand her, mich gut...
1128
14
Guten Morgen… Ich entschuldige mich gleich vorab für einen eventuellen sehr langen und unter Umständen ohne „richtigen“ roten Faden erkennbaren Text. Aber ich möchte...
1692
18
Ich habe bald meinen vierzigsten Geburtstag...ich Nulle. Prima!!Denn ich bin ganz allein.Ich habe zwar meine Tochter die ich auch sehr liebe,aber Familie,Partner,nix da.Bei...
6443
40
Guten Morgen Zusammen, ich weiß irgendwie gerade garnicht, wo und wie ich so richtig anfangen soll. Fakt ist: Ich fühle mich traurig und einsam und komme aus dieser Situation...
5249
27
Hallo ihr Lieben, ich suche Rat. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe eine Angst-Panikstörung festgestellt als ich 2007 nicht mehr konnte. Damals war ich 3 Monate in der...
2482
6
Guten Morgen, mein Liebesleben hat mich in eine Lebenskrise gebracht und ich bin sehr verunsichert, wie es nun weitergehen kann. Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Ehemann...
1118
4
Vor kurzem saß ich an meinem Laptop und hatte gemerkt , dass mir übel wurde . Da ich es zu spät ins Bad schaffte , gelang etwas vom Erbrochenen auf meiner Tastatur und...
1910
48
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich jetzt mal mit einem Thema an euch wenden, das mich schon sehr lange beschäftigt. Kurz zu mir: Ich habe Panikattacken seit ich 16 Jahre alt bin...
1272
3
Eigentlich fehlt doch allen Menschen, die an einer Angsterkrankung leiden nur das Vertrauen in den eigenen Körper und der Glaube, dass man nichts hat. Eigentlich haben wir...
16782
8
Hallo,hatte bisher den ganzen Tag fast keine Schwierigkeiten.Jetzt aber geht es mir richtig mies.Ich bin wieder zittrig,Blutdruck ist erhöht,schwindelig,mein Herz rastund ich...
4798
14
Die Gedankenmaschine rattert gerade und macht mir Angst. Vor ein paar Monaten hatte ich einen leicht erhöhten Entzündungswert (nur CRP) und auch irgendein anderer Wert war...
1432
31
Hallo! Ich war am Donnerstag (der Tag vor meiner wirklich sehr heftigen und schlimmen Panikattacke) zur Mass.. Seit dem habe ich Panikattacken am laufenden Band. Ich habe starke...
5822
2
Hallo, eine ganze Zeit lang lese ich hier nun schon mit und habe mich dazu entschieden, mein "aktuelles Problem" zu beschreiben. Zuvor: Ich habe Agoraphobie mit...
3781
10
Hallo Ich nehme seit Anfang des Jahres Venlafaxin wegen meiner Depression. Jetzt wurde bei mir Diabetes festgestellt. Ich hab massiv Gewicht verloren wegen meines Durstgefühl....
3552
51
Hallo ihr Lieben! Hab zwar mittlerweile mein Hypochondertum soweit im Griff, dass ich nicht ausflippe, aber etwas beunruhigt es mich doch: Frauenärztin meinte beim Ultraschall,...
2609
5
Hallo, Ich hoffe ich kann mich mit ein paar betroffenen austauschen. Und zwar habe ich diesen Monat einen neuen Job angefangen und fühle mich dort eigentlich recht wohl. Leider,...
2562
4
Hi zusammen, gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Beziehungsangst und Attraktivität? Meinem Gefühl nach sind Menschen mit Beziehungsangst oft auch besonders...
1737
2
Hallo ihr Lieben, ich bin fix und alle - Ich achte total auf Hygiene und es macht mich daher doppelt fertig: Der Zahnabszess kam nun trotz Behandlung am benachbarten Zahn heraus...
1439
6
Hallo zusammen Ich bin relativ neu hier und versuche mit meinem Sicht auf die Welt andern zu helfen. Nun zu meiner Person. Jetzt wo ich eine Möglichkeit habe meine blickweise...
1369
6
Liebe Mitglieder, ich bin 48 Jahre alt und leide seit einem Jahr an verschiedenen Symptomen im Magen-/Darmbereich. Ich bin mehr als gut untersucht (MRT, CT, Ultraschall,...
1311
5
Hallo zusammen! Ich habe seit Januar/Februar Schlafstörungen und dadurch hat sich auch meine Stimmung verschlechtert. Nun reflektiere ich natürlich woran das liegen könnte....
802
15
Ich nehme seit vielen Jahren Velafaxin. Dieses könnte evtl. ein Zusammenhang sein mit meinen Schlafstörungen ( obwohl ich diese auch vorher schon hatte). Aber vielleicht...
484
4
Hallo ihr Lieben, ich schreibe nun, weil ich seit ein paar Tagen wieder höchst beunruhigt bin, da sich vor zwei Tagen etwas sehr Beängstigendes ereignet hat; und irgendwie...
12085
25
Hallo meine Lieben Ich glaube ich habe Herpes. Es sieht so aus, tut voll weh, spannt, kribbelt... aber juckt nicht! Ich hatte noch nie Herpes. Zusätzlich hab ich auch...
7255
6
Liebe Mitleidende. Ich habe da mal eine Frage an euch. Mir geht es immer wieder so, dass ich meine Panikattacken mit bestimmten Nahrungsmitteln in Zusammenhang bringe. Beispiel:...
4988
7
Hallo, kann mir jemand erklären wie eine generalisierte Angststörung im Zusammenhang mit Zwangsgedanken stehen kann...? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Ich leide unter...
4644
9
Hallo zusammen Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mein Problem passt sowohl zu Panikattacken als auch zu generalisierter Angst. Die habe ich beide seit mittlerweile gut 10...
4388
3
Liebe Mitglieder, seit Corona so aktiv is, nutze ich die viele Freizeit (kurzarbeitsbedingt) auch selber viel zu reflektieren. Ein Thema, dass ich grad sehr genau beobachte, ist...
3599
4