Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich hatte wieder einen ziemlichen Rückfall, nachdem ich eigentlich dachte das es langsam bergauf geht. Aber irgendwie kommt mir meine Zwangsstörung jetzt um einiges...
1808
8
Hallo, ich habe zwanghafte Angst vor Krankheiten. Derzeit speziell Brustkrebs - ich denke, weil sich das gut von außen Untersuchen lässt im Gegensatz zu Darm, Magen etc. und...
7425
42
Hört sich vielleicht komisch an die Überschrift nur leider ist sie das überhaupt nicht... Ich bin ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite erwarte ich Hilfe auf der...
1447
3
Ich habe u.a. eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung (nicht zu verwechseln mit der Zwangsstörung!), unter der ich sehr leide. Ich fühle mich alleine damit und würde mich...
1739
3
Hey. Ich leide seit ca. 3,5 Jahren an einer Angst / Panikstörung... Und zwar kommt es bei mir oft vor, dass ich Angst habe meinen Atmen kontrollieren zu müssen, dass mir nichts...
8078
26
Hallo alle zusammen. Ich möchte mir hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe immer irgendeine Angst. Zum Teil waren diese gut erträglich, zum Teil macht es mich total...
2028
6
Hi, sollte man Therapie machen, wenn man ungewollt partnerlos ist, weil man soziophob ist? Ich wäre gerne mal in einer Partnerschaft. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig...
1391
6
Liebe LeserInnen, Ich versuche mal ein für mich etwas heikles Thema anzuschneiden. Dieses Thema hat mit einer Angst zu tun, die mich früher über viele Jahre gequält hat. Ich...
1326
6
Hallo ihr Lieben eine Frage die an einer Zwangsstörung leiden. Gibt es Zwangsgefühle also ein negatives Gefühl was den Zwangsgedanken auslöst ? Ein Beispiel mal : Meine...
2785
10
Hallo Leute Heute möchte ich meine Geschichte erzählen. Alles fing an als ich 13 Jahre alt war. Dazu muss ich sagen das ich nie das selbstbewussteste Kind war. Ich war in...
1814
11
Hallo ich benötige Hilfe weil ich seit einer Woche durchdrehe. Mein Leben lang hab ich mal öfters geblinzelt, den Kopf geschüttelt, kleine Rituale vor Prüfungen gehabt, gerne...
871
4
Hallo, mir geht es heute um ein Thema, welches mich noch sehr belastet. Ich arbeite viel mit mir und habe sehr viel in den Griff bekommen. Ich würde behaupten, wenn ich dieses...
482
5
Hallo, ich war als Verwaltungsangestellter in der öffentl. Verwaltung beschäftigt und bin aufgrund meiner psychischen Erkrankung arbeitsunfähig. Als Diagnose ist bei mir...
7876
9
Hallo miteinander Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne meine Situation schildern. Vielleicht kennt das jemand was ich durchlebe und hat evtl. gute Tipps Soweit ich weiss...
2080
2
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade meine Ausbildung fertig und binübernommen worden. Ich trinke selten Alk.,...
3141
11
Hallo Liebe Mitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich seit Jahren leide. Woran genau möchte ich gerne schildern, ohne eine genaue Bezeichnung dafür zu kennen. Seitdem...
1885
9
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
6812
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
5813
38
Hallo ihr Lieben, hatte schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich wohl auch stabiler war/bin. Denn es gibt da was, was mich belastet. Also ich oder wir haben einen kleinen...
1689
11
Hallo zusammen, kennt Ihr das, wenn Ihr auf Menschen trefft oder zutun habt, die immer eine angespannte, aggressive Grundstimmung mitbringen ? Haben heute eine...
1440
4
Hey ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin Fang einfach mal an zu schreiben....also ich leide seid 11/2 Jahren an schlimme Zwangsgedanken, die sich hauptsächlich auf...
15176
60
Hallo Leute, suche den Austausch. Wie geht's euch momentan? Besser oder schlechter? Wer hat auch aggressive Zwangsgedanken und Angst vor Schizophrenie ist leider immer noch...
3100
45
Hallo ihr Lieben, ich leide seit 7 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken (Panik mir etwas anzutun)Ich hatte nie (!)die Absicht, mein Leben zu beenden ,denn trotz meiner nicht so...
1221
18
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum zum Thema aggressive Zwangsgedanken. Ich leide seit 25 Jahren an aggressive Zwangsgedanken bzw. Zwangshandlungen die gegen mich...
653
4
Hallo ! Erstmal: ich bin neu hier, 34 Jahre alt und habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe mit 28 nochmal und auch noch alleinerziehend ein Studium aufgenommen. Wie ich den...
2126
5
ich glaub ich bin überfordert ! das sagt man immer man soll sich ablenken damit man auf andere gedanken kommt und sich nicht in irgendwelche empfindungen rein steigert aber bei...
1229
2
Hallo Leute, ich leide nun schon seit einigen Jahren an Zwangsgedanken aggressiver und autoaggressiver Art. Nachdem sie nun wirklich fast ein Jahr weg waren, sind sie seit...
33819
95
Hallöchen... leider werden meine Zwangsgedanken immer schlimmer. Ich bemühe mich wirklich Techniken einzusetzen. Auch das zu Ende denken versuche ich... Es schlägt leider...
9924
21
Hi zusammen! wie merkt man den Unterschied zwischen Psychose/ Schizophrenie und Zwangsgedanken (aggressiven) Ich steh seit Sa.mit den Gedanken (die wahnsinnig schlimm sind) unter...
6122
35
Hallo ich bin erst neu auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mein Leid mit euch teilen. Über mich: Bin 18 Jahre alt Wohne noch Zuhause und gehe zurzeit keiner...
3300
4
Ich finde das jeder Mensch aggressive Gedanken haben, wenn wir wütend sind. Unsere Emotionen werden mit Gedanken verbunden. Wir denken an was Schönes, dann bekommen wir...
995
3
Ich bins nochmal 😅 Hab ja kürzlich schon einen Beitrag geschrieben über meine aggressiven Zwangsgedanken(Angst ,ich könne mir was tun)Geht es hier jemanden auch so :...
912
8
Ich komme gerade von meinem Hausarzt wie es aussieht stecke ich knietief in einer Depression, was ich mir aber eigentlich schon gedacht habe. Er wollte mich krankschreiben was ich...
3305
6
Hallo ihr Lieben, gibt es bei Euch eine Verbindung zwischen Überforderung und dem Auftritt des "Saboteurs" Angst? Bei mir habe ich festgestellt, dass die Angst...
2374
5
Hallo Ihr Lieben, seit ich allein wohn, kann ich nicht mehr wie vorher den ganzen Tag zu Hause rumsitzen, da bekomm ich einen Knaller und mir fällt die Decke aufn Kopf. Ich bin...
1568
6
Guten Abend Ich besuche aktuell die 12. Klasse eines Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur. Nun ist es so, dass ich, wenn ich von der Schule nach Hause komme (was...
1537
13
Hallo, mein Mann muss zur Reha, ich bin mit Kindern und Hunden und Vollzeitjob alleine. Zu allem Überfluss ist meine Mutter akut schwer krank geworden und ich muss den Haushalt...
859
4
Hallo, ich weiß nicht ob dies die richtige Rubrik ist. Ich bin mir unsicher, was mit mir los ist. Ich erzähle einfach mal: Nach Mobbing in der Schule bin ich nie Freundschaften...
763
17
Hallo liebe Leute, ich habe in den letzten Wochen viel durchmachen müssen. Vorweg, ich bin seit diesem Frühjahr (wieder) in psychologischer Behandlung um meine Kindheit...
9275
54
Hallo, ich leide ja unter aggressiven Zwangsgedanken und Angstattacken. Meine Hauptangst ist die vor einer Psychose und einfach "durchzudrehen". Seit ich am...
9057
15