Pfeil rechts
4

renasia
ach so was ich gestern noch schreiben wollte, das ich gerne Einzel thera hatte

18.06.2014 10:38 • #61


Fee*72
hatte das auch bisher nur..keine gruppenthera..

18.06.2014 10:39 • #62


A


Wem hat Therapie geholfen?

x 3


renasia
Zitat von Fee*72:
hatte das auch bisher nur..keine gruppenthera..


Ich war damals ( aber aus anderen gründen ) halt shcon mal da, da hatte man mir nur eine gesprächsgruppe angeboten

18.06.2014 11:20 • #63


Fee*72
ahso...ja kannst dir eine Thera suchen die Einzeltherapie macht

18.06.2014 11:54 • #64


renasia
Zitat von Fee*72:
ahso...ja kannst dir eine Thera suchen die Einzeltherapie macht


das dauert dann aber bestimmt noch einmal ewig, oder?

18.06.2014 11:57 • #65


Fee*72
kommt drauf an,aber derzeit sind alle überlaufen...lass dich auf eine warteliste setzen..bei uns haben alle wartezeiten bis zu 1 jahr ..

18.06.2014 12:16 • #66


renasia
wenn es Freitag nix großes ergibt werde ich das wohl machen müssen

18.06.2014 12:35 • #67


Fee*72
viel glück dafür

18.06.2014 12:35 • #68


renasia
danke dir

18.06.2014 12:54 • #69


Fee*72
gerne doch

18.06.2014 13:31 • #70


F
Hallo ihr,

mir hat meine Therapie geholfen und hilft auch jetzt noch. Es tut mir gut, mir alles von der Seele reden zu können, was sich im Laufe der Jahre alles angesammelt hatte an Erfahrungen... Ausserdem habe ich gelernt, das zu tun, was mir guttut. Dazu gehörte auch, was an Arbeiten abzugeben, denn ich hatte immer viel Verantwortung gehabt. Das war zwar nicht einfach, das umzusetzen, aber mit der Zeit ging das. Anfangs fiel mir es schwer, mich in der Therapie zu öffnen. Doch dann fasste ich langsam Vertrauen und das Öffnen wurde leichter.
Jedenfalls, als ich dann anfing, was an Arbeiten abzugeben, da wurde mit mir von meiner Schwiegermutter und meinem Mann das Leben zur Hölle gemacht. Sie verstanden das nicht, dass ich nicht mehr so belastbar war und versuchten mir ständig, ein schlechtes Gewissen einzureden und stempelten mich als faul ab. Das war echt krass und hatte mich sehr verletzt. Trotz allem hatte ich versucht, mich davon nicht auch noch unterkriegen zu lassen, denn es war nicht einfach, ständig runtergemacht zu werden und dennoch stark zu bleiben... Das wollte ich nochmal loswerden...

24.06.2014 18:14 • #71


renasia
Zitat von Finja:
Hallo ihr,

mir hat meine Therapie geholfen und hilft auch jetzt noch. Es tut mir gut, mir alles von der Seele reden zu können, was sich im Laufe der Jahre alles angesammelt hatte an Erfahrungen... Ausserdem habe ich gelernt, das zu tun, was mir guttut. Dazu gehörte auch, was an Arbeiten abzugeben, denn ich hatte immer viel Verantwortung gehabt. Das war zwar nicht einfach, das umzusetzen, aber mit der Zeit ging das. Anfangs fiel mir es schwer, mich in der Therapie zu öffnen. Doch dann fasste ich langsam Vertrauen und das Öffnen wurde leichter.
Jedenfalls, als ich dann anfing, was an Arbeiten abzugeben, da wurde mit mir von meiner Schwiegermutter und meinem Mann das Leben zur Hölle gemacht. Sie verstanden das nicht, dass ich nicht mehr so belastbar war und versuchten mir ständig, ein schlechtes Gewissen einzureden und stempelten mich als faul ab. Das war echt krass und hatte mich sehr verletzt. Trotz allem hatte ich versucht, mich davon nicht auch noch unterkriegen zu lassen, denn es war nicht einfach, ständig runtergemacht zu werden und dennoch stark zu bleiben... Das wollte ich nochmal loswerden...


wie oft gehst du zur therapie? Es ist so shcer einen regelmäßigen therapieplatz hier zu bekommen

25.06.2014 07:57 • #72


F
Hallo renasia,

gehe nur noch alle drei Monate zur Therapie (bin aber auch schon länger in T.).

25.06.2014 10:24 • #73


renasia
Und wie oft bist du am anfang gegangen?

25.06.2014 11:21 • #74


F
Anfangs war ich alle zwei Wochen in Therapie.

25.06.2014 13:12 • #75


renasia
Okay, weil ich habe da wo ich jetz bin bis jetzt nur 1 mal im Monat therapie und das finde ich doch zu wenig

25.06.2014 13:15 • #76


F
Hallo renasia,

sprich das doch mal in der Therapie an, dass dir einmal im Monat zu wenig ist.

27.06.2014 11:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
Ich habe die Dame bereits angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Hallo Frau xy,



leider kann ich Ihnen die Termine nur in dieser Frequenz (1xmonatlich) anbieten. Sinnvoll wäre sicherlich für Sie eine ambulante Psychotherapie, allerdings sind die Wartezeiten dafür in der Regel relativ lang (mehrere Monate).





Freundliche Grüße,



B. xy


öfters gibt es dort wohl nicht. Habe auhc shcon mit der KK geschrieben soll mich da jetzt ncohmal melden, eigentlich bis heute 11h aber da war ich arbeiten.

27.06.2014 11:48 • #78


F
@ renasia

Wo erfolgt denn deine derzeitige Therapie, in der Klinik?

27.06.2014 16:05 • #79


renasia
Ja es ist eine Tagesklinik, welche auch ambulante Therapien anbietet, aber ob man bei 1 mal im monat von Therapie sprechen darf, oder ob es eher die Begutachtung einer Psychiaterin ist weis ich nicht.

27.06.2014 16:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf