Pfeil rechts

Flummiline
Hallo ihr,
ich bin grad ziemlich ratlos...ich will wegen meiner Ängste was tun und mich in einer Klinik behandeln lassen. Hatte diese Woche ein Aufnahmegespräch und wurde auch gefragt, wann ich gerne in die Klinik will..ob im neuen Jahr oder noch vor Weihnachten.
Da dacht ich mir noch starteste noch im alten Jahr und nun soll ich nächsten Dienstag in die Klinik.
Nun habe ich aber heute erfahren, dass es absolut nicht möglich ist zu Weihnachten beurlaubt zu werden und nach Hause zu können.
Und das geht einfach nicht!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Weihnachten in einer Klinik zu hocken, wo mich niemand besuchen kann, so ganz ohne Familie. Ich will Weihnachten unbedingt bei meinen Eltern verbringen! Ich habe sie schon solange nicht mehr gesehen und außerdem gehts meina mutti nicht so gut und ich möchte sie einfach sehen!
Wir wohnen ziemlich weit voneinander weg und haben auch schon alles geplant...
meint ihr ich kann da jez einfach in der Klinik anrufen und fragen ob ich nicht erst nächstes jahr in die klinik kommen kann?
Klar ist das schei. und ich muss dann bestimmt auch ne wartezeit in kauf nehmen, aber ich kann nicht anders

04.12.2009 23:36 • 07.12.2009 #1


7 Antworten ↓


D
Es kommt darauf an wie schlecht es dir geht. Wenn es bei dir so schlimm ist das du in eien Klinik willst solltest du vielleicht auch das verlorene Weihnachtsfest in kauf nehmen. denn was nützt es dir wenn du zwar an Weihnachten zu ahsue bist, es aber nervlich nicht schaffst.

Wenn es bei dir natürlcih nicht so schlimm ist würde ich auch bis nächstes Jahr warten.

Hast du den Klinikaufenthalt schon mit deiner Krankenkasse abgesprochen. Denn wenn der Termin von der Krankenkasse bestätigt wurde und du ihn jetzt ab sagst kann es sein das du ca. 1 Jahr warten musst bis du in die Klink darfsst, ausser du bezahlst selbst. Ist nämlich ner Bekannten von mir so ergangen.

LG

05.12.2009 00:12 • #2


A


Was würdet ihr machen, Klinik ja/nein?

x 3


Flummiline
Bis näch den Feiertagen würde ich zu Hause ganz gut über die Runden kommen, das wär nicht das Problem

Wie meinst du das mit der kK abgesprochen? Das ist bei mir ein ganz normaler Krankenhausaufenthalt, ging auch alles ganz fix, war letzten mittwoch das erste mal da und hätte eben gleich übermorgen die Aufnahme...das kann doch der KK Wurscht sein..wann ich da gehe, oder nicht?
Ich sag ja nicht ab, sondern wills nur verschieben.
Abbrechen wäre ja ich würde reingehen und nach sagen wir ner Woche oder so, wieder gehn wollen..da könnt ich das verstehen...

05.12.2009 09:11 • #3


S
wenns mit ner ganz normalen krankenhauseinweisung geht, dann wird das mit der kk kein problem sein. Ich denke, du wirst dann auch relativ schnell wieder einen neuen termin bekommen!

05.12.2009 09:21 • #4


Flummiline
ja normaler KH-Einweisungsschein ist das.
Gut dann werd ich einfach mal da anzurufen, bzw. im moment sieht es so aus das ich jemanden finden muss, der für mich anruft...bin seit heute ziemlich erkältet und hab keine Stimme mehr
is bestimmt psychosomatisch, weil ich mir imme um alles nen Kopf mache

06.12.2009 18:19 • #5


S
ist doch sonntag! Morgen ist vielleicht deine stimme wieder besser und du kannst das telefonat selbst erledigen Wird sicher gut klappen!

viel glück!

06.12.2009 20:29 • #6


Flummiline
Dankeschön! Hat geholfen..hat alles ganz easy geklappt..und hab jez für Anfang Januar nen Termin!
Meine Stimme ist zwar immer noch total kratzig, aber da ham die auch gleich gehört, dass ich fett erkältet bin und da hamse gleich gesagt..dass ich mich erstma ausruhen soll...
lg

07.12.2009 10:49 • #7


S
na siehste, super!

07.12.2009 11:06 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf