Feuerschale
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 18775
tagebuecher-f97/feuerschale-tb-t120865-260.html#p4027669
https://schematherapie-rhein-ruhr.de/mo. h-j-young/
würde ich gerne mal ein paar konkrete Alltagsbeispiele durchsprechen, wie das "Kind" da reagiert oder wie
die Emotionen da sind.
wie man das normal (aber meistens eher gestresst, eher regressiv) bewältigt bzw wie da sonst die Pferde mit einem durchgehen
und dann würde ich gerne mal rausfinden, dies dann auch gerne in der Gruppe mit anderen, wie da der gesunde Erwachsene reagieren würde (also da erstmal so ein Modell finden, Bewusstsein finden für) oder auch, wie kommt man in den Zustand überhaupt erst.
Hier bin ich drauf gekommen, weil @Tänzerin82 den Link eingestellt hat, wie man ein aufgeregtes Nervensystem beruhigt und wie man ins Hier und Jetzt kommt, ins Bewusstsein für den Erwachsenen
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/wie-geht-es-dir-aktuell-t135055-22230.html#p4030021
Vielleicht gibts ja ein paar, die Lust haben, sich zu beteiligen, eigene Beispiele reinzubringen oder auch Ideen für die anderen?
Ich adde hier mal ein paar Leute, wo ich schonmal solche Ideen auch gelesen hab, soll aber keiner gezwungen sich fühlen zu antworten. und keiner ausgeschlossen, der da auch Lust drauf hätte
@Tuffie1
@blue1979
@nikimiky
@Tänzerin82
@hereingeschneit
@Dunkelbunte
(. .ok, bis jetzt Frauenrunde. können aber auch gerne Männer und sonstiges. 😅 )
Es muss auch nicht perfekt sein nach Schema. es geht nur darum. rausfinden, wie ist es normal. und wie könnte ich noch anders reagieren. also ganz zwanglos Ideen sammeln oder sich bewusst werden.
Und wenn man selbst kein Beispiel hat oder geben will, vielleicht hat man ja Ideen für die anderen. 🍀
• • 25.03.2026 x 5 #1