Pfeil rechts
40

D
Zitat von vivi38:
Habe selber auch schon für mich letzte Woche ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. Ist zwar nur ein kleines aber man fängt immer klein an und dann wird es von Zeit zu Zeit größer.

Erstens ist es ein sehr gutes Zeichen,dass du es überhaupt siehst,dass du ein Erfolgserlebnis hattest und zweitens hast du die richtige Einstellung.
Das kann nur gut ausgehen!

29.04.2016 17:38 • #21


vivi38
Zitat von DieAlex:
Zitat von vivi38:
Habe selber auch schon für mich letzte Woche ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. Ist zwar nur ein kleines aber man fängt immer klein an und dann wird es von Zeit zu Zeit größer.

Erstens ist es ein sehr gutes Zeichen,dass du es überhaupt siehst,dass du ein Erfolgserlebnis hattest und zweitens hast du die richtige Einstellung.
Das kann nur gut ausgehen!


Ja, das sehe ich auch so.

29.04.2016 17:39 • x 1 #22


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


D
Hallo Vivi

Wie gehts dir und wie war deine Woche?
Hast du schon das Gefühl,dass es dir hilft?
Wünsche dir nen schönen Feiertag

05.05.2016 12:02 • #23


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Wie gehts dir und wie war deine Woche?
Hast du schon das Gefühl,dass es dir hilft?
Wünsche dir nen schönen Feiertag


Hallo Alex!

Es geht mir gerade sehr gut. Die Woche in der Klinik war sehr gut. Generell war die Woche gut.
Also, ich merke schon das die es es mir hilft. Die Gespräch in der Gruppe helfen mir und gestern hatte ich auch mein erstes Einzelgespräch mit der Psychologin.
Wünsche dir auch einen schönen Feiertag.

05.05.2016 12:41 • x 1 #24


Vergissmeinicht
Hey Vivi,

wie lange geht die TK noch?

05.05.2016 12:47 • #25


vivi38
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Vivi,

wie lange geht die TK noch?


Ich bin jetzt erst die 3. Woche in der TK und sie geht noch 13. Wochen.

05.05.2016 12:53 • #26


Icefalki
Dann ist ja noch Zeit. Hab mich echt gewundert, dass du bisher noch von keinen Therapiegesprächen erzählt hast.

Aber jetzt geht es ja los. Also, viel Erfolg.

05.05.2016 16:52 • #27


Mondkatze
hallo liebe Vivi

finde ich auch toll, dass Du die TK machst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Du wirst sicher ne Menge Neues kennenlernen.

Liebe Grüße und bis dann

Mondkatze

05.05.2016 17:05 • #28


D
Hi Vivi

Das hört sich alles immer sehr positiv an,wenn du was zur Tk schreibst.
Du hattest erst jetzt dein erstes richtiges Einzelgespräch?
Ich hoffe,dass das nich so is,wie bei uns.
Da gibts viiiiel zu wenig Einzelgespräche und gerade diese finde ich sehr wichtig.
Wow,du bleibst sehr lange da.
Das ist super!
Ich glaube die Tk wird dir sehr helfen.
Mach weiter so und sei stolz auf dich!

Wünsche dir ein schönes Wochenende

06.05.2016 13:51 • #29


D
Hey Vivi

Alles okay bei dir?

17.05.2016 15:26 • #30


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hey Vivi

Alles okay bei dir?


Hey Alex!

Mir geht es sehr gut. Ich fühle mich in der Tagesklinik sehr wohl.
Mittlerweile mache ich von mir auch Physiotherapie. Meine Fitness ist nicht gerade die beste deshalb fange ich gerade mit dem Laufband an.

19.05.2016 17:33 • #31


D
Hi Vivi

Was soll ich sagen? Läuft
Weiter so!

19.05.2016 18:35 • x 1 #32


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Was soll ich sagen? Läuft
Weiter so!


Hi Alex

Ja, es läuft.
Bin aber auch echt froh das es läuft.
Glaub mir ich werde weiter machen.

19.05.2016 19:05 • x 1 #33


D
Das glaub ich dir.
Man merkt,dass du einen starken Willen hast.
Wäre schön,wenn du hin und wieder berichtest wie es dir geht.

19.05.2016 23:00 • x 1 #34


vivi38
Huhu!
Ich wollte euch jetzt mal wieder auf dem laufenden halten.
Leider gibt es über die letzten Wochen nicht sehr viel zu sagen.
Ich habe mich in der Tagesklinik super eingelebt und ich komme mit den Mitpatienten auch super klar.

Jetzt ist es aber so das in der Tagesklinik in der ich bin jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit gestreikt wird. Deshalb haben sie die Therapie jetzt erstmal unterbrochen und wenn der Streik beendet ist. Wenn der Streik beendet ist werden wir von der Klinik angerufen und wir können die Therapie dann wieder aufnehmen.

Ich finde es sehr schade das sie ausgerechnet jetzt streiken denn jetzt geht es mir wieder gut und laut der Psychologin habe ich jetzt gerade angefangen die unverarbeitete Trauer über den Tod meiner Eltern angefangen zu verarbeiten. Mit den Panikattacken ist es auch viel besser geworden denn ich hatte jetzt seit sehr langer Zeit keine mehr.

25.05.2016 09:58 • #35


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Huhu!
Ich wollte euch jetzt mal wieder auf dem laufenden halten.
Leider gibt es über die letzten Wochen nicht sehr viel zu sagen.
Ich habe mich in der Tagesklinik super eingelebt und ich komme mit den Mitpatienten auch super klar.

Jetzt ist es aber so das in der Tagesklinik in der ich bin jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit gestreikt wird. Deshalb haben sie die Therapie jetzt erstmal unterbrochen und wenn der Streik beendet ist. Wenn der Streik beendet ist werden wir von der Klinik angerufen und wir können die Therapie dann wieder aufnehmen.

Ich finde es sehr schade das sie ausgerechnet jetzt streiken denn jetzt geht es mir wieder gut und laut der Psychologin habe ich jetzt gerade angefangen die unverarbeitete Trauer über den Tod meiner Eltern angefangen zu verarbeiten. Mit den Panikattacken ist es auch viel besser geworden denn ich hatte jetzt seit sehr langer Zeit keine mehr.


Hey vivi
Ach das ist ja doof mit dem Streik.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute, bleib stark.
LG
Mondkatze

25.05.2016 10:08 • x 1 #36


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
Huhu!
Ich wollte euch jetzt mal wieder auf dem laufenden halten.
Leider gibt es über die letzten Wochen nicht sehr viel zu sagen.
Ich habe mich in der Tagesklinik super eingelebt und ich komme mit den Mitpatienten auch super klar.

Jetzt ist es aber so das in der Tagesklinik in der ich bin jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit gestreikt wird. Deshalb haben sie die Therapie jetzt erstmal unterbrochen und wenn der Streik beendet ist. Wenn der Streik beendet ist werden wir von der Klinik angerufen und wir können die Therapie dann wieder aufnehmen.

Ich finde es sehr schade das sie ausgerechnet jetzt streiken denn jetzt geht es mir wieder gut und laut der Psychologin habe ich jetzt gerade angefangen die unverarbeitete Trauer über den Tod meiner Eltern angefangen zu verarbeiten. Mit den Panikattacken ist es auch viel besser geworden denn ich hatte jetzt seit sehr langer Zeit keine mehr.


Hey vivi
Ach das ist ja doof mit dem Streik.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute, bleib stark.
LG
Mondkatze


Hey Mondkatze!
Ja, das mit dem Streik ist richtig doof. Gerade weil man nicht weiß wie lange er dauern wird. Es kann sein das sie 3 Wochen streiken oder auch länger.
Ich werde versuchen stark zu bleiben. Habe ja in der Zeit die ich schon dort in der Tagesklinik war einiges gelernt.
LG
Vivi

25.05.2016 10:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hi Vivi

Das is ja mal wirklich ne schöne Schei.ße.
Ich hoffe,der Streik dauert nich all zu lange.
Was machst du jetzt Tagsüber?
Hast du dir nen Plan gemacht oder so?

26.05.2016 10:58 • #38


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Das is ja mal wirklich ne schöne Schei.ße.
Ich hoffe,der Streik dauert nich all zu lange.
Was machst du jetzt Tagsüber?
Hast du dir nen Plan gemacht oder so?


Hi Alex!
Kannst du laut sagen das es ne schöne Schei.ße ist?
Ich war gestern Patientin im Krankenhaus.
Mir war als ich gestern morgen aufgestanden bin schon schwummrig und schwindelig. Ich habe dann angefangen den Haushalt zu machen und da kam der Kreislauf, Druck in der Brust (Mitte mit Strahlung nach rechts und links). Zudem hatte ich das Gefühl das ich jeden Augenblick um kippen könnte.
Ich habe dann den ärztlichen Bereitsarzt angerufen und der ist auch rausgekommen. Als ich ihm meine Symptome geschildert habe hat er gleich zu seiner Kollegin gesagt das sie einen RTW rufen soll. Das tat sie.
So bin ich dann mit Rettungswagen ins KH gebracht worden. Dort ist aber bei den ganzen Untersuchungen nichts auffälliges rausgekommen. Das einzige was der Arzt mir geraten hat war das ich ein Herzultraschall machen lassen soll.
Da habe ich heute morgen gleich bei einem Kardiologen angerufen und wie es der Zufall will habe ich heute für 16.45 Uhr noch ein Termin bekommen.
Wie geht es dir denn?

30.05.2016 10:37 • #39


D
Hi Vivi

Jetzt bin ich aber erstmal beim Lesen erschrocken.
Berichte bitte mal,nach deinem Termin.
Versteh nich,warum sie das Echo nich in der Klinik gemacht haben.
Was is das für ein Saftladen?
Kann mir gut vorstellen,dass das auch vom Wetter kam,was meinst du?
Hast du jetzt Angst?

30.05.2016 10:59 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf