Pfeil rechts
40

püppi2207
Ja ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch...bissl Bammel weil ich mit Bus fahren muss

14.06.2016 14:58 • #61


vivi38
Zitat von püppi2207:
Ja ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch...bissl Bammel weil ich mit Bus fahren muss


Glaub mir du brauchst keine Angst vor dem Bus fahren haben.
Ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch auch ein bisschen Bammel. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben.
Nimm dir eine Flasche Wasser mit. Zudem habe ich während der Fahrt immer Kaugummi gekaut. Ausserdem habe ich immer ein Buch mit gehabt das ich dann gelesen habe.

Vielleicht solltest du während des Vorstellungsgespräch am Dienstag das mit dem Urlaub mal ansprechen. Kann aber auch sein das es in deiner Klinik in die du gehst ja noch etwas Wartezeit bis zum Beginn der Therapie hast.

14.06.2016 15:09 • #62


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


D
Hallooooo

Sag mal,wie is die Lage?
Biste wieder in der TK?
Ich hoffe es!

21.06.2016 11:47 • #63


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallooooo

Sag mal,wie is die Lage?
Biste wieder in der TK?
Ich hoffe es!



Hallo Alex!

Die Lage jetzt im Moment ist ganz gut. Gestern Morgen hatte ich zwar eine kleine Panikattacke wieder aber ich habe sie ohne Probleme überstanden.
Nein, ich bin noch nicht wieder in der TK. Dort ist immer noch Streik angesagt.
Danke, das du nachfragst.

21.06.2016 14:07 • #64


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallooooo

Sag mal,wie is die Lage?
Biste wieder in der TK?
Ich hoffe es!



Hallo Alex!

Die Lage jetzt im Moment ist ganz gut. Gestern Morgen hatte ich zwar eine kleine Panikattacke wieder aber ich habe sie ohne Probleme überstanden.
Nein, ich bin noch nicht wieder in der TK. Dort ist immer noch Streik angesagt.
Danke, das du nachfragst.



Hallo vivi

Wie lange geht denn der Streik schon?
Ich habe das Gefühl, dass er schon wochenlang geht.
Das ist ja unglaublich.
Gibt es denn da keine Zwischenlösung?
Mann kann die Patienten doch nicht doof im Regen stehen lassen.
LG
Mondkatze

22.06.2016 07:59 • #65


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallooooo

Sag mal,wie is die Lage?
Biste wieder in der TK?
Ich hoffe es!



Hallo Alex!

Die Lage jetzt im Moment ist ganz gut. Gestern Morgen hatte ich zwar eine kleine Panikattacke wieder aber ich habe sie ohne Probleme überstanden.
Nein, ich bin noch nicht wieder in der TK. Dort ist immer noch Streik angesagt.
Danke, das du nachfragst.



Hallo vivi

Wie lange geht denn der Streik schon?
Ich habe das Gefühl, dass er schon wochenlang geht.
Das ist ja unglaublich.
Gibt es denn da keine Zwischenlösung?
Mann kann die Patienten doch nicht doof im Regen stehen lassen.
LG
Mondkatze


Hallo @Mondkatze

Der Streik geht jetzt mittlerweile schon 4 Wochen.
Dein Gefühl das er wochenlang geht ist also richtig.
Ich finde es auch unter aller Sau das der Streik so lange geht. Wir Patienten sind die dummen die da drunter leiden.
Es gab für die ersten 10 Tage einen Notfallplan aber der ist mittlerweile auch schon ausser Kraft.
Wie du siehst kann man die Patienten doof im Regen stehen lassen.
Das schlimmste ist aber das z.B. bei mir mittlerweile die Panikattacken wieder gekommen sind. Die Zeit während der Therapie habe ich gemerkt das die Panikattacken weniger geworden sind bzw. sie waren sogar ganz weg. Aber jetzt seit gut 2 Wochen habe ich wieder vermehrt innere Unruhe und immer mal wieder eine Panikattacke.
Heute z.B. ist wieder ein totaler schei... Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jemand Moment umkippen könnte. Heute morgen hatte ich auch schon kurz Kreislauf.

LG
Vivi

22.06.2016 11:11 • #66


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:


Hallo Alex!

Die Lage jetzt im Moment ist ganz gut. Gestern Morgen hatte ich zwar eine kleine Panikattacke wieder aber ich habe sie ohne Probleme überstanden.
Nein, ich bin noch nicht wieder in der TK. Dort ist immer noch Streik angesagt.
Danke, das du nachfragst.



Hallo vivi

Wie lange geht denn der Streik schon?
Ich habe das Gefühl, dass er schon wochenlang geht.
Das ist ja unglaublich.
Gibt es denn da keine Zwischenlösung?
Mann kann die Patienten doch nicht doof im Regen stehen lassen.
LG
Mondkatze


Hallo @Mondkatze

Der Streik geht jetzt mittlerweile schon 4 Wochen.
Dein Gefühl das er wochenlang geht ist also richtig.
Ich finde es auch unter aller Sau das der Streik so lange geht. Wir Patienten sind die dummen die da drunter leiden.
Es gab für die ersten 10 Tage einen Notfallplan aber der ist mittlerweile auch schon ausser Kraft.
Wie du siehst kann man die Patienten doof im Regen stehen lassen.
Das schlimmste ist aber das z.B. bei mir mittlerweile die Panikattacken wieder gekommen sind. Die Zeit während der Therapie habe ich gemerkt das die Panikattacken weniger geworden sind bzw. sie waren sogar ganz weg. Aber jetzt seit gut 2 Wochen habe ich wieder vermehrt innere Unruhe und immer mal wieder eine Panikattacke.
Heute z.B. ist wieder ein totaler schei... Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jemand Moment umkippen könnte. Heute morgen hatte ich auch schon kurz Kreislauf.

LG
Vivi


Unmöglich
Ich würde mich mal an den Kostenträger wenden.
vielleicht können die dir weiterhelfen.
Und wenn sie du vielleicht eine andere Klinik nennen, die dich weiter behandeln können.

22.06.2016 11:46 • #67


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
Zitat von Mondkatze:

Hallo vivi

Wie lange geht denn der Streik schon?
Ich habe das Gefühl, dass er schon wochenlang geht.
Das ist ja unglaublich.
Gibt es denn da keine Zwischenlösung?
Mann kann die Patienten doch nicht doof im Regen stehen lassen.
LG
Mondkatze


Hallo @Mondkatze

Der Streik geht jetzt mittlerweile schon 4 Wochen.
Dein Gefühl das er wochenlang geht ist also richtig.
Ich finde es auch unter aller Sau das der Streik so lange geht. Wir Patienten sind die dummen die da drunter leiden.
Es gab für die ersten 10 Tage einen Notfallplan aber der ist mittlerweile auch schon ausser Kraft.
Wie du siehst kann man die Patienten doof im Regen stehen lassen.
Das schlimmste ist aber das z.B. bei mir mittlerweile die Panikattacken wieder gekommen sind. Die Zeit während der Therapie habe ich gemerkt das die Panikattacken weniger geworden sind bzw. sie waren sogar ganz weg. Aber jetzt seit gut 2 Wochen habe ich wieder vermehrt innere Unruhe und immer mal wieder eine Panikattacke.
Heute z.B. ist wieder ein totaler schei... Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jemand Moment umkippen könnte. Heute morgen hatte ich auch schon kurz Kreislauf.

LG
Vivi


Unmöglich
Ich würde mich mal an den Kostenträger wenden.
vielleicht können die dir weiterhelfen.
Und wenn sie du vielleicht eine andere Klinik nennen, die dich weiter behandeln können.



Also, ich finde es mittlerweile auch unmöglich.
Ich werde diese Woche bei meiner Krankenkasse mal anrufen und fragen ob sie mir weiterhelfen können.
Zumal ja auch noch nicht mal eine Einigung bzgl. des Streiks in Sicht ist.

22.06.2016 13:10 • #68


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:

Hallo @Mondkatze

Der Streik geht jetzt mittlerweile schon 4 Wochen.
Dein Gefühl das er wochenlang geht ist also richtig.
Ich finde es auch unter aller Sau das der Streik so lange geht. Wir Patienten sind die dummen die da drunter leiden.
Es gab für die ersten 10 Tage einen Notfallplan aber der ist mittlerweile auch schon ausser Kraft.
Wie du siehst kann man die Patienten doof im Regen stehen lassen.
Das schlimmste ist aber das z.B. bei mir mittlerweile die Panikattacken wieder gekommen sind. Die Zeit während der Therapie habe ich gemerkt das die Panikattacken weniger geworden sind bzw. sie waren sogar ganz weg. Aber jetzt seit gut 2 Wochen habe ich wieder vermehrt innere Unruhe und immer mal wieder eine Panikattacke.
Heute z.B. ist wieder ein totaler schei... Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jemand Moment umkippen könnte. Heute morgen hatte ich auch schon kurz Kreislauf.

LG
Vivi


Unmöglich
Ich würde mich mal an den Kostenträger wenden.
vielleicht können die dir weiterhelfen.
Und wenn sie du vielleicht eine andere Klinik nennen, die dich weiter behandeln können.



Also, ich finde es mittlerweile auch unmöglich.
Ich werde diese Woche bei meiner Krankenkasse mal anrufen und fragen ob sie mir weiterhelfen können.
Zumal ja auch noch nicht mal eine Einigung bzgl. des Streiks in Sicht ist.


Ja mach das
Ich finde das sehr verantwortungslos von der Klinik

22.06.2016 13:14 • #69


D
Hallo Vivi

Tut mir leid,dass die PA nun wieder vermehrt auftreten.
Ein solch langer Streik,in einer Klinik is schon krass.
Jeder Patient kann direkt wieder von vorne anfangen und die,die auf der Warteliste stehen Prost Mahlzeit,können noch ewig warten.
Gibt es überhaupt eine andere TK in deiner Nähe?

22.06.2016 13:16 • #70


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
Zitat von Mondkatze:

Unmöglich
Ich würde mich mal an den Kostenträger wenden.
vielleicht können die dir weiterhelfen.
Und wenn sie du vielleicht eine andere Klinik nennen, die dich weiter behandeln können.



Also, ich finde es mittlerweile auch unmöglich.
Ich werde diese Woche bei meiner Krankenkasse mal anrufen und fragen ob sie mir weiterhelfen können.
Zumal ja auch noch nicht mal eine Einigung bzgl. des Streiks in Sicht ist.


Ja mach das
Ich finde das sehr verantwortungslos von der Klinik


Also, ich finde es wie schon gesagt total verantwortungslos.
Sie haben uns als sie uns mitgeteilt haben das sie streiken nur gesagt das es einen Notfallplan gibt aber der ist ja mittlerweile auch wieder ausser Kraft.
Sie haben uns zudem dann noch angeboten gehabt das man stationär gehen kann.

22.06.2016 13:22 • #71


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Tut mir leid,dass die PA nun wieder vermehrt auftreten.
Ein solch langer Streik,in einer Klinik is schon krass.
Jeder Patient kann direkt wieder von vorne anfangen und die,die auf der Warteliste stehen Prost Mahlzeit,können noch ewig warten.
Gibt es überhaupt eine andere TK in deiner Nähe?


huhu Alex

Ja, es ist total schei..e das die Panikattacken wieder vermehrt auftreten.
Ja, das ist wirklich krass das sie so lange streiken.
Da hast du fast recht das jeder Patient wieder von vorne anfangen kann. Ich hatte jetzt schon fast 6 Wochen in der TK rum und der Streik dauert mittlerweile 4 Wochen.
Wenn die die jetzt auf der Warteliste stehen Pech haben werden sie ihre Therapie erst Ende des Jahres oder wenn nicht so gar im neuen Jahr beginnen.
Ich wohne zwar zwischen 2 Großstädten aber leider ist das die einzige TK in meiner Nähe.

22.06.2016 13:27 • #72


D
...dann wird der Anruf bei der KK auch nix nutzen,denke ich mal.
Unsere Klinik hat damals auch gestreikt aber die Psychiatrie+TK NICHT!
Ich finde Streiks generell gut,wenn es um realistisch umsetzbare Ziele/Wünsche/Missstände geht.
Hab früher auch gestreikt,aber wenns um eine Klinik geht,is das natürlich krass und schwierig.
4 Wochen sind lang

Übrigens Hallo Mondkatze

22.06.2016 13:34 • #73


vivi38
Zitat von DieAlex:
...dann wird der Anruf bei der KK auch nix nutzen,denke ich mal.
Unsere Klinik hat damals auch gestreikt aber die Psychiatrie+TK NICHT!
Ich finde Streiks generell gut,wenn es um realistisch umsetzbare Ziele/Wünsche/Missstände geht.
Hab früher auch gestreikt,aber wenns um eine Klinik geht,is das natürlich krass und schwierig.
4 Wochen sind lang

Übrigens Hallo Mondkatze


Die Klinik hat vor gut 2 Jahren schonmal gestreikt aber da war der Streik nach 3 Wochen wieder beendet.
Ich finde Streikst generell auch gut gerade weil die Mitarbeiter ja da durch ihre Interesse vertreten.

Ja, die 4 Wochen sind lang und was das schlimmste ist.
Die Mitarbeiter schaden durch den Streik einmal den Arbeitgeber und dann auch die Patienten die sich gerade dort in Therapie befinden.

22.06.2016 14:02 • x 1 #74


D
Zitat von vivi38:
Patienten die sich gerade dort in Therapie befinden.

Das is die Kehrseite der Medaille.
Is wirklich ne schwierige Kiste im Klinik Bereich.
Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen,dass du bald wieder hin kannst und hoffe auch,dass du die PA in den Griff bekommst.
Halte uns auf dem Laufenden

22.06.2016 14:21 • x 1 #75


vivi38
Zitat von DieAlex:
Zitat von vivi38:
Patienten die sich gerade dort in Therapie befinden.

Das is die Kehrseite der Medaille.
Is wirklich ne schwierige Kiste im Klinik Bereich.
Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen,dass du bald wieder hin kannst und hoffe auch,dass du die PA in den Griff bekommst.
Halte uns auf dem Laufenden


Ja, das die Kehrseite der Medaille.
Oh ja, das ist ne schwierige Kiste im Klinik Bereich.
Ich hoffe auch das ich bald wieder dort hin kann.
Wie schon geschrieben in den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder leichte PA. Ich bin bis jetzt immer ruhig geblieben und habe mich da nicht reingesteigert. Ich denke mal das mir dass das schon hilft.
Ich hoffe auch sehr das es nur bei den leichten Pa´s bleibt und es keine heftigen werden.
Ich werde dich bzw. euch auf dem laufenden halten.

22.06.2016 15:14 • x 1 #76


vivi38
Hallo meine lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Leider gibt es bezüglich der Tagesklinik nichts neues. Es wird immer noch gestreikt und das mittlerweile seit gut 7 Wochen.
Gesundheitlich geht es mir gerade nicht so gut.
Ich war vor gut 2 Wochen wegen Kreislauf Problemen Nachts im Krankenhaus. Zudem bestand da auch der Verdacht das ich einen Linksschenkelblock habe. Das ist etwas mit dem Herz.
Nachdem sie dort aber ein EKG geschrieben haben und sie Blut abgenommen haben würde ich nach 2 Stunden wieder entlassen.
Das schlimmste aber was ich dann gemacht habe war das ich die Blutergebnisse gegoogelt habe weil 2 Ergebnisse erhöht waren.
Das war ein sehr großer Fehler.
Ich war dann ein paar Tage später bei meinem Hausarzt und der hat gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll. Jetzt besteht aber die Gefahr das bei mir langsam eine Schilddrüsenunterfunktion anfängt. Jetzt muss ich am 22. November zum Radiologen.

Ich habe die ganze Woche eigentlich schon total die Rückenschmerzen und jetzt habe ich auch noch Schmerzen in der Hüfte. Durch die Rückenschmerzen habe ich auch wieder Schmerzen im Brustbereich.
Von den Schmerzen mache ich mich aber nicht mehr verrückt.

08.07.2016 17:46 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hi Vivi

Hab schon die ganze Zeit gewartet.
Das darf aber doch echt nich wahr sein,dass das so lange dauert.
Hattest du Bluthochdruck?
Oje Google,Gott sei Dank mach ich das nich mehr.
Am 22. November Was soll ich dazu sagen?
Das is ja mal ein richtig schneller Termin Oh man,da fehlen einem echt die Worte.

Kannste vllt. Krankengymnastik machen?
Du tust mir richtig leid,dass du da so lange warten musst,wegen der Tagesklinik.
Ich drück dich mal

Hey,wenn dir mal nich gut is,dann kannste doch hier schreiben,keine Lust im Moment?

08.07.2016 17:55 • #78


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Hab schon die ganze Zeit gewartet.
Das darf aber doch echt nich wahr sein,dass das so lange dauert.
Hattest du Bluthochdruck?
Oje Google,Gott sei Dank mach ich das nich mehr.
Am 22. November Was soll ich dazu sagen?
Das is ja mal ein richtig schneller Termin Oh man,da fehlen einem echt die Worte.

Kannste vllt. Krankengymnastik machen?
Du tust mir richtig leid,dass du da so lange warten musst,wegen der Tagesklinik.
Ich drück dich mal

Hey,wenn dir mal nich gut is,dann kannste doch hier schreiben,keine Lust im Moment?



Hi Alex!

Nein, Blutdruck hatte ich den Tag nicht. Ich habe mich ganz normal mit meiner Schwester unterhalten und habe plötzlich links unter der Brust ein paar Mal Stechen gehabt. Gleich danach habe ich mit dem Kreislauf die Probleme gehabt. Wollte erst das dieser ärztliche Dienst zu mir nach Hause kommt aber der Mann am Telefon hat mir gleich einen RTW geschickt.
Die haben dann gesagt das ich zu Vorsicht wegen des Verdachtes auf den Linksschenkelblock mit ins Krankenhaus soll.
Bei manchen Ärzten sollte man wegen den Terminen echt froh das sie noch in diesem Jahr sind.
Ich war ja wegen meinen Rückenschmerzen schon bei meinem Hausarzt und der sagt immer nur das ich mir eine Schmerztablette rein pfeifen soll und das würde reichen. Ach ja, Bestrahlung könnte er mir noch geben. Ich habe ihn auch gefragt wegen Mass. oder so. Da hat er gesagt das es sowas nicht gibt.

Doch ich habe schon lust zu schreiben aber irgendwie will ich auch nicht das jeder nicht das ich immer nur am jammern bin.

08.07.2016 18:07 • #79


D
Zitat von vivi38:
Die haben dann gesagt das ich zu Vorsicht wegen des Verdachtes auf den Linksschenkelblock mit ins Krankenhaus soll.

Ganz toll,is ja sehr beruhigend,wenn man sowas gesagt bekommt.
Zitat von vivi38:
Bei manchen Ärzten sollte man wegen den Terminen echt froh das sie noch in diesem Jahr sind.

Dachte es gibt ne neue Regelung,dass man innerhalb von Hm...4 Wochen? glaub nen Facharzt Termin bekommen muss.
Da kannste dich mal bei der KK erkundigen.
Die helfen dir da weiter.
Zitat von vivi38:
Ich war ja wegen meinen Rückenschmerzen schon bei meinem Hausarzt und der sagt immer nur das ich mir eine Schmerztablette rein pfeifen soll und das würde reichen. Ach ja, Bestrahlung könnte er mir noch geben. Ich habe ihn auch gefragt wegen Mass. oder so. Da hat er gesagt das es sowas nicht gibt.

Oh man,da könnt ich grad im Dreieck laufen.
Ich würde mir einen Termin beim Orthopäden machen.Da muss die URSACHE behandelt werden.
Dein Arzt hätte sagen sollen,dass es zu teuer is für ihn mit Mass..Das wäre wenigstens ehrlich gewesen!
Weißt du was Vivi,du kannst und darfst hier so viel jammern wie DU willst.
Was andere denken könnten,sollte dir am Bobbo vorbei gehen.

08.07.2016 18:15 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf