Pfeil rechts
40

vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Ja,gerade wenn man sehr verspannt ist,schmerzt das schon ganz schön.
Manchmal bekommt man sogar blaue Flecken vom Massieren.
Wenn er zuu doll massiert,sags ihm einfach.

Was machen deine Ängste/Panik,gehts?


Hallo Alex

Ich habe heute meine 2. Krankengymnastik gehabt und heute hat er sich sehr auf meine Brustmuskelatur vorne beschäftigt.
Zu Anfang hat er meinen Rücken etwas massiert und dann vorne.

Mit meinen Ängsten geht es gerade eigentlich. Mit der Panik sieht es genauso aus.

05.08.2016 11:26 • #141


D
Hi Vivi

Sehr schön.
Hat dein Orthopäde dir schon gesagt,ob du ne zweite Verordnung bekommst,und haste schon nen neuen Termin?

05.08.2016 12:18 • #142


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Sehr schön.
Hat dein Orthopäde dir schon gesagt,ob du ne zweite Verordnung bekommst,und haste schon nen neuen Termin?


Huhu Alex

Ich weiß nicht ob ich eine zweite Verordnung kriege. ABer der Orthopäde hat schon gesagt das mein Hausarzt mir die Krankengymnastik auch verschreiben kann. Ich habe auch keinen neuen Termin bekommen.

Ich habe gerade einen sehr erfreulichen Anruf gehabt.
Am Donnerstag geht endlich meine Therapie weiter.

05.08.2016 14:07 • #143


D
Halli Hallo Vivi

Na endlich isses soweit juhuuuuu,wurde ja auch Zeit.
Dann bin ich gespannt,was du zu erzählen hast.
Haha Der Hausarzt solls verschreiben.
Machen die in der Regel nich gerne,wegen dem Budget.
Dein Orthopäde is ein Schlawiner.

Wünsche dir noch erholsame,beschwerdefreie Tage bis Donnerstag .

06.08.2016 14:04 • #144


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Halli Hallo Vivi

Na endlich isses soweit juhuuuuu,wurde ja auch Zeit.
Dann bin ich gespannt,was du zu erzählen hast.
Haha Der Hausarzt solls verschreiben.
Machen die in der Regel nich gerne,wegen dem Budget.
Dein Orthopäde is ein Schlawiner.

Wünsche dir noch erholsame,beschwerdefreie Tage bis Donnerstag .


Halli Hallo Alex

Ja, zum Glück ist es endlich wieder soweit.
Ich habe mir auch gleich als der Orthopäde gesagt hat das mein Hausarzt mir das auch verschreiben kann, gedacht das er das nie machen wird.
Ich habe heute einen sehr schönen Tag gehabt. Ich war nämlich auf der Einschulung meines Neffen. War echt schön.

06.08.2016 18:40 • #145


D
Huhu Vivi

Gibts bei euch die Einschulung Samstags?
Wenn abzusehen is,wann du mit der TK fertig bist,würde ich nen neuen Termin beim Orthopäden machen.
Den nochmal nach ner neuen Verordnung fragen,wenns der Hausarzt nich macht.

08.08.2016 12:09 • #146


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Huhu Vivi

Gibts bei euch die Einschulung Samstags?
Wenn abzusehen is,wann du mit der TK fertig bist,würde ich nen neuen Termin beim Orthopäden machen.
Den nochmal nach ner neuen Verordnung fragen,wenns der Hausarzt nich macht.


Huhu Alex

Ja, bei uns ist die Einschulung Samstags. Mein Neffe ist in die 1. Klasse gekommen und die werden eigentlich immer Samstags bei uns hier eingeschult.
Ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Ich habe ja noch 10 Wochen in der TK vor mir und laut meinen eigenen Ausrechnen musste ich mitte Oktober mit der TK fertig sein.
Morgen muss ich mir erstmal eine neue Einweisung für die TK von meinem Hausarzt holen.

08.08.2016 12:42 • #147


D
Hi Vivi

Ich find das Samstags echt gut.
Da haben die meisten Zeit und keiner muss sich frei nehmen.

Vllt. haste durch die lange Pause ja auch noch länger als 10 Wochen.
Wobei mir gerade einfällt,die Warteliste is jetz ewig lang.
Viele warten auf nen Platz.
Lass dich bloß nich früher abspeisen.

08.08.2016 12:46 • #148


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Ich find das Samstags echt gut.
Da haben die meisten Zeit und keiner muss sich frei nehmen.

Vllt. haste durch die lange Pause ja auch noch länger als 10 Wochen.
Wobei mir gerade einfällt,die Warteliste is jetz ewig lang.
Viele warten auf nen Platz.
Lass dich bloß nich früher abspeisen.



Hi Alex

Ja, ich finde das Samstags auch gut. Da müssen die Eltern oder auch die Verwandte nicht arbeiten.

Ich lasse mich am Donnerstag einfach mal überraschen was die in der TK sagen.
Ja, wenn die Leute Pech haben, die auf der Warteliste stehen, fängt den ihre Therapie erst Ende des Jahres an.
Du kannst mir glauben ich werde mich ganz sicher nicht früher abspeisen lassen.
In dem Flyer der TK steht ja auch drinne das die Therapie über 16 Wochen geht, ohne vorige Behandlung. Da ich ja vorher wegen meiner Panikattacken noch nicht in Behandlung war stehen mir auch die 16 Wochen zu. Die will ich auch ganz sicher haben.

08.08.2016 12:52 • x 2 #149


Mondkatze
[quote=vivi38][

Ich habe gerade einen sehr erfreulichen Anruf gehabt.
Am Donnerstag geht endlich meine Therapie weiter. [/


Boah endlich
Das ist aber super und freut mich sehr für dich

08.08.2016 12:57 • #150


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
[

Ich habe gerade einen sehr erfreulichen Anruf gehabt.
Am Donnerstag geht endlich meine Therapie weiter. [/


Boah endlich
Das ist aber super und freut mich sehr für dich



Ich bin auch froh das es endlich weiter geht.

08.08.2016 21:55 • x 1 #151


D
Hallo Vivi

Na,wie war der erste Tag?

11.08.2016 17:18 • x 1 #152


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Na,wie war der erste Tag?



Hallo Alex.

Der erste Tag war ganz okay. Sie nehmen nicht gleich alle Patienten auf einmal auf deshalb sind wir erst mal nur 6 Personen gestern gewesen.
Heute sind dann auch nochmal 2 gekommen und am Montag kommen auch nochmal 4. Dann sind wir wieder vollständig.
Der richtige Alltag d.h, Therapien usw. wird erst am Dienstag wieder starten.

12.08.2016 21:18 • #153


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Na,wie war der erste Tag?



Hallo Alex.

Der erste Tag war ganz okay. Sie nehmen nicht gleich alle Patienten auf einmal auf deshalb sind wir erst mal nur 6 Personen gestern gewesen.
Heute sind dann auch nochmal 2 gekommen und am Montag kommen auch nochmal 4. Dann sind wir wieder vollständig.
Der richtige Alltag d.h, Therapien usw. wird erst am Dienstag wieder starten.



na endlich geht`s los.
freust Dich wahrscheinlich sehr, nicht wahr ?
Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.
Du wirst das schaffen, hast bis jetzt super durchgehalten.

LG
Mondkatze

12.08.2016 22:58 • x 1 #154


D
Hallo Vivi

Das hört sich gut an.
Es geht also erstmal nich so stressig zu.
Ich wünsche dir dann mal ne erfolgreiche Zeit und schreib zwischendurch mal.

13.08.2016 10:24 • #155


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Das hört sich gut an.
Es geht also erstmal nich so stressig zu.
Ich wünsche dir dann mal ne erfolgreiche Zeit und schreib zwischendurch mal.


Hallo Alex

Zum Glück geht es nicht gleich so stressig los.
Ich werde mich natürlich zwischendurch mal melden.

13.08.2016 16:41 • #156


D
Supi

Dann mal nen guten Start in die neue Woche und Toi Toi Toi

14.08.2016 11:45 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Huhu Vivi

Jetzt wirds mal Zeit für ein Update Bin neugierig

17.08.2016 13:22 • x 1 #158


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Huhu Vivi

Jetzt wirds mal Zeit für ein Update Bin neugierig


Huhu Alex

Sorry, aber ich bin die letzten Tage einfach nur fertig gewesen. War total müde und so.
Heute hatten wir das erste Mal wieder Gesprächstherapie und ich kann dir sagen das es zum Ende der Therapie gab das mich innerlich total aufgewühlt hat. Dadurch ließ es sich leider nicht vermeiden das ich an fing zu weinen.

Ansonsten fängt jetzt langsam der normale Ablauf in der TK an.
Morgen steht für unsere Gruppe Visite an.
Ich bin ja mal auf meine Werte gespannt.
Das hat damit zutun weil bisher bei jeder Abnahme (Ob in der TK oder bei Hausarzt) immer mein CRP (Entzündungswert) erhöht ist.

17.08.2016 21:46 • x 1 #159


D
Huhu Vivi

...und Danke für deine Antwort.
Kann schon gut verstehen,dass du fertig warst,brauchst dich also nich zu entschuldigen,nur weil ich neugierig bin.

Ich denke es war vllt. ein Thema,was dich noch sehr beschäftigt und man hat wohl den Nerv getroffen.
Es war doch gut,dass du geweint hast.
Manche Menschen können es nicht,und das ist gar nicht gut.

Bin auf deine Werte und deine weiteren Beiträge gespannt.
Weiter so!

18.08.2016 11:10 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf