Pfeil rechts
40

vivi38
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:

Ich war mit meiner Psychologin von der psychosomatischen Klinik aus schon dort um mich anzumelden,aber ein direktes Gespräch gab es noch nicht.Weiß nur das die Montag Teamsitzung haben und da die Zu- und Abgänge besprechen und das meine Psychologin dann Dienstag anrufen soll.


Dann läuft das also alles über deine Psychologin. Das finde ich auch nicht schlecht.
Ich war vor der Tagesklinik noch nicht in Behandlung. Bei uns hier in der Gegend ist es echt schwer einen Psychologen zu finden. Die haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren.
Deshalb habe ich in der Tagesklinik angerufen und haben da das Vorgespräch gehabt. Aber dadurch das du schon in Behandlung bist übernimmt das deine Psychologin.


Es ist die Psychologin mit der ich in der Klinik immer die Einzelgespräche hatte weißt Du.Als ich ihr erzählte das ich ne schei* Angst habe wenn ich wieder zu Hause bin hat sie sich sofort mit der Tagesklinik in Kontakt gesetzt und gesagt das ich dringend aufgenommen werden müßte.Mit ambulanten Psychologen sieht es hier auch nicht besser aus.Da bin ich noch auf der Suche


Ich finde es sehr gut von dir das du deiner Psychologin von deiner Angst erzählt hast und sie gleich reagiert hat.
In der Tagesklinik wirst du langsam wieder an ein Leben auf eigenen Beinen vorbereitet. Okay, manche Patienten sind wie gesagt schon in Behandlung bei einem Psychologen und mache gehen ohne vorige Behandlung in die Tagesklinik. So war das bei mir.

23.07.2016 17:56 • #121


Gessi
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:

Dann läuft das also alles über deine Psychologin. Das finde ich auch nicht schlecht.
Ich war vor der Tagesklinik noch nicht in Behandlung. Bei uns hier in der Gegend ist es echt schwer einen Psychologen zu finden. Die haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren.
Deshalb habe ich in der Tagesklinik angerufen und haben da das Vorgespräch gehabt. Aber dadurch das du schon in Behandlung bist übernimmt das deine Psychologin.


Es ist die Psychologin mit der ich in der Klinik immer die Einzelgespräche hatte weißt Du.Als ich ihr erzählte das ich ne schei* Angst habe wenn ich wieder zu Hause bin hat sie sich sofort mit der Tagesklinik in Kontakt gesetzt und gesagt das ich dringend aufgenommen werden müßte.Mit ambulanten Psychologen sieht es hier auch nicht besser aus.Da bin ich noch auf der Suche


Ich finde es sehr gut von dir das du deiner Psychologin von deiner Angst erzählt hast und sie gleich reagiert hat.
In der Tagesklinik wirst du langsam wieder an ein Leben auf eigenen Beinen vorbereitet. Okay, manche Patienten sind wie gesagt schon in Behandlung bei einem Psychologen und mache gehen ohne vorige Behandlung in die Tagesklinik. So war das bei mir.


danke ... ich hoffe wir schaffen das

23.07.2016 18:00 • #122


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


vivi38
Hallo!

Wie ich ja in einigen Posts vorher schon geschrieben hatte war heute wieder Tarifverhandlungen.
Leider würde die Verhandlung wieder mal verschoben, weil sie mal wieder nicht zu seiner Einigung gekommen sind.

Langsam nervt mich das einfach nur.

27.07.2016 17:46 • #123


Mondkatze
Zitat von vivi38:
Hallo!

Wie ich ja in einigen Posts vorher schon geschrieben hatte war heute wieder Tarifverhandlungen.
Leider würde die Verhandlung wieder mal verschoben, weil sie mal wieder nicht zu seiner Einigung gekommen sind.

Langsam nervt mich das einfach nur.


Oh je du arme
Unmöglich sowas

27.07.2016 17:48 • #124


vivi38
Zitat von Mondkatze:
Zitat von vivi38:
Hallo!

Wie ich ja in einigen Posts vorher schon geschrieben hatte war heute wieder Tarifverhandlungen.
Leider würde die Verhandlung wieder mal verschoben, weil sie mal wieder nicht zu seiner Einigung gekommen sind.

Langsam nervt mich das einfach nur.


Oh je du arme
Unmöglich sowas


Das kannst du wohl laut sagen

Uns würde gesagt das sie uns mit dem Streik nicht treffen wollen aber leider ist es jetzt doch so.

27.07.2016 17:51 • #125


D
Hallo zusammen

Da fehlen einem echt die Worte...

27.07.2016 17:55 • x 1 #126


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo zusammen

Da fehlen einem echt die Worte...


Hallo Alex

Du kannst mir glaube das mir die auch gefällt haben als ich das gelesen habe.

27.07.2016 17:59 • #127


Gessi
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi

27.07.2016 18:03 • #128


vivi38
Zitat von Gessi:
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi


Hallo Gessi

Freut mich das du deine Zusage bekommen hast. Glaub mir ging es genauso als ich mich morgens in der Klinik in der Patientenaufnahme gemeldet habe.
Wenn es dir hilft den Tag mit einem Tagebuch besser zu verarbeiten dann schreib es.
Ich würde es auf jeden Fall lesen. Ich wäre gespannt wie es bei euch in Tagesklinik so läuft.

27.07.2016 18:06 • #129


yellowBag
Zitat von Gessi:
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi


Wo gehst den da hin? Ist das in Velten? In Wandlitz soll eine recht gute sein, aber ich weiss nicht ob die auch TAgesklinik machen
oder nur Stationär.

27.07.2016 18:08 • #130


Gessi
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi


Hallo Gessi

Freut mich das du deine Zusage bekommen hast. Glaub mir ging es genauso als ich mich morgens in der Klinik in der Patientenaufnahme gemeldet habe.
Wenn es dir hilft den Tag mit einem Tagebuch besser zu verarbeiten dann schreib es.
Ich würde es auf jeden Fall lesen. Ich wäre gespannt wie es bei euch in Tagesklinik so läuft.


Du Vivi da ich kein großer Redner bin denke ich schon das es mir hilft.Das schreiben fällt mir einfach leichter und einen Leser hab ich ja schon sicher *freu*

27.07.2016 18:10 • #131


Gessi
Zitat von yellowBag:
Zitat von Gessi:
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi


Wo gehst den da hin? Ist das in Velten? In Wandlitz soll eine recht gute sein, aber ich weiss nicht ob die auch TAgesklinik machen
oder nur Stationär.


@yellowBag nein in Hennigsdorf.Ich war ja auch dort 2x stationär auf der Psychosomatik und da hatte ich ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin weil ich mit der über meine berufliche Zukunft reden SOLLTE,aber die Sozialtante meinte ich soll den Gedanken ans arbeiten mal noch gaaaanz weit weg schieben und schlug dann die Tagesklinik vor und meine Psychologin mit der ich immer die Einzelgespräche machte hat das dann unterstützt.

27.07.2016 18:15 • #132


vivi38
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
na das ist ja ein Mist

Ich hab gestern meinen Termin bekommen.Am 02.08. gehts los!Genaueres weiß ich nicht und bei dem Gedanken daran dreht sich mir ehrlich gesagt schon der Magen um.Bin am überlegen ob ich auch ein Tagebuch darüber schreibe?Vielleicht kann man so noch besser den Tag verarbeiten?

liebe Grüße Gessi


Hallo Gessi

Freut mich das du deine Zusage bekommen hast. Glaub mir ging es genauso als ich mich morgens in der Klinik in der Patientenaufnahme gemeldet habe.
Wenn es dir hilft den Tag mit einem Tagebuch besser zu verarbeiten dann schreib es.
Ich würde es auf jeden Fall lesen. Ich wäre gespannt wie es bei euch in Tagesklinik so läuft.


Du Vivi da ich kein großer Redner bin denke ich schon das es mir hilft.Das schreiben fällt mir einfach leichter und einen Leser hab ich ja schon sicher *freu*



Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Redner. Ich schreibe auch viel lieber.

27.07.2016 18:19 • #133


vivi38
Hallo!

Gestern hatte ich meinen Termin beim Orthopäden wegen meiner anhaltenden Rückenschmerzen.
Ich habe eine Blockade hinten im Rücken zu dem habe ich auch Verspannungen. Jetzt habe ich erstmal 6 mal Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen. Ich bin dann gestern natürlich gleich zur Krankengymnastik gegangen und habe Termine gemacht.
Morgen habe ich schon meine erste Krankengymnastik.

Zudem hat mich gestern seit langem mal wieder die Verlustangst einholt.
Meine Schwester wollte mit meiner NIchte in die Stadt gehen um einzukaufen. Nach ein paar Minuten kam sie aber wieder zurück und klagte über Schmerzen in der Schulter und das ihr linker Arm kribbelte. Ich rief gleich bei einem Arzt an und der sagte das sie sofort vorbei kommen soll. Sie ist dann also um Arzt und der machte EKG. Das war aber alles unauffällig. Trotz alledem sollte sie nochmal ins Krankenhaus damit das alles genauer Untersucht wird. Sie war von 15 Uhr bis 20 Uhr im Krankenhaus. Dort würde Blut abgenommen und ein CT würde gemacht.
Das blieb aber alles auch ohne Auffälligkeiten. Das einzige was bei der Blutuntersuchung raus gekommen ist das sie wohl einen Infekt bekommt.
Nun ja, wie es der Zufall will hat sie heute tatsächlich Husten bekommen und sie fühlt sich schlapp.
Ihr könnt mir glaube ich habe gestern das erste Mal seit langem wieder Angst gehabt.

Leider gibt es keine Neuigkeiten was die Tagesklinik betrifft.

02.08.2016 13:30 • x 1 #134


Gessi
hallo Vivi,schön mal wieder von Dir zu lesen.Ich hoffe die Krankengymnastik bringt Dir was und Du kannst die Übungen zu Hause weiter machen weil...6 x ist ja nun auch nicht die Welt oder?

Ich hatte heute meine Aufnahme in der Tagesklinik ! Werde später dazu das bereits geplante Tagebuch mit MEINEN Erfahrungen zum Thema beginnen.Jetzt brauch ich erst mal eine schöne Tasse Senseo Caramel

02.08.2016 14:39 • #135


vivi38
Zitat von Gessi:
hallo Vivi,schön mal wieder von Dir zu lesen.Ich hoffe die Krankengymnastik bringt Dir was und Du kannst die Übungen zu Hause weiter machen weil...6 x ist ja nun auch nicht die Welt oder?

Ich hatte heute meine Aufnahme in der Tagesklinik ! Werde später dazu das bereits geplante Tagebuch mit MEINEN Erfahrungen zum Thema beginnen.Jetzt brauch ich erst mal eine schöne Tasse Senseo Caramel


Hallo Gessi!

Nee, 6 mal ist nicht die Welt. Es ist aber erstmal ein Anfang. Ich hoffe sehr das die Krankengymnastik hilft und ich die Übungen auch zu Hause machen kann.

Freut mich das du heute deine Aufnahme in der Tagesklinik hattest.
Da freue ich mich nachher deine Erfahrungen zu lesen.
Dann genieße deine Tasse Senseo Caramel mal.

02.08.2016 14:48 • #136


Mondkatze
Hallo @vivi38

Krankengymnastik ist echt gut.
Ich habe meine ersten 6 mal mehr oder weniger verschenkt, weil das mädel, welche ich hatte, selbst nicht genau wusste, wie sie was machen soll und wie der schlingentisch ( ich nenne das Ding jetzt mal so ) funktioniert.
Dazu kam dass sie schlecht deutsch sprach und ich ihr vieles erklären musste.
Da wo ich jetzt bin ist ein himmelweiter Unterschied. Dort sind Profis, das merkt man sofort.
Ich habe jetzt schon 3 x 6 KG verordnet bekommen und es tut richtig gut.

Das du immer noch nicht in die TK kannst ist ja sowas von doof.
Unglaublich.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der KG

LG
Mondkatze

02.08.2016 15:47 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Vivi

Ui,das mit der Blockade hatteste ja auch befürchtet.Gott sei Dank nix schlimmeres.
Ich hoffe,die bekommen das schnell wieder hin,damit deine Herz Angst weg geht,wenns sticht.
Is ja wunderbar,dass das direkt Morgen los geht.

Das mit der Verlustangst kann ich bei dem,was du schon erlebt hast gut verstehen.
Das würde ich mir aufschreiben und in der TK ansprechen,sollten sie jemals wieder arbeiten.

Lieben Dank fürs bescheid sagen Berichte mal bitte,wie die KG anschlägt

02.08.2016 18:23 • #138


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Ui,das mit der Blockade hatteste ja auch befürchtet.Gott sei Dank nix schlimmeres.
Ich hoffe,die bekommen das schnell wieder hin,damit deine Herz Angst weg geht,wenns sticht.
Is ja wunderbar,dass das direkt Morgen los geht.

Das mit der Verlustangst kann ich bei dem,was du schon erlebt hast gut verstehen.
Das würde ich mir aufschreiben und in der TK ansprechen,sollten sie jemals wieder arbeiten.

Lieben Dank fürs bescheid sagen Berichte mal bitte,wie die KG anschlägt


Hallo Alex!

Nun ja, ich hatte ja heute meine erste KG und ich muss sagen das es sehr schmerzhaft war.
Als erstes würde die Blockade lokalisiert und dann hat der Physiotherapeut noch gesagt das ich auch richtig doll verspannt bin.
Er hat dann etwas massiert und wie schon geschrieben habe war es sehr schmerzhaft.
Danach hat er mir noch eine Übung gezeigt und ich habe dann noch etwas am Gerät trainiert.

03.08.2016 19:15 • x 1 #139


D
Hallo Vivi

Ja,gerade wenn man sehr verspannt ist,schmerzt das schon ganz schön.
Manchmal bekommt man sogar blaue Flecken vom Massieren.
Wenn er zuu doll massiert,sags ihm einfach.

Was machen deine Ängste/Panik,gehts?

04.08.2016 16:27 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf