Pfeil rechts
40

vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Wie gehts dir?
Hoffe nich,dass dann doch noch ne Erkältung bei dir ausgebrochen is.


Hallo Alex,

Nun ja, es geht mir den Umständen entsprechend gut.
Ich habe zwar wieder ein leichtes Ziehen in der linken Brust aber ich weiß jetzt das es von meinem Rücken kommt.
Die Erkältung ist zum Glück nicht ausgebrochen.
Ich denke mal das ich mich letzte Woche Montag beim Lungenfacharzt wohl unter die Klimaanlage gesetzt habe. Ich reagiere darauf leider sehr schnell drauf.

Wie geht es dir denn?

19.07.2016 14:35 • #101


D
Huhu Vivi

Den Umständen entsprechend?Was machen die Ängste?
Oh ja,ich reagiere da auch schnell mit Halsschmerzen.
Da du nix von der TK geschrieben hast,hat sich da wohl auch noch nix getan?!

19.07.2016 18:38 • #102


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Huhu Vivi

Den Umständen entsprechend?Was machen die Ängste?
Oh ja,ich reagiere da auch schnell mit Halsschmerzen.
Da du nix von der TK geschrieben hast,hat sich da wohl auch noch nix getan?!



Huhu Alex

Nun ja, den Umständen entsprechend weil ich jetzt seit mittlerweile 2 Wochen Rückenschmerzen habe. Ansonsten geht es mir gut.
Die Ängste sind gerade nicht so schlimm. Gestern Abend als ich den plötzlichen SChmerz wieder in der linken Brust hatte war die Angst kurz da. Ich habe mir dann aber selbst gesagt das mein Herz in Ordnung ist und das es vom Rücken kommt.
Der Rücken macht mir im Moment echt zu schaffen. Manchmal habe ich in der BWS einen richtig dollen Schmerz und manchmal so gar ein Stechen.
Ich bin echt froh wenn ich am 01. August den Termin beim Orthopäden habe.
Jetzt am 22.07 haben sie dort oben in der TK wieder Tarifverhandlungen. Es sieht wohl danach aus das sie sich etwas annähern aber das heißt ja noch gar nichts.

19.07.2016 20:49 • #103


D
Hi Vivi

Ich hab mehrere Bandscheibenvorfälle und weiß wie schlimm solche Schmerzen sein können.
Ich kann mir gut vorstellen,dass der Orthopäde dich zum MRT schickt und du KG bekommst.
Jedenfalls ists bis zum 1. nich mehr so lang hin und dann wird das endlich mal in Angriff genommen.
Vllt. is ja auch nur etwas blockiert.
Na dann kann man nur hoffen,dass da mal ne Einigung zu Stande kommt,damit du wieder in die TK kannst.

Bis bald mal wieder

19.07.2016 22:47 • #104


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Ich hab mehrere Bandscheibenvorfälle und weiß wie schlimm solche Schmerzen sein können.
Ich kann mir gut vorstellen,dass der Orthopäde dich zum MRT schickt und du KG bekommst.
Jedenfalls ists bis zum 1. nich mehr so lang hin und dann wird das endlich mal in Angriff genommen.
Vllt. is ja auch nur etwas blockiert.
Na dann kann man nur hoffen,dass da mal ne Einigung zu Stande kommt,damit du wieder in die TK kannst.

Bis bald mal wieder


Hi Alex

Ja es sind nächste Woche Montag nur noch 1 Woche.
Ich denke auch das es nur eine Blockade oder so ist.
Wie gesagt ich habe die Hoffnung mit der Einigung noch nicht aufgegeben.
Danke für dein Daumen drücken.
Wenn ich mir das jetzt mal so durch den Kopf gehen lässen.
Wenn Sie in der TK nicht angefangen hatten zu streiken wäre ich in gut 2 WOchen mit meiner Therapie fertig gewesen.

19.07.2016 23:02 • #105


D
Hallo Vivi
Zitat von vivi38:
Wie gesagt ich habe die Hoffnung mit der Einigung noch nicht aufgegeben

Na aslo,einigen müssen sie sich ja.
Is mir weiterhin schleierhaft,wie das so lang dauern kann.
Zitat von vivi38:
Wenn Sie in der TK nicht angefangen hatten zu streiken wäre ich in gut 2 WOchen mit meiner Therapie fertig gewesen.
...und so,fangt ihr bestimmt alle wieder bei Null an.
Hoffentlich nich erst an Weihnachten.

21.07.2016 11:25 • #106


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi
Zitat von vivi38:
Wie gesagt ich habe die Hoffnung mit der Einigung noch nicht aufgegeben

Na aslo,einigen müssen sie sich ja.
Is mir weiterhin schleierhaft,wie das so lang dauern kann.
Zitat von vivi38:
Wenn Sie in der TK nicht angefangen hatten zu streiken wäre ich in gut 2 WOchen mit meiner Therapie fertig gewesen.
...und so,fangt ihr bestimmt alle wieder bei Null an.
Hoffentlich nich erst an Weihnachten.


Huhu Alex

Du hast Recht einigen müssen sie sich auf jeden Fall. Morgen haben sie ja auch wieder Tarifverhandlungen.
Nun ja, ich frage mich auch wie es so lange dauern kann.
Ich kann mich noch an das Gespräch mit der Oberärztin erinnern, als sie uns mitgeteilt hat das sie streiken.
Da hat sie uns gesagt das sie den Patienten nicht schaden wollen und so weiter.
Leider schaden Sie mit dem Streik uns Patienten leider doch. Denn viele Patienten können leider mit ihrer Therapie wieder von vorne anfangen. So ist es bei mir leider auch.
Ich hoffe auch das ich nicht erst Weihnachten mit meiner Therapie fertig bin.

Wie geht es dir denn bei den heißem Wetter so?

21.07.2016 15:49 • #107


D
Hallo Vivi

Da sind jetzt bestimmt schon einige stationär.
Wie es mir geht?
Super duper gut,es ist angenehm heiß und das liebe ich ja total.

22.07.2016 12:10 • #108


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo Vivi

Da sind jetzt bestimmt schon einige stationär.
Wie es mir geht?
Super duper gut,es ist angenehm heiß und das liebe ich ja total.


Huhu Alex

Ich weiß das keiner von denen mit den ich dort in Therapie war stationär gegangen ist. WIr haben nämlich eine WhatsApp Gruppe und da fragen sich auch schon alle wann es endlich weiter geht.

Letztes Jahr war ich bei dem heißen Wetter auch noch im Freibad und haben mich gesonnt. Dieses Jahr habe ich mich etwas zurück gehalten. Da ich ja schon einmal Probleme hatte mit dem Kreislauf bei dem warmen Wetter.

23.07.2016 13:53 • #109


Gessi
hallo Vivi,
ich bin neu hier und hab mit Spannung diesen Thread durchgelesen da ich selbst auch gerade auf einen Platz in der Tagesklinik warte und absolut keinen Plan habe wie es dort abgeht?Das mit dem Streik ist natürlich riesen Mist.Wenn die das auf Deine Therapiezeit anrechnen wäre das echt heftig,aber Du kannst ja nun am wenigsten dafür.Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die sich bald einig werden und Du wieder hingehen kannst und ich werde das Ganze natürlich weiter mit verfolgen

sonnige Grüße von Gessi

23.07.2016 14:05 • x 1 #110


D
Hi Vivi
Zitat von vivi38:
Ich weiß das keiner von denen mit den ich dort in Therapie war stationär gegangen ist. WIr haben nämlich eine WhatsApp Gruppe und da fragen sich auch schon alle wann es endlich weiter geht.
Das is ja schon mal gut,und das mit der Gruppe finde ich auch super.So könnt ihr euch vllt. auch gegenseitig unterstützen.
Also,meld dich wenns dir nich gut geht oder wenn du positives zu berichten hast.

23.07.2016 15:27 • #111


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi
Zitat von vivi38:
Ich weiß das keiner von denen mit den ich dort in Therapie war stationär gegangen ist. WIr haben nämlich eine WhatsApp Gruppe und da fragen sich auch schon alle wann es endlich weiter geht.
Das is ja schon mal gut,und das mit der Gruppe finde ich auch super.So könnt ihr euch vllt. auch gegenseitig unterstützen.
Also,meld dich wenns dir nich gut geht oder wenn du positives zu berichten hast.



Hi Alex.

Ich bin auch froh das es dir Gruppe gibt. Ja, wir schreiben sehr oft in der Gruppe.
Ich werde mich melden wenn es mir mal wieder schlecht geht.
Die nächste Prüfung die ich haben werde wird am 02. August sein. Da muss ich mit meiner Schwester nach Hannover zu einem Arzt. Da werden wir dann mit dem Zug fahren müssen. Ich bin seit März diesen Jahres nicht mehr mit einem Zug oder einer Straßenbahn gefahren.

23.07.2016 15:53 • #112


D
Du bist ja nicht alleine und wirst das bestimmt genauso meistern,wie du alles andere auch alleine geschafft hast.

23.07.2016 16:03 • x 1 #113


vivi38
Zitat von Gessi:
hallo Vivi,
ich bin neu hier und hab mit Spannung diesen Thread durchgelesen da ich selbst auch gerade auf einen Platz in der Tagesklinik warte und absolut keinen Plan habe wie es dort abgeht?Das mit dem Streik ist natürlich riesen Mist.Wenn die das auf Deine Therapiezeit anrechnen wäre das echt heftig,aber Du kannst ja nun am wenigsten dafür.Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die sich bald einig werden und Du wieder hingehen kannst und ich werde das Ganze natürlich weiter mit verfolgen

sonnige Grüße von Gessi


Hallo Gessi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke das du dir meine Thread durchgelesen hast.
Ja, es ist nicht so einfach einen Platz in einer Tagesklinik zu kriegen.
Ich glaube der Ablauf in jeder Tagesklinik ist Unterschiedlich.
Die ersten 2 Tagen hatte ich in der Tagesklinik Welpenstatus. Ich war bei keiner einzigen Therapiestunde dabei und musste stattdessen Fragebögen ausfüllen. Zudem hatte ich dann noch die Aufnahme Untersuchung von der Oberärztin.
Ich hoffe auch so sehr das sie die Streikzeit nicht auf die Therapiezeit anrechnen. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich habe gestern nochmal im Internet nach geschaut und habe gelesen das sie am 27. Juli das nächste Treffen bzgl. der Tarifverhandlungen.
Ich hoffe sehr das du bald einen Therapieplatz in einer Tagesklinik findest.

23.07.2016 16:04 • #114


vivi38
Zitat von DieAlex:
Du bist ja nicht alleine und wirst das bestimmt genauso meistern,wie du alles andere auch alleine geschafft hast.


Du kannst mir glaube ich werde das schon meistern.
Ich werde ganz sicher nicht den Kopf in den Sand stecken und dementsprechend auch nicht aufgegeben. Wer nämlich aufgibt der hat schon verloren.

23.07.2016 16:06 • x 1 #115


Gessi
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
hallo Vivi,
ich bin neu hier und hab mit Spannung diesen Thread durchgelesen da ich selbst auch gerade auf einen Platz in der Tagesklinik warte und absolut keinen Plan habe wie es dort abgeht?Das mit dem Streik ist natürlich riesen Mist.Wenn die das auf Deine Therapiezeit anrechnen wäre das echt heftig,aber Du kannst ja nun am wenigsten dafür.Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die sich bald einig werden und Du wieder hingehen kannst und ich werde das Ganze natürlich weiter mit verfolgen

sonnige Grüße von Gessi


Hallo Gessi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke das du dir meine Thread durchgelesen hast.
Ja, es ist nicht so einfach einen Platz in einer Tagesklinik zu kriegen.
Ich glaube der Ablauf in jeder Tagesklinik ist Unterschiedlich.
Die ersten 2 Tagen hatte ich in der Tagesklinik Welpenstatus. Ich war bei keiner einzigen Therapiestunde dabei und musste stattdessen Fragebögen ausfüllen. Zudem hatte ich dann noch die Aufnahme Untersuchung von der Oberärztin.
Ich hoffe auch so sehr das sie die Streikzeit nicht auf die Therapiezeit anrechnen. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich habe gestern nochmal im Internet nach geschaut und habe gelesen das sie am 27. Juli das nächste Treffen bzgl. der Tarifverhandlungen.
Ich hoffe sehr das du bald einen Therapieplatz in einer Tagesklinik findest.


vielen lieben Dank für Deine Rückantwort angeblich soll sich am Dienstag entscheiden ab wann ich in die TK kann? aber ich bin vorsichtig...Wollte eigentlich morgen zur Tanztherapie (nachstationär) Tja...Post ist durch und mir fehlt noch immer der Transportschein von der Krankenkasse

23.07.2016 16:10 • #116


vivi38
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
hallo Vivi,
ich bin neu hier und hab mit Spannung diesen Thread durchgelesen da ich selbst auch gerade auf einen Platz in der Tagesklinik warte und absolut keinen Plan habe wie es dort abgeht?Das mit dem Streik ist natürlich riesen Mist.Wenn die das auf Deine Therapiezeit anrechnen wäre das echt heftig,aber Du kannst ja nun am wenigsten dafür.Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die sich bald einig werden und Du wieder hingehen kannst und ich werde das Ganze natürlich weiter mit verfolgen

sonnige Grüße von Gessi


Hallo Gessi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke das du dir meine Thread durchgelesen hast.
Ja, es ist nicht so einfach einen Platz in einer Tagesklinik zu kriegen.
Ich glaube der Ablauf in jeder Tagesklinik ist Unterschiedlich.
Die ersten 2 Tagen hatte ich in der Tagesklinik Welpenstatus. Ich war bei keiner einzigen Therapiestunde dabei und musste stattdessen Fragebögen ausfüllen. Zudem hatte ich dann noch die Aufnahme Untersuchung von der Oberärztin.
Ich hoffe auch so sehr das sie die Streikzeit nicht auf die Therapiezeit anrechnen. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich habe gestern nochmal im Internet nach geschaut und habe gelesen das sie am 27. Juli das nächste Treffen bzgl. der Tarifverhandlungen.
Ich hoffe sehr das du bald einen Therapieplatz in einer Tagesklinik findest.


vielen lieben Dank für Deine Rückantwort angeblich soll sich am Dienstag entscheiden ab wann ich in die TK kann? aber ich bin vorsichtig...Wollte eigentlich morgen zur Tanztherapie (nachstationär) Tja...Post ist durch und mir fehlt noch immer der Transportschein von der Krankenkasse


Hattest du den schon ein Vorgespräch in der Klinik? In meiner Tagesklinik muss man vorher immer ein Vorgespräch absolvieren und da bekommt dann gesagt ob man in die Tagesklinik aufgenommen wird. Da kriegt man dann auch das genaue Datum gesagt.
Das ist natürlich doof das du nicht zur Tanztherapie kannst.

23.07.2016 16:17 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gessi
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:

Hallo Gessi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke das du dir meine Thread durchgelesen hast.
Ja, es ist nicht so einfach einen Platz in einer Tagesklinik zu kriegen.
Ich glaube der Ablauf in jeder Tagesklinik ist Unterschiedlich.
Die ersten 2 Tagen hatte ich in der Tagesklinik Welpenstatus. Ich war bei keiner einzigen Therapiestunde dabei und musste stattdessen Fragebögen ausfüllen. Zudem hatte ich dann noch die Aufnahme Untersuchung von der Oberärztin.
Ich hoffe auch so sehr das sie die Streikzeit nicht auf die Therapiezeit anrechnen. Das denke ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich habe gestern nochmal im Internet nach geschaut und habe gelesen das sie am 27. Juli das nächste Treffen bzgl. der Tarifverhandlungen.
Ich hoffe sehr das du bald einen Therapieplatz in einer Tagesklinik findest.


vielen lieben Dank für Deine Rückantwort angeblich soll sich am Dienstag entscheiden ab wann ich in die TK kann? aber ich bin vorsichtig...Wollte eigentlich morgen zur Tanztherapie (nachstationär) Tja...Post ist durch und mir fehlt noch immer der Transportschein von der Krankenkasse


Hattest du den schon ein Vorgespräch in der Klinik? In meiner Tagesklinik muss man vorher immer ein Vorgespräch absolvieren und da bekommt dann gesagt ob man in die Tagesklinik aufgenommen wird. Da kriegt man dann auch das genaue Datum gesagt.
Das ist natürlich doof das du nicht zur Tanztherapie kannst.


Ich war mit meiner Psychologin von der psychosomatischen Klinik aus schon dort um mich anzumelden,aber ein direktes Gespräch gab es noch nicht.Weiß nur das die Montag Teamsitzung haben und da die Zu- und Abgänge besprechen und das meine Psychologin dann Dienstag anrufen soll.

23.07.2016 16:21 • #118


vivi38
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:

vielen lieben Dank für Deine Rückantwort angeblich soll sich am Dienstag entscheiden ab wann ich in die TK kann? aber ich bin vorsichtig...Wollte eigentlich morgen zur Tanztherapie (nachstationär) Tja...Post ist durch und mir fehlt noch immer der Transportschein von der Krankenkasse


Hattest du den schon ein Vorgespräch in der Klinik? In meiner Tagesklinik muss man vorher immer ein Vorgespräch absolvieren und da bekommt dann gesagt ob man in die Tagesklinik aufgenommen wird. Da kriegt man dann auch das genaue Datum gesagt.
Das ist natürlich doof das du nicht zur Tanztherapie kannst.


Ich war mit meiner Psychologin von der psychosomatischen Klinik aus schon dort um mich anzumelden,aber ein direktes Gespräch gab es noch nicht.Weiß nur das die Montag Teamsitzung haben und da die Zu- und Abgänge besprechen und das meine Psychologin dann Dienstag anrufen soll.


Dann läuft das also alles über deine Psychologin. Das finde ich auch nicht schlecht.
Ich war vor der Tagesklinik noch nicht in Behandlung. Bei uns hier in der Gegend ist es echt schwer einen Psychologen zu finden. Die haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren.
Deshalb habe ich in der Tagesklinik angerufen und haben da das Vorgespräch gehabt. Aber dadurch das du schon in Behandlung bist übernimmt das deine Psychologin.

23.07.2016 17:47 • #119


Gessi
Zitat von vivi38:
Zitat von Gessi:
Zitat von vivi38:

Hattest du den schon ein Vorgespräch in der Klinik? In meiner Tagesklinik muss man vorher immer ein Vorgespräch absolvieren und da bekommt dann gesagt ob man in die Tagesklinik aufgenommen wird. Da kriegt man dann auch das genaue Datum gesagt.
Das ist natürlich doof das du nicht zur Tanztherapie kannst.


Ich war mit meiner Psychologin von der psychosomatischen Klinik aus schon dort um mich anzumelden,aber ein direktes Gespräch gab es noch nicht.Weiß nur das die Montag Teamsitzung haben und da die Zu- und Abgänge besprechen und das meine Psychologin dann Dienstag anrufen soll.


Dann läuft das also alles über deine Psychologin. Das finde ich auch nicht schlecht.
Ich war vor der Tagesklinik noch nicht in Behandlung. Bei uns hier in der Gegend ist es echt schwer einen Psychologen zu finden. Die haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren.
Deshalb habe ich in der Tagesklinik angerufen und haben da das Vorgespräch gehabt. Aber dadurch das du schon in Behandlung bist übernimmt das deine Psychologin.


Es ist die Psychologin mit der ich in der Klinik immer die Einzelgespräche hatte weißt Du.Als ich ihr erzählte das ich ne schei* Angst habe wenn ich wieder zu Hause bin hat sie sich sofort mit der Tagesklinik in Kontakt gesetzt und gesagt das ich dringend aufgenommen werden müßte.Mit ambulanten Psychologen sieht es hier auch nicht besser aus.Da bin ich noch auf der Suche

23.07.2016 17:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf