Pfeil rechts

Fee*72
hm u du nimmst jetzt Medis u wer überwacht das dann?mir sagte man das Thera 1x im monat nix is..das hilft nicht..

20.06.2014 12:49 • #21


renasia
es war eine fa für Psychiatrie u Psychotherapie, ich denke mal sie aber ich find 1 mal im mon zu wenig hab eben noch bei kk versucht Hilfe zu bekommen aber die hatten schon zu. denke ich werde nachher mal die thera im umkreis anschreiben

20.06.2014 13:24 • #22


A


Therapie 1 mal im monat?

x 3


A
hast du einen psychologischen Dienst in der Nähe?
Wollte da mal hin...aber im mom geht es wieder...deswegen hab ich es gelassen...
wurde mir aber auch schon empfohlen.

20.06.2014 13:25 • #23


renasia
meinst du im Gesundheitsamt? nein nicht das ich wusste schau aber später mal ,.hatte extra noch gefragt ob es frühere Termine gibt aber sie verneinte

20.06.2014 13:32 • #24


A
Ich glaub die haben auch sowas ja...meistens ist es von der Diakonie wie bei uns. Oder manchmal sogar Caritas...aber da bin ich mir nicht sicher.
Es heisst aber das man dort wesentlich besser betreut wird...vorallem wenn man von niemanden so richtig hilfe bekommt.
die haben da auch ein Team von Psychologen...
Und die sind immerhin besser als die Psychiater.

20.06.2014 13:34 • #25


renasia
Bei uns arbeiten die mit der Tagesklinik zusammen.

20.06.2014 14:00 • #26


Fee*72
zu uns kommt 1x im Monat eine vom psych dienst..ja vom gesundheitsamt..nur zog die sich jetzt raus solange die andere Hilfe da is..

20.06.2014 14:21 • #27


renasia
Bei und das Gesundheitsamt hat kein psyschiatrichen Dienst. Und die anderen sidn wohl eher auf soziale Phobien u so spezialisiert,. Und einmal im Monat bringt mit ja nicht viel. Werde jetzt mal alle Therapeuten in der Umgebung anschreiben.
Wüsste nicht was ich sonst tun soll, bei KK komme ich im Mom nciht durch.

20.06.2014 14:27 • #28


Fee*72
1x im monat is erstmal besser als nix..
also meine kommt vom gesundheitstdienst (Psychosoziale kontakt und beratungsstelle-PSKB)
die führen gespräche,erläutern alles genau..versuchen zu analysieren und vermitteln dann auch termine woanders hin,therapien oder andere Hilfen..
und Therapie hilft ja auch nich gleich u bei manchen leider gar nicht..daher sagen ich mache einfach Therapie is es leider nicht.

20.06.2014 14:29 • #29


renasia
Zitat von Fee*72:
1x im monat is erstmal besser als nix..
also meine kommt vom gesundheitstdienst (Psychosoziale kontakt und beratungsstelle-PSKB)
die führen gespräche,erläutern alles genau..versuchen zu analysieren und vermitteln dann auch termine woanders hin,therapien oder andere Hilfen..
und Therapie hilft ja auch nich gleich u bei manchen leider gar nicht..daher sagen ich mache einfach Therapie is es leider nicht.



du meinst das die leute vom psyschosozialen dienst kommen ist keine therapie oder wie? naja bei uns würden die mcih dannw ahrscheinlich wieder an die tagesklinik vermitteln da die zusammen arbeiten also wäre ich im kreislauf gefangen. Klar, wenn ich nix anderes finde, werde ich erstmal die Therapie dort 1 mal im Monat wahr nehmen.

Sie meinte dann auch das Tavor soll mir dann wenn der hausarzt wieder verschreiben, fand ich auch komsich dachte die medikamentation gehört komplett in eine Hand ( gerade bei den medis).

20.06.2014 14:43 • #30


Fee*72
ich weis nich wie das bei dir nun genau ist,kann da nur von mir schreiben..sie macht ja keine Therapie mit mir,sie is keine Therapeutin ,kennt sich aber aus ,weis jetzt nich welche Ausbildung sie hat..
ich hatte mal eine Thera,die kam auch nach hause..einmal wegen mein kids und dann wegen mir EMDR...die kam auch 1x im monat hat aber nich viel gebracht ausser viel verwunderung und durcheinander...am besten is eben eine Thera wo man 1x die woche was macht..kommt aber halt drauf an bei manchen is es wohl besser mehrmals wöchentlich was zu machen,nur kann man das bei einem ambulaten thera oft nicht.

20.06.2014 14:51 • #31


renasia
naja die dame wo ich war war fachärztin für psychiatrie und psyschotherapie und ich möchte ja recht zügig wieder auf die beine kommen deswegen wäre mir mehrmals shcon lieber, sie hat auch gar nciht gesprochen ob es jetzt irgendwie mit therpaie oder so weiter geht, sie sagte nur dann sehen wir uns in ca 4 Wochen nochmal wieder.

20.06.2014 14:55 • #32


Fee*72
da haste jetzt dann auch nich nachgefragt?entweder rufst nochmal an u fragst genau nach oder wartest jetzt die 4 wochen u machst es so wie ihr besprochen habt..ihr habt doch was besprochen?

20.06.2014 15:39 • #33


renasia
Zitat von Fee*72:
da haste jetzt dann auch nich nachgefragt?entweder rufst nochmal an u fragst genau nach oder wartest jetzt die 4 wochen u machst es so wie ihr besprochen habt..ihr habt doch was besprochen?




wir haben halt gesprochen was ich habe, was mich belastet und so, meinte dannwas so shclimm dran wäre usw das war es ,sie hat es aufgeschrieben , mir medis verschrieben ( dann auch geagt das das ad 3-4 wochen bruahct bis es wirkt und bei zwangsgedanken 3-4moante). .

Und wir haben dann einen neuen Temin vereinbart, mehr wurde da nciht gemacht.

20.06.2014 15:45 • #34


Fee*72
ok u was hat sie diagnostiziert?Angststörung u Zwangsgedanken?drück dir die daumen das die medis gut helfen und es dann besser wird.

20.06.2014 15:49 • #35


renasia
Zitat von Fee*72:
ok u was hat sie diagnostiziert?Angststörung u Zwangsgedanken?drück dir die daumen das die medis gut helfen und es dann besser wird.



sie hat gar nix davon gesagt das sie irgendwass diagnostiziert hat, aber ich geh davob aus das ich zwangsgedanken hab, sie sagte dies nur im bezug auf das medi.
danke sit cita, nehm ich ja shcon seit fast 3 wochen , aber 3 oder 4 monate sind ncoh so ewig lange.

20.06.2014 16:29 • #36


Fee*72
also weist du gar nich genau was du hast nun?das is ja komisch alles...
3-4 monate bis es wirkt? ..normal sind so 2-3 wochen..

20.06.2014 16:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
nein sie aht mir nix gesagt , habe ihr nur gesagtw as ich vermute was ich habe ( spezifische phobie mit zwangsgedanken und gas sozusagen). nein bis es anfängt positiv zu wirken 3-4 wochen und bis es gegen zwangsgedanken hilft 3-4 monate.

20.06.2014 16:33 • #38


Fee*72
ahso..vom 1x sehen kriegt man ja auch nich gleich eine dignose..sie muss sich auch erst ein Bild machen von dir....daher sind dann weitere Besuche wichtig..dennoch würde ich mich wegen therapie weiter kundig machen.

20.06.2014 16:35 • #39


renasia
ich nehme mal an das die immer so voll sind und man nur 1mal im monat oder so thera bekommt dort. Und 1 mal im Monat finde cih halt verdammt (zu) wenig.

Wie meinst das weiter wegen Thera kundig machen?

20.06.2014 16:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf