Pfeil rechts
590

Lotta1983
Zitat von Hedwig:
Ja sehr. Ich habe zwar unter großer psychischer Anspannung noch weiche Knie und zitternde Hände, ich habe aber gelernt damit umzugehen. Dadurch steigere ich mich nicht mehr so rein und dadurch hält es sich in Grenzen.


Respekt wie hast du das geschafft? Wie hast du es denn geschafft diese Anspannung zu akzeptieren?
Hast du auch mit Derealisation zu tun oder gar nichts?

19.12.2019 13:31 • #501


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Magnesium macht es etwas besser wenn ich es nicht vergesse. Ist im Liegen schlimmer also kommt es wohl von der HWS. Hatte Mass., soll wohl besser werden. Es ist in der Nähe von Lingen. Kinder und Mann sind weg, ich habe heute frei, also leg ich mich noch ne Std hin und geh dann mal in die Stadt. Mal sehen wie ich es haben kann.



Lingen sind von hier 66 km. Geht also.

Genieße die Sonnenbank;)
Ich bin heute ein wandelnder Zombi. Komme nicht aus dem Quark. War trotzdem mal 30 Minuten Radfahren.

19.12.2019 13:32 • x 1 #502


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Lotta1983
Zitat von Sells1234:
Bin total angespannt und zittrig. Trotzdem schon was gewaschen und geputzt. Meine Stimmung ist gleich null. LG.



Dafür hast du aber viel erreicht! Wahnsinn. Ich bisher nur Zähneputzen, anziehen und eine Runde Radfahren.

Was machst du gegen die Anspannung und das Zittern?

19.12.2019 13:36 • #503


H
Zitat von Lotta1983:
Respekt wie hast du das geschafft? Wie hast du es denn geschafft diese Anspannung zu akzeptieren? Hast du auch mit Derealisation zu tun oder gar nichts?

Wie hab ich das geschafft. Puh ich muss dazu sagen, dass ich seit meiner Kindheit psychisch krank bin und es ein sehr langer Prozess war mit extrem vielen Rückfällen. Ich habe gelernt meinen Körper zu verstehen, klar ganz gelingt mir das nicht, aber ein großer Teil ist wieder unter meiner Kontrolle.

19.12.2019 13:53 • x 2 #504


Lotta1983
So, ich war jetzt echt einkaufen trotz Erwartungsangst und Derealisation. Habe bisher auch keine Tavor genommen. Komme ja eh nicht aus dem Knick. Von den Gedanken geht es auch noch.

@Hedwig

Respekt...ziehe ich den Hut vor.

19.12.2019 14:43 • x 1 #505


A
@Lotta1983
Ich nehme abends 12.5 Opipramol und fange seit 3 Tagen an, 2 x am Tag nochmal jeweils 6 einzunehmen.
Ich weiß, jetzt schüttelt jeder den Kopf, aber ich reagiere super sensibel auf Medis und bin froh, überhaupt was gefunden zu haben, das mir gut tut.

19.12.2019 14:48 • x 1 #506


T
Also Leute, ich habe mich jetzt wieder ein bisschen gefangen und möchte euch noch einen Buchtipp geben
Insbesondere die unter euch, die dieses unangenehme Unwirklichkeitsgefühl haben, sollten es unbedingt lesen.

Depersonalisation und Derealisation - Die Entfremdung überwinden von Matthias Michal

Der Mann ist ein echter Experte auf den Gebiet und das Buch hilft die Zusammenhänge zu verstehen. Und egal wie aussichtlos euch euer Zustand gerade vorkommt: ihr werdet werdet nicht verrückt
(ich weiß das ist schwer zu glauben, denn vor drei Tagen dachte ich auch noch ganz ganz sicher, dass jetzt der Schalter in meinem Hirn gekippt ist)

19.12.2019 15:05 • x 3 #507


Lotta1983
Zitat von Ringelsocke:
@Lotta1983Ich nehme abends 12.5 Opipramol und fange seit 3 Tagen an, 2 x am Tag nochmal jeweils 6 einzunehmen.Ich weiß, jetzt schüttelt jeder den Kopf, aber ich reagiere super sensibel auf Medis und bin froh, überhaupt was gefunden zu haben, das mir gut tut.



Nein ich würde nie den Kopf schütteln! Ich bin selbst so mim mim mim!

Ich drücke dir die Daumen das es passt.

Wie ist dein Tag?

19.12.2019 15:11 • x 1 #508


Lotta1983
Zitat von tinaliii:
Also Leute, ich habe mich jetzt wieder ein bisschen gefangen und möchte euch noch einen Buchtipp geben Insbesondere die unter euch, die dieses unangenehme Unwirklichkeitsgefühl haben, sollten es unbedingt lesen. Depersonalisation und Derealisation - Die Entfremdung überwinden von Matthias MichalDer Mann ist ein echter Experte auf den Gebiet und das Buch hilft die Zusammenhänge zu verstehen. Und egal wie aussichtlos euch euer Zustand gerade vorkommt: ihr werdet werdet nicht verrückt (ich weiß das ist schwer zu glauben, denn vor drei Tagen dachte ich auch noch ganz ganz sicher, dass jetzt der Schalter in meinem Hirn gekippt ist)



Danke schön und was für positive Worte. Mir passiert das immer wenn ich mit Leuten quatsche. Dann will ich nur weg und alleine sein.
Das Buch ist nicht billig, ich suche mal ob ich das gebraucht irgendwo finde. Aber wahrscheinlich nicht;(

Echt tolles Statement!

Ich habe nur schon soooo viele Selbsthilfebücher gelesen und irgendwie bekomme ich die Kurve trotzdem nicht. Versuche es anzuwenden und wenn ich ganz drin stecke geht gar nichts.


Was mich auch so ärgert den Mist habe ich erst wieder seit der Klinik. Der war Jahrzehnte lang weg...grummel.

19.12.2019 15:12 • x 1 #509


T
Zitat von Lotta1983:
Danke schön und was für positive Worte. Mir passiert das immer wenn ich mit Leuten quatsche. Dann will ich nur weg und alleine sein. Echt tolles Statement!


Oh ja! das kenne ich und hatte ich letzte Woche auch ganz arg.
Ich bin dann gestern extra zu zwei Freundinnen gefahren und habe mich bewusst mit ihnen unterhalten. Und oh Wunder - die DP wurde weniger. Eines der Kernaussagen des Buches ist: Achtsamkeit ist das Gegenteil von Depersonalisation. Insbesondere im Zwischenmenschlichen ist das wichtig, dass man reale Kontakte etabliert und den Leuten in die Augen schaut. Anfangs ist das seeehr merkwürdig, aber es funktioniert. Und eine der wichtigsten Aussagen die ich für mich aus dem Buch gezogen habe ist auch noch: Grübeln fördert DP. Denn durch ständiges Grübeln und im ängstlich angespannten Zustand zu sein verhindert, das volle Gefühlsleben zu erleben

19.12.2019 15:25 • x 3 #510


Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
So, ich war jetzt echt einkaufen trotz Erwartungsangst und Derealisation. Habe bisher auch keine Tavor genommen. Komme ja eh nicht aus dem Knick. Von den Gedanken geht es auch noch.@Hedwig Respekt...ziehe ich den Hut vor.

Gut gemacht !

19.12.2019 18:28 • #511


Lillibeth
Zitat von Ringelsocke:
@Lotta1983Ich nehme abends 12.5 Opipramol und fange seit 3 Tagen an, 2 x am Tag nochmal jeweils 6 einzunehmen.Ich weiß, jetzt schüttelt jeder den Kopf, aber ich reagiere super sensibel auf Medis und bin froh, überhaupt was gefunden zu haben, das mir gut tut.

Oha das ist echt wenig. Opi baut ja keinen Spiegel auf wie andere Antidepressiva. Es hat seinen Höhepunkt im Blut nach 3 Stunden und dann geht es wieder zurück. Man kann bis 300 am Tag nehmen. Bei den Mengen kann eigentlich nicht viel passieren. Hab keine Angst davor!

19.12.2019 18:31 • x 2 #512


Lunaa
@Ringelsocke
Wie dosierst du 6mg? Gibts das in Tropfenform?

19.12.2019 19:57 • #513


Lillibeth
[quote=Lunaa]@Ringelsocke Wie dosierst du 6mg? Gibts das in Tropfenform? [/
Oder 1/8 Tablette ?

19.12.2019 20:00 • #514


A
Ich viertel die 50 er und so hab ich die 12.5 für abends.
Und das andere Viertel teile ich dann eben in 2 Teile.Wenn ich raus will nehme ich dann so einen Krümel.
So fühle ich mich etwas entspannter und kann mich der Situation stellen.

19.12.2019 20:10 • x 2 #515


Lillibeth
Zitat von Ringelsocke:
Ich viertel die 50 er und so hab ich die 12.5 für abends.Und das andere Viertel teile ich dann eben in 2 Teile.Wenn ich raus will nehme ich dann so einen Krümel.So fühle ich mich etwas entspannter und kann mich der Situation stellen.

Aber Du hast doch immer noch Probleme oder ?

19.12.2019 21:27 • #516


Lunaa
Zitat von Ringelsocke:
Ich viertel die 50 er und so hab ich die 12.5 für abends.Und das andere Viertel teile ich dann eben in 2 Teile.Wenn ich raus will nehme ich dann so einen Krümel.So fühle ich mich etwas entspannter und kann mich der Situation stellen.


Nimmst du diesen Krümel regelmäßig oder nur wenn du raus gehst?

20.12.2019 08:38 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Die abendliche Einnahme mache ich seit gut 3 oder 4 Wochen, mit dem anderen beginne ich jetzt regelmäßig.
Insgesamt ist es schon erheblich besser geworden, ich fahre Bus und Zug, gehe in Geschäfte, aber immer unter Anspannung.
Insofern ist da echt noch Luft nach oben, und da taste ich mich ran.
LG

20.12.2019 10:42 • #518


Lunaa
Zitat von Ringelsocke:
Die abendliche Einnahme mache ich seit gut 3 oder 4 Wochen, mit dem anderen beginne ich jetzt regelmäßig.Insgesamt ist es schon erheblich besser geworden, ich fahre Bus und Zug, gehe in Geschäfte, aber immer unter Anspannung.Insofern ist da echt noch Luft nach oben, und da taste ich mich ran.LG


Hast du dafür viel geübt mit Konfrontationen? Oder hast du das Gefühl dass es durch das Opi besser geworden ist?

Bin nämlich am verzweifeln ... ich komme nicht mehr in die Läden rein und ich habe so viel konfrontiert und es lief schon super. Nun geht wieder nichts mehr

20.12.2019 13:09 • #519


A
Ich denke dass das Opi mir bei den Konftontationen hilft, weil mein Anspannungszustand nicht ganz so hoch ist.
Und dadurch kann ich dann auch das ,Normale wieder wahrnehmen anstatt in Panik und Totstellreflex einzufrieren.

20.12.2019 13:21 • x 1 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf