App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle.

Ich suche derzeit einen neuen Psychologen/Psychologin am besten Richtung Verhaltenstherapie in Berlin. Ich hatte bis jetzt einfach keine guten Erfahrungen mit meinen bisherigen Psychologen und suche gezielt nach jemand der mir einen klaren Weg vorgibt, Skills anwendet und Angst und Panik bei mir gezielt angeht. Ich hoffe ihr versteht was ich mein nciht jemand der das wischi waschi macht sondern jemand der einen hart fordert sagt wenn etwas nicht okay ist und Grenzen setzt. Ich wollte mal hier in die Runde fragen ob da jemand gute Erfahrungen in die Richtung gemacht hat und mir einen empfehlen kann?

Ich würde Frauen bevorzugen aber männliche Psychologen sind auch okay.

Heute 10:11 • 19.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von stellanutella:
Hallo an alle. Ich suche derzeit einen neuen Psychologen/Psychologin am besten Richtung Verhaltenstherapie in Berlin. Ich hatte bis jetzt einfach keine guten Erfahrungen mit meinen bisherigen Psychologen und suche gezielt nach jemand der mir einen klaren Weg vorgibt, Skills anwendet und Angst und Panik bei mir gezielt ...

Empfehlen kann ich Dir in Berlin niemanden, weil ich nicht aus der Region komme. Google doch mal und es sind auch oft Bewertungen dabei, die den Arzt betreffen. Aber was wichtig ist, Du mußt schon selbst daran arbeiten und mitarbeiten. Sonst nützt die beste Therapie nichts.

A

Suche Psychotherapeut in Berlin

x 3

Zitat von stellanutella:
Ich suche derzeit einen neuen Psychologen/Psychologin am besten Richtung Verhaltenstherapie in Berlin.

Ich hab seinerzeit meinen Therapeuten über das IVB ( Institut für Verhaltenstherapie Berlin) gefunden.
Ist aber schon eine Weile her und ich weiß nicht, ob das immer noch so läuft.
Am Besten mal auf die website gehen.

Ich habe meine tiefenpsychologische Therapie über das Adler Institut damals gemacht. War nicht so doll.

Meine VT habe ich in Köpenick gemacht und fand es wirklich gut und hilfreich. Allerdings hat sie glaube auch lange Wartelisten. Wenn du möchtest kann ich dir gerne den Kontakt schicken.

@stellanutella Ich fürchte, Empfehlungen werden dir nichts nützen, da die meisten Therapeuten nicht mal mehr Wartelisten haben. Du musst alles abklappern, was irgendwie erreichbar für dich ist und auf den 6er im Lotto hoffen. Letztendlich wirst du das nehmen müssen, wo du rein rutschen kannst.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore