App im Playstore
Pfeil rechts
12

@Bingo eben....

Zitat von Immaculatus:
@Bingo sone Kur bräuchte ich auch, eigentlich.

Ein Tipp: Schreibe die Rentenversicherung direkt an. Lass durch die Blume halt das Wort EM Rente fallen, am besten dreimal (psychologische Erkenntnis) hast du noch weitere Krankheiten, egal wie marginal, reinschreiben. Am besten mit deinem Hausarzt absprechen. Dann wegschicken ich empfehle Einschreiben mit Rückschein (symbolisiert Dringlichkeit) und zur Sicherheit Einschreiben ohne Rückschein. Dann glaube ich wist du schnell eine Reha genehmigt bekommen, du kannst ja fünf Wunschkliniken angeben, und ich glaube die erste, die du willst die wird sofort genehmigt.

A

Suche bundesweit nach Psychosomatischer Klinik

x 3

Ich bin bei der Knappschaft See
Da bekommt man leicht ne Kur

Zitat von Immaculatus:
@Bingo sone Kur bräuchte ich auch, eigentlich.

Dann beantrag doch eine Wenn Du bisher noch keine hattest, wird die i.d.R. gleich bewilligt. Sollte das nicht so sein, kannst Du Widerspruch einlegen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eine Reha zur Wiederherstellung der Arbeitsfähligkeit gedacht ist - NICHT zur Therpie einer psychischen Erkrankung! Man muss schon rehafähig sein und auch an den Angeboten, Sport- und Bewegungsprogrammen teilnehmen können. Ansonsten nütztt Dir die ganze Reha nichts. Aus Deinen bisherigen Schilderungen sehe ich Dich aktuel absolut nicht in einer Reha.

Zitat von Thomas78:
Ein Tipp: Schreibe die Rentenversicherung direkt an. Lass durch die Blume halt das Wort EM Rente fallen, am besten dreimal (psychologische Erkenntnis) hast du noch weitere Krankheiten, egal wie marginal, reinschreiben. Am besten mit deinem Hausarzt absprechen. Dann wegschicken ich empfehle Einschreiben mit Rückschein ...

Warum sollte er es so kompliziert machen? Es gibt Anträge für eine Reha, die man dafür nutzt. Sollte sie abgelehnt werden, kann man Widerspruch einlagen. Warum sollte er von üblichen Weg abweichen? Dazu besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit.

@Kruemel_68 Bin noch tatsächlich nicht soweit

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore