Pfeil rechts

K
hallo
ich wollte mal rundfragen, ob jemand von euch erfahrungen mit der schön-klinik in bad bramstedt sammeln konnte. ich war von 2009 auf 2010 in bay oeynhausen in kur. diese klinik konnte mir aber nicht so gut helfen. ich war der einzige patient mit panikattacken und angstzuständen. es gab keine speziellen therapien zur angstbewältigung. habe gehört, dass es in der schön-klinik verschiedene abteilungen gibt, die leute auch wirklich krank sind und ihnen dort auch richtg geholfen wird. ich glaub ich müsste nochmal eine kur machen, will es aber auch nur, wenn mir von leuten geholfen werden kann, die sich mit der krankheit richtig gut auskennen. oder habt ihr auch tolle erfahrungen mit anderen kliniken gemacht, dir ihr mir empfehlen könnt?
freue mich über jede antwort und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

gruß
die kati

10.07.2012 12:47 • 10.07.2012 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo Kati,

die Klinik kenne ich nicht. ABer ich komme aus Ostwestfalen und hier ist im Moment die Kurklinik Bad Hermansborn sejr im Gespräch.

Die haben gerade eine FAchabteilung für Angsterkrankungen und Depressionen aufgebaut.

Hier mal der Link - was man so aus der Presse hört ist echt gut.

http://www.kbh.de/psychosomatik.html

Auch der WDR hat dort kürzlich gedreht, Link hier

http://www.kbh.de/

Da auf der Seite findet sich der HInweis auf die Mediathek vom WDR

Vllt hilft Dir das weiter

Liebe Grüße

10.07.2012 15:10 • #2


A


Schön-Klinik bei Hamburg

x 3


G
Hallo,

Ich war schon einige male in der Notaufnahme der Schoen Klinik und hatte dort auch zwei Therapievorgespraeche. Man hat mir dort fast Tagesklinikprogramm angeboten, aber da ich arbeiten muss schaffe ich diese Regelmäßigen Pflichzeiten nicht. Die haben nette, verstaendnissvolle Ärzte und Therapeuten dort. Die haben auch ein Infoheft ausgegeben, indem auch ein Panikattakenpatientenfall erzähllt wird.

10.07.2012 15:44 • #3


D
Hallo ,
ich war vor einigen Jahren 8 Wochen dort und es war echt super. Mir ist dort sehr geholfen worden, obwohl ich vor dem Aufenthalt so eingeschränkt war, dass ich das Haus kaum verlassen konnte. Dort wird vor allem verhaltenstherapeutisch gearbeitet. Die Therapeuten und das andere Personal war sehr nett. Es ist eine wunderschöne Klinik mit sehr vielen Möglichkeiten. Es wurden sehr viele Konfrontationsübungen angeboten.
Ich weiß nicht ob du schon Rücksprache mit der Klinik hattest? Dort haben sie sehr lange Wartezeiten. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall empfehlen.
Liebe Grüsse

10.07.2012 17:22 • #4


K
vielen dank euch dreien!! bad hermansborn werde ich mir im web mal anschaun. von dieser klinik habe ich noch nichts gehört. und von der schön-klinik habe ich bisher echt nur gutes gehört. echt krass. das mit den langen wartezeiten habe ich auch schon mitbekommen. kann bis zu einem jahr dauern, oder?

10.07.2012 20:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf