App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute, gibt es welche von euch die schon mal in einer Psychosomatischen Klinik waren?, hatte letztens ein Gespräch aufgrund meiner Hypochondrischen Störung, diese Diagnose bekam ich dann auch heute per E-Mail. Aufgrund dessen wird mir empfohlen dort rein zu gehen. Es soll jedenfalls keine Einzelzimmer geben. Sondern 2-Mann. Nun weiss ich nicht ob das was für mich ist. Für mehrere Wochen, mit einer anderen Person. Weil es so gut wie keine Privatsphäre gibt. Und wie genau verlief bei euch der Tagesablauf?. Es gibt ja viele Einzel und Gruppen Therapiesitzungen?, wie war das für euch und hat es was gebracht?.

Leute mit Erfahrung dürfen gerne was dazu schreiben.

Grüße.

(Ja ich habe auch gerade gesehen das es einige Themen davon gibt, hatte es bei der Texterstellung grade nicht auf den Schirm, hätte mich auch da durchlesen können)

Vor 42 Minuten • 09.10.2025 #1

1 Antwort ↓

Es gibt jede Menge Erdahrungsberichte im Forum über Aufenthalte in einer psychosomatischen Klinik, da sehr viele User eine oder auch mehrere hinter sich haben. Wenn du auf dieser Seite weiter runterscrollst, sieht massenweise Threads zu diesem Thema. Da kannst du nach Herzenslust rumstöbern.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore