Pfeil rechts
13

Schlaflose
Zitat von schnapper:
Da stimmt doch was an der Verteilung der Plätze nicht, wenn Reha durchaus ruckzuck innerhalb drei Monate geht und eine viel dringender akut Behandlung durchschnittlich in 10 Monaten. Das liegt also nicht nur an fehlenden Plätzen, müsste nur umfunktioniert werden. Aber bestimmt gibt es für Reha mehr Kohle, sodass keiner so richtig will.


Ich habe auf meine Reha ab der Antragsstellung genau ein Jahr warten müssen. Und das war, weil ich in eine bestimmte Klinik wollte, die auch sehr begehrt ist. Anderswo hätte ich früher einen Platz bekommen. Du würdest auch sicherlich in einer anderen Klinik schneller einen Platz bekommen.

Mit der Kohle hat das bestimmt nichts zu tun, denn die Rehakliniken nehmen in der Regel keine Patienten mit Überweisung auf und Akutkliniken keine Patienten, die von Rentenversicherung bezahlt werden.

10.04.2019 12:59 • #41


E
Bin gestern zur Vorstellung in einer Fachabteilung für Traumatologie in einer Klinik gewesen. Ergebnis ist, dass in 3-4 Wochen eine stationäre Aufnahme ve folgen soll.

Die Vegetarier Klinik hat abgesagt, angeblich zu viele Patientenanfragen, so dass mir kein Platz angeboten werden kann. Ich glaube eher denen hat nicht gefallen, dass ich im Anmeldebogen als Kriterium was mir wichtig ist geschrieben habe, dass ich über die Behandlung mitbestimmen will und mich nicht bevormunden lasse will.

16.04.2019 10:16 • #42


A


Platz in psychosomatischer Klinik suchen

x 3


Schlaflose
Zitat von schnapper:
Ich glaube eher denen hat nicht gefallen, dass ich im Anmeldebogen als Kriterium was mir wichtig ist geschrieben habe, dass ich über die Behandlung mitbestimmen will und mich nicht bevormunden lasse will.


Das wird dir aber in anderen Kliniken auch passieren

16.04.2019 11:38 • x 1 #43


D
Zitat von schnapper:
dass ich über die Behandlung mitbestimmen will und mich nicht bevormunden lasse will.


Hallo

Darf ich fragen,was genau du damit meinst?

16.04.2019 11:50 • x 1 #44


E
Ich meine damit, dass auf jeden Fall mit mir besprochen wird, welche Medikamente ich nehme. Nicht wie damals in der Psychiatrie einfach was geben und auf Nachfrage was das ist ein Märchen erzählen. Das ist Körperletztung, Medikamentengabe ohne Aufklärung und damit ohne willentliche Zustimmung. Und nicht dass ich unter Druck gesetzt werden, das zu nehmen oder man beendet die Behandlung.

16.04.2019 17:24 • x 1 #45


PeterParker

19.06.2019 23:09 • #46


D
Hallo

Google mal nach
Schön Klinik
Die haben einen guten Ruf.

20.06.2019 10:52 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf