Pfeil rechts
83

DieSonne
Lass dich jetzt nicht von Schlaflos entmutigen. Du bist seit letzter Woche einen guten Weg gegangen. Mach weiter so!

07.02.2021 23:31 • x 1 #41


Schneemann5500
Ich habe jetzt einen Aufnahme Termin musste 6 Monate warten. Aber das schaft man auch. Abgewiesen worden bin ich noch nirgends. Durch corona verschiebt sich alles. Aber mit Suizid Gedanken würdest du überall auf genommen.

09.02.2021 14:58 • x 1 #42


A


Klinik sieht keinen Grund für Aufnahme bei meiner Depression

x 3


B
Nochmals vielen Dank, für Eure Einträge und bin echt positiv überrascht, was ihr schreibt und wünsche Euch auch viel Glück und Gesundheit ( das es besser wird mit Depression / Ängste usw.) !
Wenn ich nicht gerade Corona lese / höre im TV, geht es mir weiterhin soweit gut, aber es fehlt sehr, keine Freunde / Freundin zu haben.
Habe ja Brieffreundin / Mail Kontakte, aber Corona macht mich nur ängstlicher, Menschen anzusprechen, da viele auch schon großen Bogen bzw. lieber 5 Meter Abstand, als bis 2 Meter machen.
Aber denke an das schöne Wetter heute und das man ein warmes und sauberes Zuhause hat. in Köln sieht man jetzt viele Obdachlose in der City.

09.02.2021 19:22 • x 4 #43


B
....Habe aber doch wieder mit starke Schwankungen zu tun, weil gerade das Wochenende sehr einsam ist und heute Valentinstag ( noch keine Freundin gehabt).

14.02.2021 11:34 • #44


DieSonne
Beruhigen dich. Ich habe zwar einen Mann aber Valentinstag wird für uns total überbewertet. Ist für uns ein Tag wie jeder andere. Mach dir kein Stress deswegen.

14.02.2021 20:37 • x 2 #45


Frau_Pübbels
Danke @diesonne.
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Der Tag wird vollkommen überbewertet.
Man kann seine Liebe an jedem Tag zeigen.
Aber ich verstehe auch, dass man als Single an diesem Tag besonders getriggert wird.
Aber wie hieß es noch? Ein jeder Topf findet seinen Dackel oder so...

14.02.2021 22:23 • x 2 #46


DieSonne
Zitat von kleinpübbels:
Aber ich verstehe auch, dass man als Single an diesem Tag besonders getriggert wird.
Aber wie hieß es noch? Ein jeder Topf findet seinen Dackel oder so...

Das stimmt wohl.
Meistens findet man den Dackel wenn man es am wenigsten erwartet. Sprich nicht wenn man auf Teufel komm raus sucht. Sondern wenn man mit sich selbst im Einklang ist. Dann kommt es meist von ganz alleine.

15.02.2021 08:29 • x 1 #47


Schlaflose
Zitat von kleinpübbels:
Der Tag wird vollkommen überbewertet.

Genau. Von den Leuten, die ich kenne, ob verheiratet, in Partnerschaft oder Singles, pfeifen die meisten auf den Valentinstag. Ich auch. Selbst wenn ich nicht alleinstehend wäre, hätte der Tag für mich 0 Bedeutung.

15.02.2021 10:12 • x 2 #48


Acipulbiber
Ich freu mich zwar wenn mir jemand ein Blümchen in die Hand drückt. Aber für mich und Leute in meinem Umfeld hat der Tag keine weitere Bedeutung

15.02.2021 11:32 • x 1 #49


B
Danke, für Eure Einträge !

Ich habe mir zum Valentinstag bei Gleichklang angemeldet ( Sozial Tarif) und hoffe da mit Glück , neue Freunde / Kontakte zu finden.
Abgesehen von Corona, lerne ich hier keine Menschen kennen ( Umgebung).

Ich verstehe mit Valentinstag auch nicht, weil Freundin / Freunde würde regelmäßig mal Blumen / Kleinigkeit schenken.

15.02.2021 12:20 • x 2 #50


DieSonne
Zitat von Bärchen20:
Ich verstehe mit Valentinstag auch nicht, weil Freundin / Freunde würde regelmäßig mal Blumen / Kleinigkeit schenken.

Das klingt gut. So war die Abmachung auch mit meinem Mann. O.k. Realität ist, die Regelmäßigkeit blieb aus aber schlimm finde ich das trotzdem nicht.

15.02.2021 13:42 • x 1 #51


Frau_Pübbels
Zitat von DieSonne:
Das stimmt wohl. Meistens findet man den Dackel wenn man es am wenigsten erwartet. Sprich nicht wenn man auf Teufel komm raus sucht. Sondern wenn man mit sich selbst im Einklang ist. Dann kommt es meist von ganz alleine.

Das kann ich ganz klar unterschreiben.
Meinen habe ich im Krankenhaus gefunden (wie sich das anhört )
War da bestimmt nicht auf Partnersuche.
Tja, dann sah ich ihn und zack, hats gefunkt.
In der Psychiatrie die Liebe gefunden. Darf man eigentlich auch keinem erzählen.

15.02.2021 14:44 • x 3 #52


DieSonne
das klingt sehr romantisch. Aber wenn es passt? Warum nicht?

Ich kannte meinen Mann schon Jahre vorher. Haben uns auch immer gut verstanden (ohne Hintergedanken!) Da haben unsere Umstände noch nicht gepasst. Dann ein Jahr aus den Augen verloren uns durch Zufall im Schwimmbad gesehen und zack ist es passiert.

15.02.2021 15:01 • x 2 #53


Frau_Pübbels
Eine verbotene Liebe war es bei uns. Wir durften uns nicht besuchen, geschweige denn was anderes machen. Tja, habens trotzdem gemacht gab fast einen Rauswurf.
Hach ja, das war witzig.
Ich schweif ab.
Ich hoffe sehr dass das Bärchen sein Glück findet, wo auch immer.
Und wie man hier wunderbar lesen kann, findet man sein Glück überall.

15.02.2021 15:07 • x 2 #54


B
Da hattet Ihr ja Glück !

Ich hatte mich 2012 im stationäre Behandlung ( Depression) in eine Patientin verliebt und sie hätte auch in mich verliebt, aber sagte später sie hat ein Freund ( 44 Jahre alt) und ist eigentlich ein Grund zu entfernen, aber sie umarmte mich und hielten Hand beim spazieren gehen. Das kannte ich alles nicht und hätte ich bis heute weiterhin nicht erlebt.
Meinte später Ihre Eltern wollen kein Freund mit Handicap und Ihre beste Freundin lachte mich aus, beim sehen ( vor Krankenhaus) und ihr Typ hätte auch Auto, tanzen Erfahrung usw. ! Zuletzt sah ich sie im Bus mit jemanden anderen. Also neuer Freund.
Ehem. Patienten meinten damals, bei mir ist sie reife Frau von Verhalten her und bei ihren Ex, wie ein Kind.

Hatte auch nie Glück mit Mitpatienten. Nach paar Stunden Entlassung, keine Rückmeldung übers Handy bekommen.

Es ist wie verhext....habe schon mehrmals zu hören bekommen, wenn ich kein Freund hätte, dann wären wir zusammen aber seit 2-3 Jahre sprach ich mit keine Frau mehr. ( außer schreiben).

In meine Brieffreundin könnte ich mich verlieben ( von innere Werte her), aber sind über 400 KM Entfernung und haben uns auch noch nicht gesehen.

17.02.2021 19:20 • #55


Frau_Pübbels
Ich muss gestehen, dass ich damals einen Freund hatte. War also in festen Händen, aber was soll man gegen Gefühle machen?
Habe dann Schluss mit meinen ex gemacht und nach dem mein jetztiger Freund ebenfalls draußen war, sind wir richtig zusammen gekommen.

Die Aussage : hätte ich keinen Freund, wäre ich mit dir zusammen, habe ich schonmal als nette Abfuhr gesagt. Allerdings ist das schon Jahre her, heute bin ich da direkter...

Ich glaube auch nicht, dass es ideal ist seinen Partner in der Psychiatrie zu suchen aber da ich wohl ein Faible für verrückte habe, sollte ich vielleicht leise sein...

17.02.2021 19:28 • x 1 #56


B
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss gestehen, dass ich damals einen Freund hatte. War also in festen Händen, aber was soll man gegen Gefühle machen? Habe dann Schluss mit meinen ex gemacht und nach dem mein jetztiger Freund ebenfalls draußen war, sind wir richtig zusammen gekommen. Die Aussage : hä...


Man sucht ja auch nicht im Klinik und es passiert halt, egal wo ! Sie war mir auch nicht aufgefallen, dass ich gesagt hätte....was für eine schöne Frau .
Ich verliebe mich eher, von eine schöne / beruhigende Stimme / innere Werte her und weniger von Aussehen.
Eine Frau kann auch wie ich mit Handicap / Erkrankungen sein, aber mir ist wichtig, dass sie 2 Hände hat, zum kuscheln, umarmen und viel Berührungen- da bin ich ehrlich .

17.02.2021 19:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Naja, ich bin mal ehrlich : er fiel mir auf, weil er genau mein Typ ist.
In der alten Beziehung lief es mies, da fehlte die liebe.
Da ist man anfällig fur sowas. Erst hatte ich auch nur einen harmlosen flirt im Sinne. Aber dann hab ich ihn kennengelernt. Tja, zack bumm, passiert.
Das stimmt schon, letztendlich zählt der Charakter und 2 gesunde Hände..

17.02.2021 20:31 • x 1 #58


B
Heute macht mich der Tag wieder mit Gedanken wozu noch leben ? Corona Lockdown hört nicht auf und denke, warum meldet sich keiner von früher bei Corona ?

19.02.2021 00:09 • #59


blue1979
Wen meinst du mit keiner von früher?

19.02.2021 01:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf