Sonja77
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 125107
Ich habe eben erst dieses Thema von dir entdeckt und durchgelesen…Bei einigen Aussagen war ich kurz sprachlos und auch kurz sauer….natürlich nicht böse gemeint
Also ich möchte dir nur sagen,bitte sei deinem Partner nicht böse über seine Worte und Sätze dir er gesagt hat..leider wird hier im Forum und auch allgemein meistens nur von dem kranken direkt gesprochen aber nur sehr selten von der Familie die den kranken Tag für Tag begleiten,ertragen,aushalten,sehen,
Erleben,miteinander leben müssen
Das wird leider viel zu oft vergessen was das eigentlich für eine immense „Last“für Partner und Kinder sein muss wenn einer der Eltern dermaßen krank ist
Du hast einiges an schweren Diagnosen und einige teilen wir auch
Ich spreche selbst als Mama denn auch ich hab Kinder Tiere Familie
Und ich muss ehrlich zu mir selbst sein,sie alle haben die Hölle durchlebt mit mir als es mir so schlecht ging,ich hatte meine persönliche Hölle auf Erden sowas wünsche ich echt keinem,aber die Menschen an meiner Seite in meiner Wohnung die das alles miterleben mussten hatten eine ebenso schlimme Hölle auf Erden wenn auch auf eine andere Art und Weise
Bei mir hat das ganze circa 7 Jahre gedauert und wurde immer und immer schlimmer,ich war in 2 verschiedenen Psychiatrien
Das erste Mal 10 Wochen lang und das zweite Mal knappe 9 Wochen lang
Damals war mein kleiner Sohn 7 Jahre alt und hat alles von Anfang an bis zu letzt mitbekommen wie schlecht es Mama ging
Bis zu dem Punkt wo es so schlimm wurde das ich circa 2 ganze Jahre lang meine eigene Wohnung nicht mehr verlassen konnte,also nichtmal nach unten gehen um die Post aus dem Briefkasten zu holen…
Ich habe über Jahre hinweg täglich 3 sehr starke Neuroleptika genommen plus dazu fix ein Benzo jeden Tag und trotzdem ging es mir nicht gut
Ich hab damals bis zum letzten Tag gearbeitet,ich hab es geliebt..bis zu dem Tag wo mich meine Hausärztin „gezwungen“hat mich krankzuschreiben weil es unter keinen Umständen mehr ging denn ich war nicht mehr fähig zu „leben“(was ich alles an Medis durch hab kannst du in meinem Profil lesen)
Bei mir war es dann so schlimm das die erste Psychiatrie sofort Antrag auf Rente gestellt hat,die zweite Psychiatrie hat ebenfalls diesen Antrag befürwortet und ich bin nun seit Jahren zu 100%unbefristet berentet wegen meiner Psyche
Ich kenne also all deine Probleme Fragen und Sorgen
Denn auch ich hab über Jahre Benzos genommen zu wie gesagt 3 weiteren starken Neuroleptika
Ich hatte Kinder
Und ich war sehr sehr lange Zeit in der Psychiatrie und hab über 6 Jahre lang durchgehend Psychotherapie gemacht zu erst bei einer Psychologin danach circa ein Jahr lang bei einer Psychiaterin
Es hatte niemand die Hoffnung die Idee oder nicht mal der Gedanke das es mir mal besser gehen würde denn nichts aber auch gar nichts hatte mir geholfen weder all die Medis noch Kliniken noch Therapie über Jahre
Ich war nach Worten von Klinik ein zu komplexer Fall
Nach Worten von Therapeuten untherapierbar
Nach Worten von Psychiatern trotzdem noch zu „gesund“für das was ich alles erleben musste in meiner Vergangenheit
Kein einziger Mensch hat geglaubt das es mir hätte besser gehen können niemand
Außer mir
Ich hab immer gekämpft und zu allen gesagt
Ich werde es eines Tages schaffen für mich und die die mich lieben und brauchen
Heute bin ich seit circa 19 Monaten komplett stabil symptomfrei beschwerdefrei und nehme keine Medikamente mehr seit einer Weile
Auch mach ich seit einem Jahr keine Therapie mehr
Es geht mir sehr sehr gut,ich würde sagen so zu 85%wie vor dem Ausbruch der Erkrankungen
Ich lebe wieder ein ganz normales Leben wie jeder andere auch und hatte noch keinen einzigen Tag einen Rückfall seit 19 Monaten (Rückfall in die Symptomatik meine ich)ich bin nicht gesund und ich bin nicht geheilt,denn eine komplette Heilung von meinen Diagnosen gibt es nicht…Aber ich lebe so als hätte ich meine Erkrankungen nicht….
Ich hab dir das alles so ausführlich erzählt um dir Mut zu machen,es gibt die kleinen Wunder es kann wirklich passieren das man dieser Hölle komplett entkommt
Gib bitte niemals auf,kämpfe weiter kämpfe um dein Leben um ein besseres Leben und lasse dir niemals von niemandem sagen dass das nicht geht oder nicht möglich ist
Kämpfe für dich und deine liebsten
Du bist viel stärker als du denkst und du kannst es schaffen
Ich wünsche es dir von Herzen und bin unglaublich stolz auf dich das du in die Klinik gehst und dir endlich helfen lässt,der erste Schritt ist getan…Es werden weitere Schritte folgen versprochen
Liebe Grüße Sonja und pass gut auf dich auf denn wir alle haben nur das eine Leben…..Kämpfe dafür damit du es wiederbekommst 🤗
• x 2 #41