Pfeil rechts
1

MrsAngst
Also momentan geht irgendwie vieeel schief!
Ich habe vor 2 tagen einen brief bekommen dass ich nicht mehr zu meiner therapeutin kann (habe eine kostenübernahme bei der krankenkasse beantragt weil ich kein einziger kassenärztlicher therapeut nen platz hatte) die meinten anfangs das ist alles kein problem, hab mit der therapie schon angefangen, und jetzt doch nicht! Obwohl ich sofort ne therapie brauche haben die mir andere therapeuten vorgeschlagen mit wartezeiten und dass ich ne krisenintenvention oder so machen kann! Super! War echt am weinen weinen weil ich es endlich geschafft hab ne therapie zu machen und musste den termin für gestern absagen ich meine wer kann sich 100 euro pro stunde leisten?
So das war ja schon SUPER!
Zudem kam gestern dazu dass ich von der ARGE kein geld bekomme niemand konnte mir sagen warum weil nur ne vertretung da war!
Das hat gereicht!
Ich hab keine kraft mehr und ich weiß nicht wie ich diese probleme schaffen soll! Ich bin heute nacht mit angst aufgewacht! ich hab momentan eh soviel angst, entzündetes nasenpiercing, dann zwickt es hier und da! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

14.09.2013 13:27 • 01.10.2013 x 1 #1


4 Antworten ↓


Das wird sich alles regeln, weder die Kasse noch die Arge werden Dich krank verhungern lassen. Geh solange inne Klinik als Notfall, wenns Dir so dreckig geht. Und ruf die Arge einfach nächste Woche nochmal an, wenn Dein Sachbearbeiter da ist....

14.09.2013 13:40 • #2



Keine Kostenübernahme der Therapie durch Krankenkasse

x 3


MrsAngst
Ich fühl mich momentan so hilflos! Ich will ja zb arbeiten! Ich will so gerne! aber mir fällt es schon schwer morgens zb in die ARGE zu fahren! Ich will mir meine therapie und mein leben selber leisten können! Und muss da schon von meinem stolz weg! Und dann werde ich bei der ARGE auch noch beleidigt und sitz jetzt auch noch auf einer 500 euro rechnung wegen der begonnen therapie!
Gott sei dank ist der kühlschrank noch voll, aber der geldbeutel ist leer

14.09.2013 13:48 • #3


Hi!

Du schreibst, dass Du eine Krisenintervention machen kannst laut Deiner Kasse- das ist ja ein Sofort- Profgramm, vielleicht hast Du da in Deiner Aufregung was falsch verstanden, und sie bieten Dir sogar etwas an?
Ruf doch am Montag mal bei Deiner Kasse an und frage mal nach, wie sie das genau meinen!
Hattest Du denn eine schriftliche Zusage für die Therapie bei der Privat- Praxis?
Wenn ja, kannst Du ihnen die ja um die Ohren hauen ähem- vorlegen!
Wenn nein, hättest nicht einfach anfangen sollen- ohne was Schriftliches in der Hand ist sowas immer schlecht
Allerdings sagst Du ja, man hätte Dir gesagt, es geht- weisst Du den Namen von der/dem Sachbearbeiter/in noch?
Dann könntest diese/n auch nochmal anrufen und fragen, warum Du erst eine mümdliche Zusage bekommen hast und nun eine schriftliche Absage bekommst!
Ich weiss, das ist nervig, herumzutelefonieren und so, aber es hilft nix, wenn es Ärger gibt, muss man es klären, damit alles wieder ins Lot kommt!

Was die Arge betrifft- warum wollen sie Dir kein Geld bewilligen?
Hast Du einen schriftlichen Bescheid bekommen oder nur eine mündliche Aussage?
Wohnst Du allein, bei Eltern/ Freund?
Hast Du vorher gearbeitet?
ALG I bekommen?
Selber gekündigt?
Gekündigt worden?
Da gibt es ja diverse Richtungen, woran es hängen könnte.
Aber Holgerson hat schon Recht- auch hier hilft es nur, wenn Du Montag wieder auf der Matte stehst oder mindestens anrufst und nachfragst!
Vielleicht fehlen ja auch nur Unterlagen oder so!

Und wenn es Dir sehr schlecht geht- lass Dich in eine Klinik einweisen!
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es womöglich geschickter wäre, erst mal die Geldangelegenheit mit der Arge zu klären, sonst kannst Du in der Klinik auch nicht richtig abschalten...

Und was das entzündete Nasenpiercing betrifft- `raus damit, Wund- und Heilsalbe drauf, dann heilt es bestimmt wieder

Lass Dich nicht nieder machen von den Geldgeschichten, es geht IMMER irgendwie weiter und meist lässt sich alles klären!

15.09.2013 01:06 • #4


Grüß Dich,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Du solltest wegen des Geldes gleich nachhaken, könnte eventuell ein Versehen sein, oder wie schon gesagt einige Unterlagen fehlen noch.

Da gibt´s bestimmt einen Erklärung dafür dass dein Geld nicht kommt.....

Die Therapie Sache würde ich mal mit deinen Hausarzt besprechen, das er Dir da einige Möglichkeiten aufzeigen kann.
Und Dir zur Therapie Möglichkeiten Tipps und Ansätze wegen der Bezahlung der Rechnungen geben

Das wird schon.....

01.10.2013 19:21 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf