Pfeil rechts

S
Hallo so viel Kraft, Tips und einen prima Masterplan entworfen!
@Qashqaimaus: Wir sind bei Dir......tu die ersten Schritte, bist nicht alleine
Ozonik und Beobachter haben voll recht: Unabhängikeit ist sowas von wichtig und gibt einem auch das Gefühl von Freiheit und fliegen....richtig schön!
Und Verträge immer nur ganz alleine Unterschreiben sonst pfuscht Dir womöglich immer wieder jemand in DEINEM Leben rum in dem nur Du allein für Dich Entscheidungen treffen solltest.
Ich drück Dir sowas von fest die Daumen und denk an Dich!
Wow, ich beneide Dich fas darum das Du nun an einer Schwelle stehst wo Du Dir Dein Leben einrichtest weil ich mich noch gut daran erinner als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe.
Herrlich so auf dem Sofa zu sitzen und Stille zu genießen. Als es mal geklingelt hat hab ich einfach nicht auf gemacht. Ich saß so da und hab vor mich hin gekichert weil es so ein schönes Gefühl war das ich einfach nicht aufgemacht habe, weil ich entschieden hatte das ich in [u]meiner [u] Wohnung in dem Moment niemand haben wollte.
Es wird vielleicht einmal ein bissl holprig aber das gibt sich.
Und wenn Du Sorgen hast dann schreib einem von uns.
Liebe Grüßle
Seelchen

13.01.2011 21:54 • #21


S
...jetzt ist irgendwie Text verloren gegangen.
Viele Grüßle auch an Ozonik udn Beobachter
Wir 4 haben doch tolle Tips, viel Kraft udn Zuverischt und einen prima Masterplan zusammengetragen!

13.01.2011 21:57 • #22


A


Hilfe, Tipps, zur Therapie

x 3


O


@ Seelchen. Freut mich das Du Dich hier so gut einbringst. da is doch nix verloren gegangen das Wichtigste haben wir ja geschrieben und nachfragen kann se ja jederzeit wenn was nicht so will wie sie es möchte. Da kann ich jede menge Tipps geben ,hihi Für irgendwas ist der ganze Käse den man so erlebt hat jetzt nu doch gut. Siehste ?

Bist ja super dabei das gefällt mir . Was hast Du für Probleme wenn ich ma fragen darf ?

LG Ozonik

14.01.2011 00:56 • #23


O
Seelchen. Hihi Hat sich erledigt. hab gerade gelesen das Du ja auch Panikfrei bist.hihi

Willkommen im Club. Ich schon seit 19 Jahren

Bei mir war so ziemlich alles im argen. Doch heute ? tatatataaaa



3 Langzeitherapien

14.01.2011 01:02 • #24


Q
Hallo ihr lieben, puh konnte heute noch nicht online kommen...jetzt habe ich hier grad mit erstaunen gelesen, was für tolle Sachen hier geantwortet habt und euch bemüht mir zu helfen! Ich weiß garnicht wo und wie ich zuerst antworten soll. Ich stelle mir das mit Wohnung nicht so leicht vor... Warum sollte ich das alles vom Sozialamt bekommen? Lebe ja nicht vom Sozialamt. Würde das nicht jeder so machen, wenn das so einfach wäre? Und was ist eine Notwendigkeitsbescheigung? Warum vom Neurologe? Und was steht da drin? Wofür genau ist die? War mal über n Jahr Arbeitslos und habe nicht mal ALG 2 bekommen....

14.01.2011 01:05 • #25


B
Hallo Qashqaimaus

Um genau sagen zu können, von welcher Behörde du Unterstützung
bekommen wirst (Miete und Geld zum Lebensunterhalt), müsste man
deinen derzeitigen Status etwas genauer kennen.
(Von was lebst du derzeit etc.?)
Das Sozialamt gibt es ja eigentlich nicht mehr, heute ist dies alles im
ALG2 (HartzIV) zusammengefasst.

Aber bei einer belegten Notwendigkeit muss dir auf jeden Fall eine
Wohnung (inkl. Umzug) sowie Geld zum Lebensunterhalt bezahlt werden.

PS:
Mit welcher Begründung wurde, als du 1 Jahr lang arbeitslos warst, damals
dein ALG2 Antrag abgelehnt?

Kraft und Nerven wirst du brauchen, und die wünsche ich dir, Der Beobachter

14.01.2011 13:51 • #26


Q
Danke Beobachter! Seit Dezember bin ich Arbeitslos und bekomme ALG. Vor ein paar Jahren habe ich kein ALG 2 bekommen, weil mein Vater angeblich zu viel verdient (die kosten für das Haus etc zählen nicht!) und 2 meiner Geschwister verdienen auch.

14.01.2011 14:31 • #27


O
Was nichtpasst wird passend gemacht. Es geht hier um Dich und nicht um deinen Vater.

Ob der Kohle hat oder nicht spielt auch keine Rolle. Will er nicht zahelen zahlt das Sozialamt sprich Grundsicherung für das was noch fehlt zu deinem Geld vom Amt. Doch Sozialamt gibt es noch . Nennt sich auch so auf den Rathäusern.

Das einzigste was die versuchen können ist sich das Geld von Papa wieder zu holen.

Doch das wird er zu verhindern wissen denk ich mal. warum will er keinen Umzug zahlen ?

wenn ers doch hat ?

14.01.2011 14:47 • #28


O


cafe-abdate.de/downloads/flyer/Wohnung.pdf

Wenn das kein Service ist.hihi

14.01.2011 15:05 • #29


O


cafe-abdate.de/downloads/flyer/Wohnung.pdf

Wenn das kein Service ist.hihi


http://cafe-abdate.de/downloads/flyer/Wohnung.pdf

Oder einfach in die Suchleiste von deiner Suchmaschine kopieren mit der Maus.

Oder eintippen.

14.01.2011 15:10 • #30


B
Hallo

Lieber Ozonik, leider muss ich dich hier auf den Teppich der Realität zurückholen,
bevor du Qashqaimaus möglicherweise einen falschen Weg beschreibst.

Also, in einer Bedarfsgemeinschaft bei ALG2 spielt sehrwohl das Einkommen der
Mitbewohner (hier Vater und Brüder) eine Rolle, es wir vollständig angerechnet.

Die Möglichkeit, einfach in eine eigene Wohnung umzuziehen, wurde sehr stark
eingeschränkt, ohne besonderen Grund ist sie kaum noch möglich.
Daher sollte hier die Notwendigkeit durch ein ärztliches Gutachten belegt sein.

Guter Rat ist teuer, aber schlechter Rat kann noch teuerer werden, wenn man sich
allzuschnell und ohne Absicherung in einen eigenen Mietvertrag stürzt.

Sorry, aber hier zählt die Realität, Der Beobachter

14.01.2011 16:14 • #31


Q
Danke ihr beiden. Ich warte erstmal noch...hab ja erstmal ALG und schaue wie alles andere weitergeht mit Therapie usw. Erkundigen tue ich mich aber trotzdem schon mal. Was genau steht bzw sollte in so einer Notwendigkeitsbescheinigung stehen?

14.01.2011 22:09 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf