Pfeil rechts
78

laluna74
Nö...noch nie gehabt...obwohl ich in vielen Dingen was das betrifft sehr offen bin...

Sehe halt nicht ein viel Geld für sowas auszugeben, wo ich mir doch die meisten Dinge in der Richtung selbst aneignen kann.

Sei es EFT oder die Bachblütentherapie, Akupressur...oder bin ich jetzt ganz falsch?

Fakt ist jedenfalls, für so etwas gebe ich kein Geld aus

17.12.2022 01:40 • #41


Acipulbiber

17.12.2022 01:46 • #42


A


Heilpraktiker für Psychotherapie Erfahrungen

x 3


kleiner
Ja ich, gehe seit 23 Jahren zu Heilpraktikern.
Bei vielen Erkrankungen hilft es bei einigen nicht.
Heilpraktiker ist auch nicht gleich Heilpraktiker.
Es gibt verschiedene Gebiete zum Beispiel. Jeder hat andere Therapie Methoden.
Ich konnte Mal monatelang kaum etwas essen weil mein Darm kaputt war. Damals hat der Heilpraktiker wunder bewirkt. Schulmedizin war hier am Ende.

Psychische Krankheiten sind aus meiner Erfahrung eher schwierig. Hier hat der Heilpraktiker bei mir versagt.
Und Globuli helfen bei mir auch nicht. Es gibt aber viel mehr als das...
Viele Grüße

17.12.2022 01:50 • #43


laluna74
Ich möchte mich einfach nicht so abhängig von solchen Dingen machen....Therapieform, die nicht von der Kasse übernommen werden meide ich nach Möglichkeit....

Wie gesagt, da würde ich andere Alternativen suchen.

Aber das war ja nicht die Frage...

17.12.2022 01:56 • #44


E
Ich würde nicht hingehen. Überteuerte Produkte kann man sich auch ohne Heilpraktiker kaufen. Die Beratung würde ich dann Google übernehmen lassen. Oder den Apotheker.

17.12.2022 10:13 • x 1 #45


reggi62
Einen Versuch ist es sicher wert, alles was hilft hat seine Berechtigung.....

17.12.2022 10:31 • #46


Kruemel_68
Zitat von BurhanEhsan:
Haben hier welche Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Meinst Du einen normalen oder eine für Psychotherapie?

Es ist wie mit den Ärzten auch - es gibt gute und es gibt schlechte.

Ich habe das Glück, dass bei mir in der Nähe eine Ärztin für Naturheilverfahren praktiziert (Privatzahler). Sie hat Medizin studiert, lange als Hausärztin gearbeitet und ist dann auf Naturheilverfahren und Akkupunktur umgeschwenkt. Sie bringt sozusagen das Beste aus beiden Welten mit und kann auch normale Medis verschreiben. Ich gehe dahin, wenn ich bei meiner Hausärztin nicht weiterkommen (Nährstoffe etc.).

Ansonsten ist mein Psychotherapeut Heilpraktiker für Psychotherapie und er ist das Beste, was mir passieren konnte. Ich hatte schon zwei normale Therapeuten (tiefenpsychologisch und Verhaltenstherapie), die mir nicht weiterhelfen konnten. Bei ihm bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, weil es menschlich einfach passt und er ebenfalls das Beste aus verschiedenen Richtungen einfließen lässt. Er arbeitet als integrativer Körperpsychotherpeut, was neben den Gesprächsanteilen halt auch Atemtherapie oder energetische Übungen (z.B. aus dem Chi Gong) einschließt. Für mich optimal.

17.12.2022 13:34 • x 3 #47


reggi62
Hab auch das Glück ,dass meine Therapeutin, Ärztin ist. Auch behandelt sie mit Akupunktur...was mir immer wieder hilft. Beides zusammen , finde ich auch optimal.

17.12.2022 14:04 • #48


BurhanEhsan
@Kruemel_68 Kommst du vielleicht aus Hamburg

17.12.2022 22:53 • #49


BurhanEhsan
Also ich habe eine Soziale Phobie bin aber dennoch nicht mehr so Ängstlich wie vorher...durch L Thyroxin (Schilddrüsenhormon)
Und ich habe starke Akne im rücken Bereich etc...
Kann man mir ein Heilpraktiker mit beidem helfen?
Also mit Akne und Angstzustände?

17.12.2022 23:02 • #50


E
Mit der Akne sollte dir eher ein Hautarzt helfen können.

17.12.2022 23:05 • #51


BurhanEhsan
ich bin ja beim Hautarzt
aber viele meinen das der Heilpraktiker den Darm irgendwie abchecken kann weil alles vom Darm kommt und dann kann der sagen ob man Probiotika nehmen soll oder nicht..er macht da so verschiedene Test und etc

17.12.2022 23:10 • #52


Kruemel_68
Zitat von BurhanEhsan:
@Kruemel_68 Kommst du vielleicht aus Hamburg

Nein, leider nicht. Ich komme aus NRW.

17.12.2022 23:44 • #53


Kruemel_68
Zitat von BurhanEhsan:
ich bin ja beim Hautarzt aber viele meinen das der Heilpraktiker den Darm irgendwie abchecken kann weil alles vom Darm kommt und dann kann der sagen ob man Probiotika nehmen soll oder nicht..er macht da so verschiedene Test und etc

Das Mikrobiom im Darm kann das Hautbild schon beeinflussen. War bei mir auch so. Ein Versuch ist es wert.

17.12.2022 23:47 • #54


E
Zitat von BurhanEhsan:
ich bin ja beim Hautarzt aber viele meinen das der Heilpraktiker den Darm irgendwie abchecken kann weil alles vom Darm kommt und dann kann der sagen ...

Diverse Tests kann auch der Haut - bzw. Hausarzt machen, wenn er dazu Veranlassung sieht. So manche sind nämlich nichts als Geldschneiderei.

18.12.2022 00:00 • #55


Acipulbiber
Du warst ja bereits in der Hautklinik. Dann würde ich dort nochmal einen Termin machen

18.12.2022 01:16 • #56


BurhanEhsan
Mein Hautarzt will mir Aknenormin verschreiben das hatte ich früher mal genommen...Und es hat aber sehr schwere Nebenwirkungen wie Depressionen und Ängste etc...Zu der Zeit habe ich auch etwas gek. und wurde halt Psychisch Krank...entweder durch das Medikament oder *beep*,,,Viele haben mir davon abgeraten und mein Hautarzt hat gesagt das ich Montag es mit meinem Psychiater besprechen soll (er wird bestimmt sagen nicht nehmen)
Würde ich gerne nehmen aber habe große Angst...

18.12.2022 02:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kleiner
Akne ist ja ein hormonelles Thema. Ärzte behandeln ja nur von außen, also das Symptom.

Ein Sanierung des Darmes und auch ein Hormonstatus kann hier sinnvoll sein. Eventuell auch eine Leber Entgiftung.

18.12.2022 21:51 • #58


E
Zitat von kleiner:
Akne ist ja ein hormonelles Thema. Ärzte behandeln ja nur von außen, also das Symptom.

Das stimmt nicht. Es gibt verschiedene Ursachen für Akne und mind. sechs verschiedene Formen dieser. Der Haus - bzw. Hautarzt können mittels Anamnese und Untersuchung feststellen, um welche Form es sich handelt und darauf die Behandlung abstimmen. Heilpraktiker dürfen die dafür teilweise erforderlichen Tests gar nicht durchführen.

18.12.2022 22:01 • #59


kleiner
Ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte selber akne.
Die Hautärzte haben bei mir NIE irgendwas gemacht oder gar getestet.
Sondern nur verschiedene Salben und Cremes verordnet, die nicht geholfen haben.
Habe daher selber verschiedene Therapien probiert. Retinol Fruchtsäure etc..needling.
Hat alles besser geholfen als jede Creme.

18.12.2022 23:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf