App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

cats49
Ähm realo. Einfach einen neuen Hausarzt suchen wenn es nicht passt das ist reines Wunschdenken.
Heute muss derjenige froh und glücklich sein der überhaupt noch einen Hausarzt hat.
Mag sein das das in Großstädten vielleicht anders ist aber hier bei mir Kleinstadt,ländliche Region
ist überall Aufnahmestopp für Neupatienten.
Zu meinem Hausarzt habe ich null Vertrauen,von dessen beruflichen Qualitäten halte ich nichts
aber ich muss halt zähneknirschend da bleiben.
Zuhören wird nicht bezahlt also soll der Patient möglichst nach 2-3 Minuten,so zügig wie
es geht aus dem Sprechzimmer wieder raus sein ohne Fragen zu stellen oder Ansprüche
zu haben.
Hilfe ist von der Ärztezunft dank unserem kaputten Gesundheitssystem keine zu erwarten.
Habe gesehen das der TE sich gelöscht hat sonst wäre ich nicht mit meinem OT hier rein
gegrätscht.
Da konnte ich einfach nicht still sein.

Kruemel_68
Zitat von realo:
Für das Erste schreibt der Facharzt ein Rezept aus und für das Zweite gibt es eine Empfehlung an einen Psychotherapeuten. Oft haben sie ihre Praxen dicht beieinander, der Psychiater und die Therapeuten. Da kann man sich dann direkt mit der Empfehlung vom Arzt beim Therapeuten vorstellen. So ergibt sich die Chance zeitnah einen Termin zu bekommen. So greifen die Zahnräder vom Hausarzt über den Psychiater bis zum Therapeuten ineinander, wenn es darum geht die psychische Störung zu behandeln.

Ich weiß nicht, in welchem Paralleluniversum du lebst. In meinem Puppenteller habe ich sowas noch nie gesehen, geschweige denn erlebt. Keiner der drei Pychiater, mit denen ich zu tun hatte, hat weiterüberwiesen geschweige denn geholfen, einen Therapeuten zu finden. Von räumlicher Nähe mal ganz zu schweigen.

x 1 #22

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore