Cbrastreifen
Mitglied
- 8389
- 1
- 10539
Zitat von BergziegeOnFire:Meine Ängste sind dann präsent, wenn ich Post bekomme, z. B. den Briefkasten öffne, da ist die Angst da, es könnte eine Strafanzeige von meinen Geschwistern, was von der Staatsanwalt etc. wegen meiner Geschwister sein
Ist Deine Angst erstmalig im Zusammenhang mit Deinen Geschwistern, also dem Erbschaftsstreit aufgetreten?
Zitat von BergziegeOnFire:Ständig unter Spannung bin ich nicht. Das ist eher so, wenn jemand aus der Familie mit dem Auto längere Strecken unterwegs ist.
Heute Abend gehe ich übrigens zur Klangschalen Entspannung, das ist eine kleine Gruppe und ist auch mit progressiver Muskelentspannung und Fantasiereisen. Da komme ich gut runter.
Okay, gut, Du kannst Dich also in vielen Fällen selbst regulieren. Das ist ja schon mal sehr viel wert.
Zitat von BergziegeOnFire:Bezüglich meines Ehemannes kann ich auch nur Positives über ihn berichten. Er ist mein Motivator und gibt Unterstützung + Halt wenn ich Dinge, Tätigkeiten, Situationen vermeiden möchte und meine Angst wieder mit mir durchdreht, , so wie du mit deinen Lebenspartnerinnen und Freundinnen, die dich unterstützt haben.
Ich brauche immer einen "Ar...tritt", ihre verdanke ich auch, bei meinem Arbeitsplatz immer am Ball zu bleiben.
Dafür bin ich dankbar und es gut, wenn man Menschen an der Seite hat, die für einen da sind. Auch wenn es Rückfälle gibt.
Ich bin auch sehr dankbar, dass ich inzwischen ein Netz von Freunden aufgebauen konnte, an die ich mich wenden kann, nicht unbedingt in Krisen, sondern die auch zu immer engeren Freunden werden.
Zitat von BergziegeOnFire:Das Leben bietet viele Trainingseinheiten und ich habe auch schon viele Krisen überwunden und mich weiter entwickelt.
Man darf auch manchmal schwach sein und dann nimmt wieder Anlauf und es geht weiter
Ja, klar. Es gibt immer auch Phasen der Stagnation, aber das ist auch nicht schlimm. Wenn man eine Samen in die Erde pflanzt, sieht man am nächsten Tag auch noch nichts, das dauert und will reifen. Linear ist im Leben zumeist nicht viel, meine Fortschritte waren auch eher Sprünge, die sich dann etablierten, dann passierte nichts.
Ich habe mein Leben recht schnell nicht mehr als Kampf gegen die Angst gesehen, sondern es einfach gelebt, wo immer es ging.
• x 1 #21
