Pfeil rechts

annanna
Hallo,
Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken und nächste Woche wird ein Antrag zur Verhaltenstherapie an die KK geschickt. Nun mache ich mir Gedanken darüber „Was ist, wenn die Therapie abgelehnt wird?“ Was wären denn Gründe für eine Ablehnung?
In meinem Konsiliarbericht steht EKG und Blut ohne Befund aber ein Blutdruck von 180/100. Hatte aber genau zu dem Zeitpunkt eine schlimme Panikattacke mit Nervenzusammenbruch. Jetzt habe ich Angst, dass die das bei der KK vielleicht als körperliche Ursache von den Attacken sehen und es nicht genehmigen.
Kann das möglich sein?

05.10.2022 19:09 • 05.10.2022 #1


1 Antwort ↓

Kimsy
@annanna ich kann mir nicht vorstellen, warum die KK den Antrag ablehnen sollte...wenn deine Therapeutin/Therapeut der Meinung ist, dass du diese Therapie brauchst, wirst du sie auch kriegen...

05.10.2022 19:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf