Pfeil rechts
2

Diana1988
Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder weil mich mal wieder penetrante Zwangsgedanken quälen. So gedanken dass ich fremdgehen könnte oder ich meinen partner verlassen will obwohl ich ihn so sehr liebe und ich ihn nicht verlieren will. Hinzu kommt, dass ich früher wenn ich in die Klinik ging ich mich damals von meiner ex getrennt hatte(sie setzte mich unter Druck, ständiger on/off schei..)-es war meine erste Trennung von jemandem. Parallel dazu lernte ich meinen expartner in der Klinik kennen. Er verstarb vor über einem Jahr an lungenkrebs. Und auch da lernte ich meinen jetzigen Partner kennen den ich wirklich sehr liebe und der sehr lieb und verständnisvoll zu mir ist. Jetzt ist es dennoch so, dass ich den Zwangsgedanken habe dass ich wenn ich wieder in die Klinik muss mir das wieder passiert dass man da was neues kennenlernt. Davor habe ich große angst und ich kann mir nicht erklären wieso ich solche gedanken habe. Ich kann nur sagen dass sie mich sehr quälen
Desweiteren hatte ich heute besuch von meiner Einzelfallhilfe. Dann kam mir plötzlich der gedanke vielleicht bin ich ja in sie verliebt. Solche Gedanken hatte ich auch schonmal genauso wie Gedanken ich könnte den und den jetzt küssen.
Leider hat sich der Gedanke mit meiner Einzelfallhilfe so festgesetzt sodass ich mich da extrem reinsteiger.
Hat jemand sowas ähnliches durch oder hat vielleicht den ein oder anderen Rat? Ich bin so verzweifelt :'(

04.07.2022 22:03 • 05.07.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

TeddyBär21
Erstmal mein herzliches Beileid und Ruhe in Frieden an deinem Ex-Partner.

Hattest du in letzter Zeit vielleicht sehr viel Stress und daher vielleicht einfach nur wirre Gedanken?

Was anderes wäre vielleicht, dass du an einem Ort kommst, an dem dir oft das gleiche passiert ist, sodass du diesen Ort mit diesen Erinnerungen verbindest. Fakt ist, es muss nicht immer so kommen und wenn du deinen Partner wirklich liebst, dann tue alles dafür, dass du nur an ihm denkst und dir alles andere aus dem Kopf schlägst, siehe mein Satz mit den wirren Gedanken.

Ich wünsche dir alles Gute.

05.07.2022 01:02 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow